Reisebewertungen für Rajasthan

4.5
14 Bewertungen
Joachim
5
Rajasthan
Als Paar
Insgesamt Grossartig. . Die gesamte Reise - von der Planung mit der Agentur von Neetesh bis zu Abreise - hat hervorragend geklappt. Das Team ist direkt auf unsere Reisewünsche eingegangen und hat ein tolles Programm entworfen (Die gesamte Konversation übrigens in hervorragendem Deutsch). Kurz vor der Anreise wurden wurden wir dann auch via Whatsapp kontaktiert um die Details mit Transport und Transfer zu klären. Die Auswahl der Hotels war immer gut, teilweise auch wirklich hervorragend (sehr schöne *** Hotels). Alle Hotels waren sauber, gemütlich eingerichtet mit allem was man für eine solche Reise braucht. Die Führer vor Ort sprachen überwiegend Deutsch (die wenigen Ausnahmen waren allerdings vorher schon bekannt). Jeder dieser Guides hat seinen eigenen Stil und seine Schwerpunkte mit eingebracht, was wir sehr geschätzt haben. Unser Fahrer für die 9 Tage sprach Englisch, war immer sehr pünktlich und ein Künstler im Verkehr. Mit ihm konnte man auch durchaus auf den Fahrtstrecken gut über Land und Leute reden. Vielen Dank für diese tolle Reise und bestimmt bald wieder!
Neetesh
Die lokale Agentur von Neetesh
Namaste Joachim, vielen Dank für Ihre begeisterte Bewertung unserer Rajasthan-Reise! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine wundervolle Zeit hatten und die Reise Ihr Herz berührt hat. Es war uns eine Freude, Sie auf dieser besonderen Reise zu begleiten und Ihnen die Schönheit und Vielfalt Rajasthans näherzubringen. Ihre lobenden Worte über unsere Organisation, die Auswahl der Hotels und die interessanten Aktivitäten bedeuten uns sehr viel. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten, und es ist schön zu wissen, dass wir diesem Anspruch gerecht werden konnten. Ihr positives Feedback werden wir gerne an unser Team weitergeben, das stets bemüht ist, unseren Gästen einen erstklassigen Service zu bieten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen und freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder bei einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Neetesh und das gesamte Team
Die lokale Agentur von Neetesh entdecken
66 Bewertungen
Gisela
5
Rajasthan
Mit Freunden
Die Reise war nach unseren Wünschen super geplant und organisiert. Der Driver war nicht nur sehr sympathisch, er sprach auch gut englisch und fuhr total entspannt und ruhig. Auch die zum Teil deutsch sprachigen Guides konnten uns so viel über die Architektur, Geschichte, Religion erzählen. Die meist familiengeführten kleineren zum Teil **** Hotels waren wunderschön mit guter Küche und liebenswerten Menschen.
Christina
Die lokale Agentur von Christina
Vielen herzlichen Dank für euer tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass euch die Reise so gut gefallen hat: von der Organisation über den sympathischen Fahrer bis hin zu den gemütlichen Hotels - Eure Zufriedenheit ist unser größtes Lob! Wir danken euch herzlich für eure tolle Bewertung und freuen uns schon darauf, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Christina & Team
Die lokale Agentur von Christina entdecken
487 Bewertungen
Helga Marinescu-Neu
5
Rajasthan
Alleine
Als Soloreisende habe ich eine Rundreise durch Rajasthan über evaneos gebucht und wurde dann an die lokale Agentur in Dehli weitergeleitet. Das ist die absolut beste Lösung zum Gelingen einer Tour, weil sich die Leute vor gut auskennen. Ich habe mit dem Nethesteam schon vor Reiseantritt fast täglich kommuniziert, um all meine Vorbereitungsfragen abzuklären. Dies war sehr sinmvoll, weil ich schon bei der Ankunft genau wusste, was auf mich zukommt. In Dehli wurde ich nach meiner Landung gleich in die Obhut der Agentur genommen. Ich bekam einen deutschsprechenden Guides und einen