Orte entdecken

Indien Reiseziele

Eine Rundreise im Norden Indiens beginnt meistens in Delhi, der Hauptstadt, und am Taj Mahal in Agra. Anschließend haben Sie die Wahl zwischen den feudalen Palästen der Maharadschas in Rajasthan und dem Eintauchen in den Hinduismus rund um die Stadt Varanasi, die als Wiege dieser Religion und schönste Stadt Indiens gilt und für ihre Ghats am Ufer des Ganges berühmt ist.

Der weniger abenteuerliche, aber reichere Süden des Landes bezaubert mit seinen Backwaters im Bundesstaat Kerala. Hier kann man auch die Gelegenheit wahrnehmen, sich eine Woche an den mythischen Hippie-Stränden von Goa zu entspannen.

In der schönen Jahreszeit kann man die buddhistische Region Ladakh von Srinagar im Bundesstaat Jammu und Kaschmir aus erreichen. In den Bergen rund um Leh finden die schönsten Trekking-Touren der Welt statt. Für einen Aufenthalt abseits der ausgetretenen Pfade empfiehlt sich ein Ausflug in das Tal der Stadt Ziro und zur Flussinsel Majuli im Nordosten des Landes.

Wie Jorhat, ist Sivasagar eine Transitort des Assams, unweit von Brahmaputra gelegen. Man kommt hier vorbei, wenn man nach Nagaland fährt, von Majuli oder Kaziranga aus.
Die Festungsstadt Bikaner liegt im Herzen der Wüste von Rajasthan auf dem Weg nach Jaisalmer.
Als moderne Etappe im indischen Silicon Valley, wird Bangalore die Fans des Clubbings entzücken.
Als kleines Naturparadies am Berghang in den westlichen Ghats, ist der Wayanad-Distrikt vor allem für seine fruchtbaren Ländereien bekannt und für die Schönheit der Landschaften mit Teeplantagen.
Trivandrum ist mit seinen alten Tempeln eine unverzichtbare Destination auf einer kulturellen Reise.
Patna liegt am Ufer des Ganges und ist die Hauptstadt des Bundesstaats Bihar im Nordosten Indiens.
Eine hyperaktive Stadt mit diskreten Reizen.
Hassan ist der ideale Ausgangsort um Halebid, Belur und Sravanabelgola zu besichtigen.
Pasighat ist die wichtigste Stadt im Osten von Arunachal Pradesh. Sonst gibt es nur das Tuting-Tal und den Namdapha National Park als Touristenattraktionen.
Stadt im Herzen Indiens im Bundesstaat Maharashtra.
Gorakhpur ist eine Stadt des Uttar Pradesh, an den Ufern des Flusses Rapti gelegen, einem Nebenfluss des Ganges.
Jorhat ist eine Durchgangsstadt in Assam und liegt am Brahmaputra. Auf dem Weg nach Majuli kommt man durch die Stadt.
Die zweitgrößte Stadt Maharashtras, Pune, ist ein wichtiges Industriezentrum des Landes.
Ländliche Häuser in der Umgebung von Gaya im Bundesstaat Bihar

Gaya

1.5
12 km entfernt von Bodhgaya, dem Ort, um dessentwillen die Besucher in diese Gegend kommen, ist Gaya die kleine Stadt, die per Zug die Touristen und Pilger in Empfang nimmt, die sich zu diesem buddhistischen Heiligtum begeben.
Das 15 km, also nur 20 Minuten mit dem Bus oder der Rikscha von Hampi entfernte Hospet ist eine kleine Stadt ohne jeglichen Charme und vollkommen uninteressant.
Siliguri ist die Stadt, die Sikkim und das Ohr Indiens mit dem restlichen Indien verbindet, über einen 21 Kilometer langen Korridor. Es handelt sich also um eine Plattform für Busse, Züge und Geländewagen, um zahlreiche Orte anzufahren.
19 km von Orchha entfernt, ist die Stadt Jhansi eine unumgängliche Kreuzung des Ganges-Tals.

Rundreisen nach Indien mit unseren lokalen Agenturen