Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Bangalore

Bangalore (Indien)

Praktische Informationen über Bangalore

  • Parks und Gärten
  • Feste und Festivals
  • Musik
  • Museen
  • Historische Orte oder Monumente
2 / 5 - 3 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
45 Minuten Flug von Chennai
Wann ist die beste Zeit?
Juli bis September meiden, regenreiche Monate
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Antoine d'Audigier Erfahrener Reisender
22 verfasste Bewertungen

Als moderne Etappe im indischen Silicon Valley, wird Bangalore die Fans des Clubbings entzücken.

Mein Tipp:
Spazieren Sie im Wilson Garden und gesellen Sie sich zu Familien, die Cricket spielen.
Meine Meinung

Bangalore besitzt alle Eigenschaften einer modernen Stadt. Sie ist einer der wenigen Städte Indiens, wo Clubs mehr Inder, als Touristen empfangen. Hier befindet sich übrigens eine bemerkenswerte Elektro-Szene und es kommt oft vor, dass international renommierte Bands auf ihren Tourneen hier her kommen.

Bangalore ist meilenweit vom traditionellen und konservativen Indien entfernt. Inderinnen tragen hier Jeans und Röcke, viel mehr als den Sari. Als wichtigster, technologischer Standort des Landes, ist die Jugend hier weltweit vernetzt, informiert und kritisch. Das macht diese Destination zum idealen Ort für tiefgründige Gespräche über Indien, sein System und seine Politik.

Natürlich gibt es auch sehenswerte Orte während eines Besuchs in Bangalore. Ich bin sehr gern durch die riesigen Gärten spaziert, wo man Cricket spielt und Süßigkeiten bei Straßenhändlern kauft. Eine Oase in einer extrem dynamischen Stadt, die niemals schläft.

Sonnenuntergang in Bangalore
Nina Montagné Erfahrener Reisender
152 verfasste Bewertungen

Das "indische Silicon Valley" liegt in Karnataka, dessen Hauptstadt es ist.

Mein Tipp:
Halten Sie sich nicht lange in Bangalore auf, es sei denn, um Geschäfte zu machen!
Meine Meinung

Ich habe die Stadt Bangalore während meines Aufenthalts in Indien als sehr laut und aggressiv kennengelernt. Sie liegt im Süden von Indien und ist die fünftgrößte Stadt des Landes. Sie ist Sitz vieler multinationaler Industrie- und Gesundheitsunternehmen.

Wenn Sie durch Bangalore kommen und mitten in der brodelnden und verschmutzten Stadt ein wenig Luft schnappen wollen, gehen Sie in den Cubbon Park. Sie können dort in Ruhe ein Eis genießen und indischen Familien zuschauen, wie sie Drachen steigen lassen.

Für diejenigen, die beruflich oder geschäftlich in Indien zu tun haben, ist es sicherlich ein guter Ausgangspunkt. Aber ich würde die Stadt nicht Reisenden empfehlen, die das traditionelle Indien erleben wollen! Obwohl Bangalore natürlich eine Facette des modernen Indien ist.

Verkäufer in Bangalore
Erfahrener Reisender
2 verfasste Bewertungen

Bangalore ist eine High-Tech-Stadt.

Mein Tipp:
Achten Sie auf den Ort, wo die Rikscha-Fahrer Sie absetzen, manchmal ist es nicht der richtige Ort.
Meine Meinung

Während meiner Reise in den Süden Indiens, war Bangalore nur eine kleine Etappe meines Aufenthalts. Ich habe nicht viel von der Stadt gesehen, denn ich war krank. Während 3 Tagen konnte ich mein Zimmer nicht verlassen.

Als ich wieder fit war, konnte ich eine andere Seite der Stadt entdecken. In der Tat ist Bangalore, neben seinem Ruf als indisches "Silicon Valley", eine recht angenehme Stadt. Es gibt hier zahlreiche Gärten. Der Hügel mit den botanischen Gärten ermöglicht eine gute Aussicht auf die Stadt. Der City Market ist ein riesiger Markt mit unglaublich vielen Menschen, wo man die Farben und Gerüche des Süden Indiens entdecken kann. Es ist auch in Bangalore, wo ich die besten Dosas gegessen habe.

Straßenmarkt in Bangalore