Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Mahuayani

Mahuayani (Peru)

Praktische Informationen über Mahuayani

  • Begegnungen vor Ort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Wandern / Trekking
  • Berge
3 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
3 Autostunden von Cusco
Wann ist die beste Zeit?
Von Mai bis September
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

Ausgangspunkt für den Ausangate-Trek ist Mahuayani.

Mein Tipp:
Nehmen Sie unbedingt auch Thermo-Unterwäsche mit, um nachts im Zelt nicht zu frieren. Die Temperaturen fallen häufig unter 0 °C.
Meine Meinung

Eine Reise nach Peru ist ein wahres Vergnügen für alle Trekking-Freunde. Der bekannteste Trekking-Pfad ist der Trek auf dem Inka-Pfad in der Region Cusco, aber ich empfehle Ihnen auch den Ausangate-Trek. Er befindet sich in der Cordillera de Vilnacota, zirka einhundert Kilometer von Cusco entfernt, das sich in diesem 6300 m hohen Gebirge befindet.

Diese Wegstrecke von 3 oder 5 Tagen (je nachdem, für welche Route man sich entscheidet) ist bekannt für ihre spektakulären Landschaften zwischen entlegenen Dörfern, Anbauterrassen, Inka-Ruinen und Nebelwäldern. Der Ausgangspunkt befindet sich in Mahuayani, 100 km von Cusco entfernt. Der Ausangate-Trek ist aufgrund seiner hohen Berggipfel als sehr anspruchsvoll bekannt. Für den Trek sollte man nicht nur eine gute Ausdauer haben, sondern auch die Höhe vertragen. Zur Bekämpfung der akuten Höhenkrankheit machen Sie es am besten wie die lokale Bevölkerung (und wir!): Trinken Sie Aufgüsse auf Basis von Coca-Blättern.

Achtung: Wenn Sie durch ganz Südamerika reisen, sollten Sie wissen, dass Coca-Blätter nur in Bolivien und Peru zugelassen sind. Nehmen Sie sie also lieber nicht als Souvenir mit, denn in diesem Fall könnten Sie Probleme mit dem Zoll bekommen...

Ausangate