Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Mancos

Mancos (Peru)

Praktische Informationen über Mancos

  • Wandern / Trekking
  • Berge
3 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
50 Kilometer von Huaraz entfernt
Wann ist die beste Zeit?
Von Mai bis September
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

Im Callejón de Huaylas liegt Manco, ein touristisches Zentrum und der Ausgangspunkt vieler Trekking-Touren in die Weißen Kordilleren und in den Nationalpark Huascarán.

Mein Tipp:
Die Zeit von Mai bis September ist die beste, um Trekking-Touren in den Weißen Kordilleren zu unternehmen.
Meine Meinung

Huaraz liegt in der Region Ancash, dem Ausgangspunkt von Trekking-Touren in die Weißen Kordilleren und in den Nationalpark Huascarán. Etwa fünfzig Kilometer weiter liegt Mancos, ein kleiner touristischer Ort, vom man ebenfalls schöne Ausflüge unternehmen kann.

In der Region Ancash befindet sich der höchste Gipfel Perus, der Berg Nevado Huascarán. Er hat eine Höhe von 6 768 Meter und gehört zu den Weißen Kordilleren. Diese Gebirgskette ist dafür bekannt, dass es das tropischste Bergmassiv der Welt ist und aus etwa dreißig Gipfeln besteht, die höher als 6000 Meter sind. Ein echtes Paradies für Trekking-Liebhaber.

Der Nationalpark Huascarán gehört zum UNESCO-Welterbe und birgt echte Naturschätze, die zwischen Lagunen, Gletschern, Gebirgsbächen und grünen Tälern liegen. Dieses Naturreservat ist ein echtes Paradies für Kletterer und hat einige sehr schöne Trekking-Touren zu bieten?

Sind Sie überzeugt? Worauf waren Sie noch bevor Sie Ihr Flugzeugticket nach Peru reservieren?

Nationalpark Huascarán