Orte entdecken

Indien Reiseziele

Eine Rundreise im Norden Indiens beginnt meistens in Delhi, der Hauptstadt, und am Taj Mahal in Agra. Anschließend haben Sie die Wahl zwischen den feudalen Palästen der Maharadschas in Rajasthan und dem Eintauchen in den Hinduismus rund um die Stadt Varanasi, die als Wiege dieser Religion und schönste Stadt Indiens gilt und für ihre Ghats am Ufer des Ganges berühmt ist.

Der weniger abenteuerliche, aber reichere Süden des Landes bezaubert mit seinen Backwaters im Bundesstaat Kerala. Hier kann man auch die Gelegenheit wahrnehmen, sich eine Woche an den mythischen Hippie-Stränden von Goa zu entspannen.

In der schönen Jahreszeit kann man die buddhistische Region Ladakh von Srinagar im Bundesstaat Jammu und Kaschmir aus erreichen. In den Bergen rund um Leh finden die schönsten Trekking-Touren der Welt statt. Für einen Aufenthalt abseits der ausgetretenen Pfade empfiehlt sich ein Ausflug in das Tal der Stadt Ziro und zur Flussinsel Majuli im Nordosten des Landes.

Der See Tso Moriri liegt im Indus-Tal im Südosten von Leh, an der Grenze zu Tibet. Seine türkis-blaue Farbe verführt die Reisenden.
Kleine, touristisch noch nicht sehr erschlossene Stadt im Bundesstaat Uttarakhand, in den Ausläufern des Himalaya.
Am östlichen Ende des Himachal Pradesh gelegen, befindet sich das Dorf von Kibber im Herzen des wüstenartigen und bergigen Tals von Spiti.
Der östlich von Manali gelegene wunderschöne Chandra Tal-See ist für Trekkingtouren ein idealer Ankunfts- und Ausgangspunkt.
Die Malabarküste erstreckt sich an der Lakkadivensee im Südwesten Indiens von Goa bis zum Kap Komorin.
Eine der ältesten Städte Indiens, im Bundesstaat Tamil Nadu im Süden des Landes.
Kalkutta ist die Hauptstadt von Bengalen. Die riesige Stadt, die im Osten am Fluss Hooghly liegt, war ehemals die Hauptstadt von Britisch-Indien. Hier starb Mutter Teresa im Jahr 1997.
Gewürze und Parfums, Paläste, Hügel und Tempel: Mysore ist ein Kondensat von Indien mit unglaublicher Schönheit.
Badeort an der Westküste des Keralas, im Süden Indiens.
Goa

Goa

3.7
Ein Paradies für Partygänger und Strandliebhaber, ein Badeort ohne alle Klischees.
Mit den Kanälen und dem Zugang zu den Backwaters, ist Allepay der ideale Ausgangspunkt der Entspannung am Ufer des Wassers.
Oooty, dessen richtiger Name Udhagamandalam ist, ist die Hauptstadt der Provinz Nilgiris im Tamil Nadu. Die Stadt ist für viele Inder ein Ferienort, wo sie sich in kühlerem Klima erholen können.
"Der" Skiort im Kaschmir, eine Stunde von Srinagar entfernt in den Bergen des Himalaya gelegen.
Trichy liegt 55 km von Tanjore und 130 km von Madurai entfernt, zwischen diesen beiden Städten. Diese Lage im Herzen des Tamil Nadu macht aus ihr einen wichtigen Verkehrs- und Handelsknotenpunkt.
30 km von Hassan und kaum 16 km von Halebid entfernt, ist Belur ein kleines isoliertes Dorf in einer ländlichen Gegend im Bundesstaat Karnataka.
Kleines Dorf am Berghang auf über 1700 m Höhe in Himachal Pradesh.
Mumbai ist eine der größten Städte der Welt, die Hauptstadt des Bundesstaats Maharastra. Das Stadtgebiet zählt mehr als 18 Millionen Einwohner.
Delhi ist ein riesiges Stadtgebiet, das in zwei Städte unterteilt ist: den historischen Teil, Old Delhi, und die aktuelle Hauptstadt Indiens, New Delhi.
Ajmer ist eine Stadt des Rajasthan, im Südwesten von Jaipur. Es handelt sich um einen wichtigen Pilgerort für Muslime und Jains.
Ein Comic-gleicher Badeort!

Rundreisen nach Indien mit unseren lokalen Agenturen