Fahrer. So konnte die Rundreise beginnen, weil sowohl mein Guides Hanu als auch mein Fahrer Upendera a bsolut spitzenmäßige Leute sind. Sie kanten sich überall bestens aus, gingen immer auf meine Wünsche ein und zeigten sich sehr zuverläsdig und absolut darauf bedacht, dass ich bei guter Gesundheit bleibe und dass ich zu jedem Zeitpunkt zufrieden war. Meine Rundreise war ein sehr schönes Erlebnis und ich möchte mich dafür sehr bei allen Beteiligten ( Nethesteam, Hanu und Upendera) herzlich bedanken. Ich kann diese Leute nur wärmstens weiterempfehlen. Meine Unterkünfte waren genau das, was ich mir gewünscht habe. Ich wollte Ruhe und Hygiene haben und dies hatte ich in jeder der Unterkünfte. Die Reise hat mich Land und Leuten näher gebracht. Und genau das, habe ich mir gewünscht. Spontane Begegnungen, wie die Hochzeit auf dem Lande oder das Treffen einheimischer Bauern und Frauen bei der Arbeit, sowie die Tempelzeremonie waren beeindruckende Erlebnisse für mich. Auch freute es mich, dass ich Sunil kennenlernen konnte. Er hatte mich zur Abreise an den Flughafen begleitet. Mein Feedback zur Reise: Jederzeit wieder möchte ich mit Upendera und Hanu auf Entdeckungstour gehen. Herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben. Grüße an euch. Helga
Neetesh
Die lokale Agentur von Neetesh
Namaste liebe Helga, vielen Dank für deine Reisebewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass dir unser Land Indien so gut gefallen hat und dass du mit unseren Leistungen sehr zufrieden warst. Dein Lob bezüglich der Hotels und der Aktivitäten freut uns besonders, und wir sind froh, dass wir deine Vorstellungen erfolgreich in die Route integrieren konnten. Wir werden dein positives Feedback an unser Team, einschließlich der Fahrer und Reiseleiter, weiterleiten. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass du eine schöne Zeit bei uns hattest. Wir würden uns freuen, dich bald wieder in Indien begrüßen zu dürfen. Wenn du weitere Fragen oder Wünsche hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen, Das gesamte Team!
Die lokale Agentur von Neetesh entdecken
66 Bewertungen
Gaby und Heinz
5
Rajasthan
Als Paar
Es war eine sehr schöne Reise, die unsere Erwartungen voll erfüllt hat. Insbesondere unser Fahrer, 'Bali' Balvinder Singh, hat die Tour mit seiner Hilfsbereitschaft und seinem angenehmen Wesen zu einem Höhepunkt gemacht. Die 5 Sterne Hotels waren sehr gut, insbesondere ****, ****und ****, mit dem beleuchtenden Stufenbrunnen und einem tollen Abendessen. Wir haben zum Teil einfachere Hotels gewählt, um näher im Stadtinneren zu sein. In Udaipur war unser Hotel z. B. direkt am See, 5 Min. vom Stadtpalast entfernt.Die Reiseleiter waren alle gut, insbesondere der in Jodphur (Namen nicht mehr in Erinnerung, der mit uns stundenlang durch die blaue Stadt und den Höhepunkten gewandert ist. Einzig an einem Tag waren 4 Besichtigungen eingeplant, die aufgrund der schlechten Straßen nicht wahrgenommen werden konnten. Dies hätte eigentlich die Agentur wissen müssen, da dies so nicht machbar ist. Abhaneri, Bharatpur (Fort und Nationalpark sowie Fatehpur Sikri und weiter nach Agra ist nicht möglich, ausser kurzer Fotostopp. Unser Fahrer hat alles versucht was möglich war um uns jeden Wunsch zu erfüllen, da nützte auch eine sehr frühe Abfahrt nichts. Aber alles in allem eine sehr gelungen Tour, die wir nur empfehlen können.
Gunther
4
Rajasthan
Als Paar
Leider hat uns die örtliche Agentur nicht auf besondere Sehenswürdigkeiten entlang des Weges oder kleinere Umwegen hingewiesen. Dies hat unser sehr besonnener und umsichtiger Fahrer wettgemacht und ist auf unsere Wünsche eingegangen bzw hat uns auf Sehenswürdigkeiten hingewiesen und diese auch auf Wunsch angefahren. Einmal führte dies zu einem Benzinzuschuss ca. 15€.
