Orte entdecken

Indien Reiseziele

Eine Rundreise im Norden Indiens beginnt meistens in Delhi, der Hauptstadt, und am Taj Mahal in Agra. Anschließend haben Sie die Wahl zwischen den feudalen Palästen der Maharadschas in Rajasthan und dem Eintauchen in den Hinduismus rund um die Stadt Varanasi, die als Wiege dieser Religion und schönste Stadt Indiens gilt und für ihre Ghats am Ufer des Ganges berühmt ist.

Der weniger abenteuerliche, aber reichere Süden des Landes bezaubert mit seinen Backwaters im Bundesstaat Kerala. Hier kann man auch die Gelegenheit wahrnehmen, sich eine Woche an den mythischen Hippie-Stränden von Goa zu entspannen.

In der schönen Jahreszeit kann man die buddhistische Region Ladakh von Srinagar im Bundesstaat Jammu und Kaschmir aus erreichen. In den Bergen rund um Leh finden die schönsten Trekking-Touren der Welt statt. Für einen Aufenthalt abseits der ausgetretenen Pfade empfiehlt sich ein Ausflug in das Tal der Stadt Ziro und zur Flussinsel Majuli im Nordosten des Landes.

Der Indus ist ein Fluss, der in den Bergen des tibetischen Himalayas entspringt, anschließend Ladakh und Ost-Kaschmir durchquert, weiter in Richtung Westen fließt, um schließlich in Pakistan zu landen. Während Ihrer Reise durch Indien, werden Sie vor allem vom Tal des Indus zu hören bekommen.
Yangthang gehört zu den schönsten Orten in Ladakh und liegt westlich von Leh. Genauer gesagt liegt es an Straße im Norden der Hauptstraße von Khalsi nach Leh.
Rumtse ist ein winziges Dorf an Kilometer 394 an der Straße von Manali nach Leh.
Im Herzen des Parvati-Tals gelegen, ist Manikaran für Hindus und Sikhs heilig. Der Ort verzaubert seine Besucher dank der heißen Quellen und den umliegenden, spektakulären Bergen!
Als kleine Stadt zu Fuße des Himalaya-Gebirges, wird Chamba vor allem wegen der Hindu-Tempel mit erstaunlicher Architektur besucht.
Das Sangla-Tal liegt im Süden des Bundesstaats Himachal Pradesh in den Bergen des Himalaya.
Die kalte Wüste von Hunder im Nubra Tal ist ein Wunder der Natur. Gleich nach Diskit, auf der Strecke nach Turtuk.
Shantiniketan ist ein kulturelles und künstlerisches Zentrum von West-Bengalen. Willkommen beim großen Dichter Tagore!
Raghurajpur ist ein kleines Dorf in Orissa, das für die Arbeit seiner Künstler bekannt ist, die hier leben. Deren Spezialgebiet ist die Kreation von Patta Chitra und Gotipua- und Odissi-Tänzen.
Die größte Lagune Asiens, der See Chilika und die zahlreichen Vögel und Delfine sorgen für Entspannung und Heiterkeit!
Agra

Agra

4.7
200 km von Delhi entfernt, zieht Agra jedes Jahr mehr als 3 Millionen Besucher an. Alle kommen nur aus einem Grund, dem mythischen Taj Mahal.
Diese kleine Stadt in Rajasthan ist authentisch und weniger touristisch als andere Reiseziele in dieser Provinz. Es tut gut, ein paar Tage hier zu verbringen.   
Diese Stadt aus Steinen wird von einem Wasserlauf in zwei geteilt und ist ideal um zwischen zwei Aktivitäten in Ruhe zu entspannen.
Die zauberhafte Wüstenstadt ist UNESCO-Weltkulturerbe. Bei einem Besuch in Jaisalmer kann man die Festungen von innen besichtigen und all die architektonischen Feinheiten detailliert betrachten.  
Wallfahrtsort der Jain-Gemeinschaft im Herzen Rajasthans.
Bhubaneswar ist eine Stadt mit starker, religiöser Bedeutung und ist dafür bekannt, eine große Anzahl an Tempeln zu beherbergen. Die Hauptstadt des Bundesstaats Odisha liegt im Westen Indiens.
Likir ist ein kleines Dorf des Ladakh, im Norden Indiens, das für seinen großen Buddha bekannt ist.
Ein paar Tage vollkommener Entspannung zwischen Kokospalmen und Mangroven.
Als kleines, verlorenes Dorf im Sikkim in Indien, ist Pelling ein Ort der Begegnungen für Fans von Wanderungen.
In dieser hoch oben im Himalaya gelegenen Stadt, die mitunter auch "Kleines Lhasa" genannt wird, lebt seit einigen Jahrzehnten die tibetische Gemeinde in Indien.

Rundreisen nach Indien mit unseren lokalen Agenturen