Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Gorakhpur

Gorakhpur (Indien)

Praktische Informationen über Gorakhpur

  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Handwerk
  • Unbekannte Wege
2 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
200 km Busfahrt von Varanasi aus
Wann ist die beste Zeit?
Von Oktober bis Mai
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
167 verfasste Bewertungen

Gorakhpur ist eine Stadt des Uttar Pradesh, an den Ufern des Flusses Rapti gelegen, einem Nebenfluss des Ganges.

Mein Tipp:
Gorakhpur ist ein wichtiger Produktionsort für Terracotta. Dabei handelt es sich um Töpferei und Skulpturen aus Ton und Keramik, die Ereignisse oder religiöse Persönlichkeiten darstellen. Ich empfehle Ihnen wärmstens ein Atelier zu besuchen.
Meine Meinung

Beim Verlassen des Bahnhofs, schien Gorakhpur auf den ersten Blick nicht unbedingt wie ein Stadt, in der man viel Zeit verbringen wird. Viele Besucher kommen auch nur hier vorbei, um nach Nepal weiter zu reisen, dessen Grenze unweit nördlich der Ortschaft liegt.

Die Stadt hat dennoch einige, nicht unbedeutende Vorzüge, die einen dazu bringen können ein paar Tage zu bleiben, auf einer Reise durch Indien. Gorakhpur ist ein wichtiges religiöses Zentrum, sowohl für den Buddhismus, als auch für den Hinduismus. Man findet hier viele Tempel, die beiden Religionen gewidmet sind, darunter der berümteste, der der Stadt auch ihren Namen gab, der Gorakshnath Tempel. Der Komplex erstreckt sich über mehr als 5 Hektar, in dessen Mitte ein sehr schönes, weißes Bauwerk thront. Nehmen Sie sich die Zeit es zu besichtigen, es ist wirklich einen Umweg wert.

Ein Teil des Gorakshnath-Tempels