Miriam
5
Rajasthan
Als Paar
Wir sind sehr glücklich unsere Indien Reise bei Ravindra gebucht zu haben. Ravindra ist auf all unsere Wünsche (sowohl vorab bei der Planung als auch spontan während der Reise) eingegangen und hat eine optimale Route mit schönen Unterkünften, umfangreichen Touren und professionellen Guides (dickes Lob an Happy) für uns geplant. Die Kommunikation war auf englisch und sogar deutsch möglich und Ravindra war jederzeit erreichbar. Bei einem gemeinsamen Abendessen hatten wir die Möglichkeit, Ravindra persönlich kennenzulernen und er hat uns nach unserer Rundreise sogar früh morgens vom Bahnhof abgeholt. Wirklich großartig. Da wir Indien in der kalten Winterzeit bereist haben und Heizungen Mangelware sind, hat er sich vorab mit allen Unterkünften in Verbindung gesetzt und darum gebeten uns mobile Heizgeräte zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich hat er durch unseren sehr guten Fahrer Chandu ein mobiles Heizgerät kaufen lassen, welches wir von Hotel zu Hotel mitnehmen konnten. Für uns ist das Service at its best. Vielen Dank nochmal dafür! Wir würden jederzeit wieder bei Ravindra (seiner lokalen Agentur) buchen und sind glücklich über die unvergessliche Erfahrung!
Sabine
5
Rajasthan
Als Paar
Das erste Mal in Indien und es hat alles wunderbar geklappt. (4 Wochen Rajasthan, Delih, Agra, Varanasi) Mit einem sehr sicheren Fahrer, der uns durch den für Mitteleuropäer unbeschreiblichen Verkehr transportiert hat. Faszinierend schöne und interessante Unterkünfte, jedes Hotel ein Erlebnis für sich. Die örtlichen Guides waren kompetent und sehr flexibel für unsere Wünsche . Die Agentur war immer erreichbar. Christina hat von Beginn an einen super Job gemacht. Ganz zu schweigen vom Preis-Leistungsverhältnis.
Christina
Die lokale Agentur von Christina
Liebe Sabine! Vielen herzlichen Dank für deine wunderbare Rückmeldung! Wir sind überglücklich zu hören, dass eure erste Indienreise mit uns so fantastisch verlaufen ist und ihr die Schönheit Rajasthans, Delhis, Agras und Varanasis in vollen Zügen genießen konntet. Es freut uns besonders, dass unser Fahrer euch ein sicheres Gefühl auf den lebhaften Straßen geben konnte und ihr die Unterkünfte sowie die Arbeit unserer Guides so positiv hervorhebst. Wir hoffen, euch bald wieder auf einer weiteren Reise begleiten zu dürfen, ihr seid meine absoluten Soul-Clients ;-) Alles Liebe, Christina
Die lokale Agentur von Christina entdecken
487 Bewertungen
Ines und Thorben
5
Rajasthan
Als Paar
Wir haben über Evaneos eine 5-tägige Rundtour in Indien (Delhi-Agra-Jaipur) gebucht und können mit herzlichstem Dank dafür nur 5/5 Sternen vergeben! Die Kommunikation im Vorhinein lief super ab. Wir wurden von Ravindra sehr schnell kontaktiert und all unsere spontanen Anfragen wurden zu unserer Zufriedenheit gebucht. Mit viel Geduld und Freundlichkeit erhielten wir ein perfekt passendes Rundum-Paket. Wir fühlten uns damit schon vor der Ankunft sicher und konnten beruhigt den Flug nach Delhi antreten. Vor Ort wurden wir ab der Flughafenhalle mit dem allerbesten Service begleitet. Was nicht immer ganz leicht war zu akzeptieren bei der vielen Armut, der man in Indien nun mal begegnet, gab uns diese Privatvegleitung doch immer ein Gefühl von Sicherheit und auch 'Entspannung'. Unser liebenswerter Taxifahrer Lakshman begleitete uns von Delhi über Agra nach Jaipur und wir hatten auch im dichtesten Verkehr Indiens durchgängig ein wohlbehütetes Gefühl. Wahnsinn, wie zuvorkommend wir behandelt wurden. Schon die kleinste Geste z.B. stets ein kaltes Wasser für uns parat zu haben konnten wir so sehr schätzen! Wir berichten mit der allergrößten Ehrfurcht noch oft von seinem Leben in Indien und können nicht oft genug von Herzen Danke sagen! Die gesamte Reisezeit wich uns unser Guide Anu nicht von unserer Seite. Er begleitete uns zu jeder Sehenswürdigkeit, zu