Orte entdecken

Peru Reiseziele

Eine Reise nach Peru wird Sie in die Kultur der Ureinwohner eintauchen lassen und Ihren mythische Sehenswürdigkeiten wie Machu Picchu oderden Titicaca-See näher bringen. Probieren Sie Cuy (Meerschweinchenfleisch), besuchen Sie schwimmende Inseln, erkunden Sie die Spuren der Inkas, fahren Sie mit einem Buggy über Sanddünen oder mit dem Pferd im Canyon: es warten viele Überraschungen im Land der Pachamama, für das man sich wirklich begeistern kann.

Es ist möglich, den Großteil des Landes in einem Zeitraum von zwei Wochen zu erkunden, und Sie werden sicherlich Lust haben, auch außerhalb von befestigten Wegen zu wandern. Dafür können Sie sich an die Experten von Evaneos wenden. Sie haben dort viel Zeit verbracht und können viele Anekdoten erzählen sowie praktische Tipps geben.

Nach Ihrer Ankunft in Lima können Sie sich sofort an die Küste des Pazifischen Ozeans begeben und den Leuchtturm von Pisco bewundern, in Ica surfen und mit einem Retro-Flugzeug über die Nazca-Linien fliegen. Sie können von dort einfach nach Cuzco und ins Heilige Tal der Inkas gelangen, dessen größtes Juwel Machu Picchu ist, eines der 7 neuen Weltwunder! Machen Sie, je nach Lust und Laune, eine Wandertour oder gelangen Sie mit dem Bus oder mit dem Zug von einer archäologischen Sehenswürdigkeit zur anderen.

Von Puno aus können Sie eine Reise zu Inseln Isla Amantani und Taquile unternehmen, die auf dem Titicaca-See liegen, dem höchstgelegenen schiffbaren See der Welt. Von dort aus geht die Reise weiter nach Arequipa, die weiße Stadt, und nachher folgt eine Trekkingtour in den Colca-Canyon.

Im Norden lädt die Amazonas Region rund um Iquitos ein, wo Sie Ureinwohner, Schamanen sowie Klettersport-Liebhaber treffen können, welche die höchsten Berge der Anden in Angriff nehmen.

Sie wissen nun, dass eine Reise nach Peru nicht nur aus Erholung besteht; Sie werden mit vielen einzigartigen Erinnerungen zurückkehren. Verlieren Sie keine Minute und erstellen Sie sofort Ihre Traumreise auf der Seite von Evaneos.

Diese Stadt liegt zwischen den Anden und der Küste nördlich von Lima und bildet zugleich den Zugang zu der archäologischen Stätte von Caral.
Fure liegt auf einem Felsen und ist ein verlorenes Nest der Anden im Colca-Tal.
Llahuar befindet sich nahe des Colca-Canyons, der zweittiefsten Schlucht der Welt.
Ausgangspunkt für den Ausangate-Trek ist Mahuayani.
Chilca ist ein Badeort in der Provinz Cañete, rund zwei Stunden Autofahrt von der peruanischen Hauptstadt entfernt.
Chilca Tambo ist ein Trekking-Camp in der Cordillera Vilcanota nicht weit vom Berg Ausangate.
Malata ist ein Dörfchen, das im Colca-Tal liegt, nicht weit vom Canyon, der denselben Namen trägt.
Capachica ist eine Halbinsel, die in der Region Puno liegt, am Ufer des bekannten Titicaca-Sees.
Huasao ist ein "Dorf der Magier" zirka 20 Kilometer von Cusco entfernt.
Chiquian ist ein kleines Dorf in der Region Ancash und ein Verkehrsknotenpunkt zwischen der Stadt Huaraz und der fabelhaften Cordillera Huayhuash.
Palomani ist ein Pass, der in der Cordillera de Vilcanota liegt, Sie können ihn während der Trekking-Route von Ausangate durchqueren.
Im Callejón de Huaylas liegt Manco, ein touristisches Zentrum und der Ausgangspunkt vieler Trekking-Touren in die Weißen Kordilleren und in den Nationalpark Huascarán.
Der Alto de Pucaraju ist ein Gebirgspass, der die Berge Taulliraju und Pucaraju miteinander verbindet.
Hualcayan ist ein Dorf in den Weißen Kordilleren, wo sich archäologische Ruinen befinden.
Der Canocota-Canyon liegt im Colca-Tal, nicht weit vom Colca-Canyon entfernt, dem zweitlängsten Canyon der Welt.
Lima

Lima

2.7
Die riesige Hauptstadt von Peru liegt mitten in der Wüste. Lima ist eine laute und unorganisierte Stadt. Der Himmel über ihr ist 8 Monate im Jahr wolkenverhangen.
Puno

Puno

2.7
Puno ist der wichtigste Hafen auf der peruanischen Seite des Titicacasees. Er ist Ausgangspunkt für alle Ausflüge zu den Inseln im See. 
Von den Booten aus sieht man die Frauen auf den Schilfinseln, deren bunte Kleider sich im Wasser des Titicacasees spiegeln. Dieser außergewöhnliche Anblick empfängt Sie bei den schwimmenden Inseln der Uros.  
Ica

Ica

2.5
Die Stadt Ica ist oft nur ein Etappenort zur Oase von Huacachina oder zum Naturreservat von Paracas. Ihre koloniale Architektur macht die Stadt durchaus reizvoll, aber es ist nicht ausreichend, um länger hier bleiben zu wollen.   
Das zwischen Puno und Cuzco, nicht weit vom Titicaca-See gelegene Pucará ist eine ganz kleine, abseits gelegene Stadt in Peru auf einer Höhe von fast 4000 m.

Rundreisen nach Peru mit unseren lokalen Agenturen