Orte entdecken

Indien Reiseziele

Eine Rundreise im Norden Indiens beginnt meistens in Delhi, der Hauptstadt, und am Taj Mahal in Agra. Anschließend haben Sie die Wahl zwischen den feudalen Palästen der Maharadschas in Rajasthan und dem Eintauchen in den Hinduismus rund um die Stadt Varanasi, die als Wiege dieser Religion und schönste Stadt Indiens gilt und für ihre Ghats am Ufer des Ganges berühmt ist.

Der weniger abenteuerliche, aber reichere Süden des Landes bezaubert mit seinen Backwaters im Bundesstaat Kerala. Hier kann man auch die Gelegenheit wahrnehmen, sich eine Woche an den mythischen Hippie-Stränden von Goa zu entspannen.

In der schönen Jahreszeit kann man die buddhistische Region Ladakh von Srinagar im Bundesstaat Jammu und Kaschmir aus erreichen. In den Bergen rund um Leh finden die schönsten Trekking-Touren der Welt statt. Für einen Aufenthalt abseits der ausgetretenen Pfade empfiehlt sich ein Ausflug in das Tal der Stadt Ziro und zur Flussinsel Majuli im Nordosten des Landes.

Stadt im Bundesstaat Gujarat, im Herzen des Distrikts Kachchh.
Puri ist eine Stadt des Bundesstaats Odisha im Osten Indiens, eine der wichtigsten, heiligen Städte des Landes.
Stadt des Bundesstaats Bihar, wo der Prinz Siddharta Gautama erleuchtet und zum Buddha wurde.
Along ist eine kleine Stadt inmitten der Wälder von Arunachal Pradesh im Nordosten Indiens.
Halebid ist ein winziges Dorf und liegt vollkommen zurückgezogenen auf dem Land im Bundesstaat Karnataka. Man fährt ab Hassan 45 Minuten mit dem Bus, um diesen 30 km von Hassan und nur 16 von Belur gelegenen Hafen des Friedens zu erreichen.
Eine Stadt der Berge, Seen und Wasserfälle.
Nur 10 km von Mumbai, auf einer Insel im Meer von Oman gelegen, ist Elephant Island ein Muss, wegen ihrer Grotten, die von der UNESCO als Weltkulturerbe gelistet sind.  
Sitz der tibetischen Exilregierung unweit von Dharamsala im Bundesstaat Himachal Pradesh.
Nur 11 km von Jaipur entfernt befindet sich in Amber ein prachtvoller Palast, ein wunderschöner Tempel und eine Festung, die die ganze Region überragt. Sehenswürdigkeiten, die einen angenehmen Tag versprechen.
Letzte Ortschaft im Norden von Manali auf der Straße nach Leh im Himalaya.
Eine Stadt in Madhya Pradesh, bekannt für ihre alten Paläste aus dem sechzehnten Jahrhundert.
105 km von Aurangabad entfernt befinden sich in Ajanta atemberaubende Höhlen. Die Wandmalereien werden als die schönsten der buddhistischen Kunst betrachtet.
Mandvi liegt im Küstengebiet des Bundesstaates Gujarat im Nordwesten Indiens und ist für seine Werft berühmt.
Pemayangtse Gompa ist ein herrliches Kloster unweit von Pelling in Sikkim.
Eine hübsche kleine Stadt in der Region Darjeeling, der ganze Charme Indiens plus ein wenig Ruhe.
Kargil ist ein Durchgangsort und liegt auf halber Strecke zwischen Srinagar in Kaschmir und Leh in der Region Ladakh. Man hält hier, um zu essen oder zu übernachten, aber das schönste sind die Landschaften der Umgebung rundum.
Agonda ist ein langer Strand mit weißem Strand im Süden des Bundesstaats Goa, unweit des berühmten Palolems. Ideal, um zu relaxen!
Obwohl das im Zentrum von Arunachal Pradesh, in den Stammesgebieten im Nordosten gelegene Daporijo oft als schmutzig und uninteressant beschrieben wird, ist der Ort während Ihrer Rundreise in Indien einen kleinen Aufenthalt wert.
Marari ist ein Traumstrand im Bundesstaat Kerala im Südwesten Indiens. Weitab der Tourismuszentren ist der Ort perfekt, um direkt am Strand neue Energien zu tanken.
Die Stadt ist von der Spiritualität des Himachal Pradesh geprägt, am Eingang zum Kullu-Tal.

Rundreisen nach Indien mit unseren lokalen Agenturen