jeder Unterkunft und holte wirklich alles aus der doch sehr kurzen Zeit raus. Wir konnten ihn nur schwer davon abhalten für uns zu verlängern und so bemühte er sich in all seiner Begeisterung und absolut unfassbaren Kenntnis der indischen Kultur uns alles mitzugeben und erleben zu lassen. Niemals wären wir an geheime Spots, versteckte Plätze geraten, hätte uns Anu nicht vertrauensvoll zu solchen geführt. Auch das echte Indien, seine Bewohner, Kulturen, Traditionen und Lebenseinstellungen hätten wir so nicht erfahren dürfen. Von tiefstem Herzen danken wir Anu für sein Engagement, sein Vertrauen, seine tollen Deutschkentnisse und seine Offenheit. Wir werden das nicht vergessen und lassen seine Sätze/Sprichwörter auch jetzt noch in unseren Alltag einfließen. Wir können auch ihn als Guide nur empfehlen! In Jaipur hatten wir großes Glück und durften unseren Organisator Ravindra persönlich kennenlernen. Schön zu erleben, dass die Reise mit so viel ehrlichem Herzblut geplant wurde. Unsere Wünsche wurden auch vor Ort von ihm ernst genommen und fast schon von den Lippen abgelesen. Trotzdem war es eine schon fast freundschaftliche Begegnung und wir empfinden diese Gastfreundschaft als absolut unbezahlbar. Insgesamt war es für uns ein toller Kurztrip rund um Delhi. Wir würden es immer wieder genau so machen und hatten als Gäste auf der anschließenden traditionellen indischen Hochzeit durch alle unsere Erfahrungen umd Begegnungen mit Anu eine perfekte Basis nicht von der indischen Hochzeitskultur überrollt zu werden. So bunt, laut und teilweise auch anstrengend das pulsierende Leben in Indien für uns zwei Deutschen auch war, so hat die Reise mit Evaneos und vor allem ****** das Allerbeste draus gemacht. Oder wir unser lieber Guide Anu sagen würde: 'Isso-andere Länder andere Sitten'.
Armin Sumesgutner
2
Rajasthan
Als Paar
Wir hatten nun zum dritten Mal bei Evaneos gebucht und nun auch zum letzten Mal. Wir hatten in Indien zwar permanent eine deutsprachige Ansprechpartnerin die jedoch auch nicht vorort war. d.h. wir hatten es mit 3 Ansprechpartnern unterschiedlichen Fahrern und Fremdenführern zu tun. Unsere gebuchten Tagesziele mussten wir immer mit dem Fahrer/Reiseführer diskutieren da diese keine Information hatten. Leider war das auch bei den bezahlten Eintritten der Fall und wir durften das Geld vorstrecken und dann wieder abrechnen. Indien ist ein fazinierendes Land, aber eine gute Organisation und die Einhaltung der gebuchten Reise hätten es noch schöner gemacht. Leider ein überbezahlter Overhead der weder preislich noch inhaltlich ok war.
Christina
Die lokale Agentur von Christina
Hello Armin, it was a pleasure to plan the trip for you and it is a pity that we could not fulfill your expectations 100%. The 3 contact persons were within a Whats App group, so in the end 'only' one contact person (so that we can always react immediately if there is anything). The different guides and drivers are because you had booked 'local guides' and not a tour guide (who would have been on the entire tour for an additional cost). Our other customers really appreciate the daily arrangement, as it ensures greater flexibility (to leave earlier/later), also with regard to the sightseeing spots, as not everyone likes to see the 17th temple. The different drivers and sometimes changes are due to the fact that we work with a pool system of vehicles/drivers so that we can always ensure that a driver is 100% on site - and sometimes there are unfortunately last-minute changes. We apologize again for the 2 or 3 uncertainties regarding the entrance fees on site. I think Julie had organised a Lunch as a small compensation? Apart from that, India is a country full of surprises and not everything always runs smoothly - but I believe that we have done everything possible to make it as pleasant as possible for you.
