Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Palomani

Palomani (Peru)

Praktische Informationen über Palomani

  • Begegnungen vor Ort
  • Wandern / Trekking
  • Berge
  • Feste und Festivals
3 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
3 Stunden Autofahrt von Cusco entfernt
Wann ist die beste Zeit?
Von Mai bis September
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Caroline Gourmaud Erfahrener Reisender
183 verfasste Bewertungen

Palomani ist ein Pass, der in der Cordillera de Vilcanota liegt, Sie können ihn während der Trekking-Route von Ausangate durchqueren.

Mein Tipp:
Wenn Sie sich in dieser Region zwischen Ende Mai und Anfang Juni aufhalten sollten, lassen Sie sich die Wallfahrt Qoyllur Rit'i nicht entgehen.
Meine Meinung

Ausangate ist 6 350 Meter hoch und damit der höchste Berg der Region Cusco sowie der vierthöchste Gipfel von Peru. Um ihn zu erkunden, geht nichts über eine Trekking-Tour durch die Gipfel der Anden. Dieser Wanderweg ist weniger bekannt als der Inka-Pfad; man legt die Strecke innerhalb von 5 Tagen zurück und erkundet dabei den Südosten von Cusco und durchquert den Palomani-Pass.

Anders als der populäre Inka-Pfad ist die Trekking-Route von Ausangate dafür bekannt, dass sie nicht so schwer ist, weil die Höhenunterschied kleiner ausfallen. Jedoch ist es ratsam, eine Wandertour zwecks Akklimatisierung zu absolvieren bevor man sich in dieses Abenteuer stürzt. Außerdem liegen die Berge sehr hoch über dem Meeresspiegel und die Temperaturen sind ziemlich niedrig. In der Nacht fällt die Temperatur oft unter den Gefrierpunkt. Sie sind also gewarnt...

Diese Wanderung beginnt in der Regel im Dörfchen, das Tinqui (oder Tinki) genannt wird, etwa Hundert Kilometer von der Inka-Stadt Cusco entfernt. Die Landschaften, welche man während dieser Trekking-Route durchquert haben nichts mit dem Heiligen Tal der Inka gemeinsam, aber wir können dabei voll in die Natur eintauchen.

Ausangate