Orte entdecken

Indien Reiseziele

Eine Rundreise im Norden Indiens beginnt meistens in Delhi, der Hauptstadt, und am Taj Mahal in Agra. Anschließend haben Sie die Wahl zwischen den feudalen Palästen der Maharadschas in Rajasthan und dem Eintauchen in den Hinduismus rund um die Stadt Varanasi, die als Wiege dieser Religion und schönste Stadt Indiens gilt und für ihre Ghats am Ufer des Ganges berühmt ist.

Der weniger abenteuerliche, aber reichere Süden des Landes bezaubert mit seinen Backwaters im Bundesstaat Kerala. Hier kann man auch die Gelegenheit wahrnehmen, sich eine Woche an den mythischen Hippie-Stränden von Goa zu entspannen.

In der schönen Jahreszeit kann man die buddhistische Region Ladakh von Srinagar im Bundesstaat Jammu und Kaschmir aus erreichen. In den Bergen rund um Leh finden die schönsten Trekking-Touren der Welt statt. Für einen Aufenthalt abseits der ausgetretenen Pfade empfiehlt sich ein Ausflug in das Tal der Stadt Ziro und zur Flussinsel Majuli im Nordosten des Landes.

Größtes spirituelles Zentrum der Sikhs im Bundesstaat Punjab, berühmt für seinen Goldenen Tempel.
38 km von Agra entfernt liegt Fatehpur Sikri, das im 16. Jahrhundert erbaut wurde und eine Festung und eine Moschee besitzt, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
In der wenig besuchten Region von Shekhawati, an den Pforten des Rajasthan, ist Nawalgarh ein kleines Dorf, das für seine architektonischen Reichtümer und die feinen Havelis bekannt ist.
Jodhpur ist die zweitwichtigste Stadt des Rajasthans. Die "blaue Stadt" zieht ihren Namen aus der Farbe der Mehrheit ihrer Häuser.
Pushkar ist eine heilige Stadt des Rajasthans, wenige Kilometer von Ajmer entfernt. Sie gehört zu den seltenen Städten Indiens, wo die Hindu-Gottheit Brahmâ verehrt wird.
Eine Stadt, die zutiefst vom Hinduismus geprägt ist, für Reisende auf spiritueller Suche.
Unglaubliche Höhlenstätte im Herzen von Maharashtra.
Darjeeling, auf dem Dach des Himalayas, eröffnet Ihnen einen anderen Blick auf Indien. Hier scheint alles anders, die Gesichter, die Bräuche, das Aussehen, als wären wir in einem anderen Land.
Stadt im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu, bekannt vor allem wegen ihres berühmten Tempels. 
Jaipur die Pinkfarbene liegt 260 km von Delhi entfernt und ist die Hauptstadt der faszinierenden Region Rajasthan.
Eine Etappe für Überlebenskünstler mit Sicht aufs Meer, eine unverzichtbare Etappe, wenn Sie nach Chennai kommen.
Eine geschichtsträchtige Kolonialstadt, die von französischer Kultur geprägt ist.
Kleine Stadt im Süden Indiens, im Herzen von Tamil Nadu, insbesondere für ihre herrlichen Tempel bekannt.
Eine Traumdestination für Liebhaber von Bergen und Trekking.
Ein Ort voller Frische, der Reisende auf Suche nach Erholung verzücken wird.
Eine dynamische und kulturell ansprechende Fischerstadt, die jedes Jahr alle Art von Besuchern anzieht.
Kerala ist eine Region im Süden Indiens, das aus einer engen Ebene von 120 Kilometern Breite besteht, die sich bis zum Arabischen Meer erstreckt.
Der Mount Abu liegt in den Aravellis-Bergen im Rajasthan, einem wichtigen Jain-Pilgerort.
Die Insel Diu, eine ehemalige portugiesische Enklave, ist das verborgene Juwel von Gujarat.
Als Geburtsort des Mahatma Gandhi und Eingangspforte des wunderschönen Bundesstaats Gujarat, beherbergt Ahmedabad auch manche der schönsten indischen Moscheen.

Rundreisen nach Indien mit unseren lokalen Agenturen