Die lokale Agentur von Christina entdecken
487 Bewertungen
Bea
4
Rajasthan
Mit Freunden
An den Destinationen war stets ein Mitarbeiter von der Agentur da.
Christoph und Beate Feldmeier
4
Rajasthan
Mit Freunden
Insgesamt waren wir sehr begeistert von der Reise. Die absolut perfekte Organisation hat uns für indische Verhältnisse komplett überrascht. Alles , Abholung am Flughafen, Buchung von Hotels, Tickets für Sehenswürdigkeiten, Reiseleitung und Taxifahrer sind wirklich hervorragend gewesen. Unser Reiseleiter Jeetentra hat uns nicht nur sehr viel geschichtliches zu den Sehenswürdigkeiten erzählt, sondern konnte uns auch über das tägliche Leben und die politische Situation Indiens vieles berichten. Unser Taxifahrer Sohan war die Ruhe in Person. Er hatte in jeder chaotischen Verkehrssituationen sein Fahrzeug und den Verkehr vorausschauend gemeistert. Wir fühlten uns sehr sicher. Ein einziges Hotel in Allahabad gab Anlass zur Beschwerde. Von allen anderen Hotels waren wir begeistert. Es wird uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
Evaneos
Wir danken Ihnen für das ausführliche Feedback und die gute Bewertung! Bis bald! Ihr Evaneos Team
Lisy
5
Rajasthan
Mit Freunden
...
Christina
Die lokale Agentur von Christina
Hallo Lisy! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Reise für euch zu planen, es gab immer was zu lachen. Danke für euer Vertrauen und dass ihr euch ganz auf Indien eingelassen habt. Vielleicht treffen wir uns mal in Indien oder woanders auf der Welt, würde mich freuen! Alles gute für euch!
Die lokale Agentur von Christina entdecken
487 Bewertungen
Evaneos
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Evaneos Team.
Hubert
4
Rajasthan
Als Familie
Die gemeinsame Planung der Reise mit der Evaneos Reiseexpertin Christina war sehr angenehm, persönlich und zielführend. Die gewünschten Reiseziele wurden in eine stimmige Gesamtplanung eingebunden und mit zusätzlichen interessanten Vorschlägen abgerundet. Die Hotelauswahl passte sehr gut zu unseren Vorstellungen. Dabei gab es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen komfortablen Hotelanlagen, wie z.B. das ******* und kleinen ansprechenden Boutique-Hotels mit sehr persönlicher Betreuung wie z.B. das******* in Bharatpur. Das Fahrzeug für die Rundreise war sehr komfortabel und geräumig und unser sehr netter Fahrer Kamal führte uns sicher durch den teilweise chaotisch wirkenden indischen Straßenverkehr. Die lokalen Guides waren entgegen der Ankündigung zwar nicht deutsch-, sondern englisch-sprachig, machten aber durchweg einen guten Job. Besonders gute Führungen erlebten wir in Agra mit Mr. Asish und in Amritsar mit Ms. Bria. Die ganze Familie war von der Rundreise begeistert. Die nächste individuelle Reise gerne wieder mit Evaneos.
Christina
Die lokale Agentur von Christina
Vielen Dank lieber Hubert, es hat mir auch große Freude bereitet, die Rundreise für euch zu planen. Euer Lob habe ich weitergeleitet. Für die 'deutsch in englisch' ausgetauschten Guides nochmals sorry - in dieser Woche waren alle deutsch sprechenden Guides 'gemeinsam unpässlich' ;-) Danke für euer Vertrauen und dass ihr so tolle Gäste wart!
Die lokale Agentur von Christina entdecken
487 Bewertungen
Evaneos
Wir danken Ihnen für Ihr wertvolles Feedback! :) Ihr Evaneos Team
Gunnar
5
Rajasthan
Alleine
Sehr gute Planung und Durchführung
Evaneos
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr super Feedback! Ihr Evaneos Team