Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Bundi

Bundi (Indien)

Praktische Informationen über Bundi

  • Begegnungen vor Ort
  • Aussichtspunkt
  • Berge
  • Wasserfall
  • Burgen und Schlösser
  • Historische Orte oder Monumente
  • Unbekannte Wege
4 / 5 - 3 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
5 1/2 Stunden mit dem Zug ab Udaipur
Wann ist die beste Zeit?
Von Oktober bis März
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
116 verfasste Bewertungen

Diese kleine Stadt in Rajasthan ist authentisch und weniger touristisch als andere Reiseziele in dieser Provinz. Es tut gut, ein paar Tage hier zu verbringen.   

Mein Tipp:
Ich hatte schon immer eine Schwäche für die indische Gastronomie und habe die Küchenkurse, die ich in Bundi genommen habe, umso mehr genossen. Ich habe in einem kleinen Hotel gewohnt. Es wurde von reizenden Frauen geführt, die mir freundlicherweise ein paar Geheimnisse ihrer Kochkünste verraten haben - ein wahrer Genuss! 
Meine Meinung

Das von Festungsmauern umgebene Fort Taragarh überragt die Stadt. Der Fußmarsch, der dort hinführt, ist herrlich und bietet viele atemberaubende Aussichten auf die Stadt und ihre Umgebung. Ich habe es wirklich genossen, diese ziemlich verlassene Stätte mit meinen Freundinnen zu besichtigen. Wir fühlten uns wie Entdeckerinnen, je weiter wir vordrangen - kein Führer oder Arbeiter weit und breit.

Auch die Stadt selbst ist wunderschön. Ich bin einen ganzen Nachmittag lang durch die vielen Gassen von Bundi, die eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen, geschlendert und habe viele Fotos gemacht. Kein Vergleich mit den anderen Städten, die ich während meiner Rundreise in Indien besichtigt habe. Auch die weitgehend in Blautönen gehaltene Architektur in Bundi ist bemerkenswert. 

Ausblick vom Fort auf Bundi
Nina Montagné Erfahrener Reisender
146 verfasste Bewertungen

Hübsche Kleinstadt in Rajasthan, abseits der touristischen Routen.

Mein Tipp:
Die Schule für Malerei von Bundi und ihre wunderschönen Miniaturen entdecken.
Meine Meinung

Bundi ist für mich die verborgene Perle Rajasthans. Die Perle, die man durch Zufall entdeckt und geheim halten möchte. Von einem Jahr zum anderen nimmt die Menge der Touristen zu, aber man ist noch weit entfernt von den großen touristischen Touren an anderen Orten der Region.

Zwischen Jaipur und Udaipur, am Fuß des prunkvollen Palastes, der sich an den Berghang lehnt, ist man der magischen Essenz des traditionellen Indiens hautnah.

Die wie Jodhpur in Blautönen gehaltene Altstadt erstreckt sich am Ufer des Sees und seinen zahlreichen Becken. Während einer Rundreise in Indien kann man Wochen damit verbringen, einfach nur den Puls dieses mysteriösen Landes zu fühlen und dabei jegliches Zeitgefühl verlieren. Für mich ist Bundi jedenfalls viel mehr als eine Etappe zwischen den großen Städten der Region, sondern eher ein überzeitlicher Zwischenstopp.

Haveli in Bundi
Rose Nicolini Erfahrener Reisender
22 verfasste Bewertungen

Weniger bekannt und kleiner als die Städte des Goldenen Dreiecks, ist Bundi nicht weniger attraktiv, dank des imposanten Forts und der schönen Paläste.

Mein Tipp:
Heuern Sie einen Guide oder einen Fahrer an, der Sie außerhalb der Stadtgrenzen bringt, in die Nähe der Wasserläufe, wo Sie Wasserfälle bewundern können, ein Abenteuer abseits ausgetretener Pfade!
Meine Meinung

Bundi ist eine meiner besten Erinnerungen an Indien, unter anderem weil die Stadt diese speziell indische Atmosphäre ausstrahlt, aber ohne das ermüdende, hektische Chaos der Megalopolen. Ein Besuch des Forts Taragarh ist einen Umweg wert, genau wie die Besichtigung des Garh-Palasts, mit seinen vielen, bunt bemalten Gängen und Mauern, die im Rajasthan-Stil gehalten sind.

Auf meiner Indien-Reise hat mich vor allem die Freundlichkeit der Inder geprägt, denen ich in der Herberge von Bundi begegnet bin. Wir haben die Gegend zusammen mit Rollern erkundet. Sie haben uns an weniger touristische Orte geführt, unter anderem zu einem wundervollen Wasserfall und zu weiteren heiligen Orten.

Heiliges Becken in der Umgebung von Bundi