Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Chamba

Chamba (Indien)

Praktische Informationen über Chamba

  • Entspannung
  • Begegnungen vor Ort
  • Berge
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Unbekannte Wege
5 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
3 Stunden Busfahrt von Dalhousie
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
14 verfasste Bewertungen

Als kleine Stadt zu Fuße des Himalaya-Gebirges, wird Chamba vor allem wegen der Hindu-Tempel mit erstaunlicher Architektur besucht.

Mein Tipp:
Verlieren Sie sich in den Gassen der Stadt, das ist die beste Möglichkeit um ihre Geheimnisse zu entdecken!
Meine Meinung

Chamba ist sicherlich kein Muss auf einer Reise durch Indien, aber der Ort wird all die begeistern, die sich die Mühe machen hinzureisen.

Vor allem wegen ihrer hinduistischen Tempel bekannt, zählt die Stadt auch zahlreiche Gebäude, die aus der Kolonialzeit stammen. So entsteht ein erstaunlicher, architektonischer Mix! Der Komplex vonLakshmi Narayan von Chamba wurde im 10. Jahrhundert von Raja Sahil Verman gebaut und ist für mich der außergewöhnlichste. Er ist relativ klein und liegt gegenüber prachtvollen Bergen. Er wird vor allem von Einheimischen besucht, die hier beten oder sich einfach nur unterhalten. Sogar die Affen, die von Dach zu Dach springen, tun dies mit großer Gelassenheit.

Die kleinen Straßen sind eng und liegen am Hang. Die riesige Grünfläche des Stadtzentrums und der Fluss geben ein realistisches Aussehen einer indischen, unprätentiösen Kleinstadt. Chamba zu besuchen, bedeutet aber auch Freude zu verspüren, beim Begrüßen der Kinder auf dem Schulweg, beim Lauschen der Frauen, die im Tempel beten und beim Verspeisen eines Tchai mit Einheimischen. Man entdeckt ein Indien, das vom westlichen Massentourismus noch wenig berührt wurde. Genau das hat mir an der Stadt gefallen!

Auf einer Straße von Chamba
Komplex von Lakshmi Narayan, Chamba