Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Belur

Belur (Indien)

Praktische Informationen über Belur

  • auf dem Land
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Archeologische Sehenswürdigkeiten
  • Unbekannte Wege
3 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
In 45 Minuten mit dem Bus von Hassan
Wann ist die beste Zeit?
Von November bis Mai
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

David Debrincat Erfahrener Reisender
379 verfasste Bewertungen

30 km von Hassan und kaum 16 km von Halebid entfernt, ist Belur ein kleines isoliertes Dorf in einer ländlichen Gegend im Bundesstaat Karnataka.

Mein Tipp:
Auch wenn Hassan ein guter Ausgangspunkt auf halbem Weg zwischen Bangalore und Mysore ist, um Belur und Halebid zu besuchen, ist es interessant, in Belur zu wohnen, um das indische Landleben kennenzulernen.
Meine Meinung

Ich kam nach Belur im Rahmen meiner Weltreise und habe hier einen wahren Hafen des Friedens, der Ruhe und der Ausgeglichenheit gefunden. Das ist bei einer Indienreise sehr selten und beachtlich.

Nach Belur kam ich jedoch nicht nur, um dieses friedliche Leben kennenzulernen und interessante Alltagsszenen zu beobachten, sondern vor allem wegen des großartigen Chennakesava-Tempels. Er ist einfach fantastisch, und seine wunderbaren Flachreliefe sind außergewöhnlich gut erhalten. Achtung: In diesem Tempel werden noch hinduistische Riten praktiziert. Die Stätte ist natürlich zu den Gebetszeiten der Gläubigen zu respektieren. Der Eintritt ist zwar kostenlos, aber es ist üblich, dem Wächter ein Geldstück zu geben und vor dem Betreten der Heiligstätte die Schuhe auszuziehen.

Dieser Zwischenstopp in einiger Entfernung zu den großen Städten ist sehr zu empfehlen. Die Umgebung ist geradezu paradiesisch.

Ansicht von Belur
Erfahrener Reisender
16 verfasste Bewertungen

Das Dorf von Belur befindet sich rund dreißig Kilometer im Norden von Hassan und zieht seine Bekanntheit aus dem Tempel Hoysala, den es beherbergt.

Mein Tipp:
Gehen Sie morgens hin, beobachten Sie die Skulpturen, danach gibt es ein vegetarisches Mittagessen und weiter geht's nach Halebid, um die Tempel zu entdecken und zu vergleichen.
Meine Meinung

Mal zwischen uns: wenn es nicht den Tempel Chennakeshava geben würde, wäre Belur nur eine anonyme und unbekannte Ortschaft auf Ihrer Entdeckungsreise durch Karnataka. Aber gut, der Tempel war, ist und wird immer das architektonische Werk bleiben, das den nach Wundern dürstenden Reisenden ins Staunen versetzen wird.

Eine kleine Anekdote am Rande: der Tempel wurde zu Ehren des Siegs der Hoysala über das Chola-Imperium im 12. Jahrhundert erbaut. 103 Jahre waren notwendig, um den Bau fertigzustellen. Die Kolonnen sind wundervoll, die Kuppel prachtvoll, die Stuck-Reliefs der Tänzerinnen faszinierend und die Dämonen intrigierend. Die Statuen der Götter scheinen echter als in Natur zu sein und die Gesichtsausdrücke sind... geradezu menschlich. In Belur ist eines sicher, die Bildhauer von Hoysala verstehen ihr Handwerk.

Der Tempel von Chennakeshava