Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen

Argentinien Reiseziele

Von den Kordilleren und Anden bis nach Feuerland - Argentinien hat einige der schönsten Landschaften der Welt, kulturelles Reichtum sowie eine hervorragende Küche zu bieten und ist auch für eine lebensfrohe und gastfreundliche Bevölkerung bekannt. Es ist sehr einfach sich dort einzugewöhnen.

Weil Argentinien ein sehr großes Land ist, muss man vorab entscheiden, was man besichtigen möchte, um die Zeit nicht andauernd in Bussen zu verbringen. Sie können auf den Meinungen von Evaneos, einer Gemeinschaft von Reisenden, aufbauen. Tango-Tänzer sowie furchtlose Wanderer - alle geben gerne Ratschläge, um Ihnen bei Ihrer Entscheidung zu helfen. Sie können auf diese Weise erfahren, welche Reiseziele, je nach Saison, die besten für Sie sind.

Ein Aufenthalt in Argentinien beginnt in Buenos Aires, einer Stadt im europäischen Stil und mit schönen Stadtvierteln: den farbigen Häuser von La Boca, dem Antiquitätenmarkt von San Telmo, dem Friedhof von Recoleta usw. Nicht weit von Buenos Aires entfernt liegt der Nationalpark Iguazú, der ebenfalls ein absolutes Muss ist. Die dortigen Wasserfälle gehören zu den spektakulärsten auf der ganzen Welt.

Fahren Sie an der Atlantikküste entlang bis nach Ushuaia. Unterwegs können Sie in Puerto Madryn anhalten und von dort die Halbinsel Valdès besuchen, wo Sie Schwertwale und Seelöwen beobachten können. Durchqueren Sie anschließend die patagonischen Haciendas bevor Sie Ushuaia erreichen, einen Hafen voller Charme, der sich am Ende der Welt befindet und über eine Wintersportstation verfügt, und sich nach El Calafate begeben, um den fantastischen Gletscher Perito Moreno zu besteigen. Auf dem Rückweg können Sie einen Ausflug in der Region der Seen rund um Bariloche machen.

Wenn Sie hingegen Lust haben, sich in den Norden des Landes zu begeben, warten die wundervollen Landschaften der Anden, bunte Berge und Kakteenwüsten auf Sie. Mieten Sie einen Wagen in Mendoza oder in Salta und entdecken Sie Quebrada de Cafayate und die charmante Kleinstadt Cachi. Anschließend können Sie die Reise nach Humahuaca fortsetzen, das an der brasilianischen Grenze liegt, und dort die Cerro de los siete colores (den siebenfarbigen Berg) von Purnamarca bewundern

Sie brauchen lediglich die Webseite von Evaneos aufzurufen, um sich alle diese Naturwunder anschauen zu können.

Julie Olagnol
Sehr schöner Park der Provinz Neuquen in Patagonien, dessen Star der gleichnamige Vulkan ist.
Der Talampaya-Park ist eine paläontologische Fundstätte. Er liegt in der Provinz San Juan im Norden von Argentinien, 75 km von Ischigualasto und 200 km von San Juan entfernt.
Spot im äußersten Norden der Halbinsel Valdés in Patagonien. Ein großartiger Ort zur Beobachtung der hier beheimateten Meerestiere wie Seelöwen, Pinguine oder Orkas.
Ruta 40 (Argentinien)
Ruta 40
4.5/5
Die mythische Ruta 40 ! Sie schlängelt sich durch ganz Argentinien, vom höchsten Norden bis zum tiefsten Süden - 5 000 km insgesamt! Eine einzigartige Gelegenheit, ausgefallene Transmittel während eines Aufenthalts in Argentinien zu testen?…
San Telmo (Argentinien)
San Telmo
4.5/5
Als Wiege des Tangos besitzt das Stadtviertel San Telmo trotz der vielen Touristen eine Bohème-Atmosphäre mit zahlreichen Trödelmärkten.
Kleines Örtchen inmitten einer unrealistischen Landschaft im Western der Region Salta, nah an der chilenischen Grenze.
100 km entfernt von Puerto Madryn, begeben sich jedes Jahr an die 800 Wale in die Bucht vor Puerto Pirámides. Dies ist der Hafen um an Bord zu gehen, um sie zu beobachten.
Salta (Argentinien)
Salta
4.3/5
Salta la Linda liegt im Norden Argentiniens, mitten im Tal Valle de Lerma, in 1200 m Höhe. Die Stadt ist sehr schön mit ihrer Kolonialarchitektur, und auch ihre bunte und typische Umgebung ist eine Besichtigung wert!
Die Ainsworth-Bucht ist ein wilder Ort im Herzen der Darwin-Kordillere im Nationalpark Alberto de Agostini. Man erreicht die Bucht mit dem Boot während einer Seereise im argentinischen und chilenischen Patagonien.
Umgeben von der Bergkette der Anden, ist Antofagasta de la Sierra ein typisches Dorf des Nordwestens von Argentinien.
In über 3300 m Höhe mitten in den Anden ist Antofalla ein Weiler von etwa vierzig Einwohnern.
Der nur 25 km von El Peñón gelegene Campo de Piedra Pomez ist ein riesiges Feld mit Vulkangestein und Sanddünen im Herzen der Provinz Catamarca.
Castaño Overo ist der Name eines Gletschers im Nationalpark Nahuel Huapi, in der Provinz Rio Negro, unweit der Stadt San Carlos de Bariloche.
Catamarca ist eine Provinz im Nordwesten Argentiniens mit der Hauptstadt San Fernando del Valle de Catamarca.
Der Cerro Tronador ist ein riesiger Vulkan, der erloschen ist und in der Provinz Rio Negro liegt, ein paar Kilometer von Bariloche entfernt.
Der Cono de Arita ist als perfektester Kegel des Planeten bekannt. Er liegt in der Provinz Salta und gehört zum Salar de Arizaro.
Studentenstadt im Nordwesten von Argentinien und Hauptstadt der gleichnamigen Provinz.
Die Drake-Passage ist der breite Meeresarm, der die Südspitze des südamerikanischen Kontinents von der Halbinsel der Antarktis trennt.
Die Stadt liegt am Delta des Parana, ist nur wenige Kilometer von Buenos Aires entfernt und ist das beliebteste Ausflugsziel der Porteños (Einwohner der Hauptstadt).
In Argentinien, im Südwesten der Provinz Neuquén, liegt der Lago Escondido (Versteckter See). Bei der Erkundung der 7 Seen von Patagonien im Norden des Landes ist er nicht zu umgehen.
Esquel (Argentinien)
Esquel
4/5
Stadt in der Provinz Chubut in Norden von Patagonien und beliebter Ausgangspunkt für Ausflüge in den Nationalpark Los Alceres.
Der nicht weit vom Pia-Gletscher gelegene Garibaldi-Gletscher ist ein enormer Eisblock am Ufer des gleichnamigen Fjordes, des Garibaldi-Fjordes.
Der Aguila-Gletscher ist ein chilenischer Gletscher, der sich im Agostini-Fjord befindet. Dieser wird auch Seno Agostini genannt und teilt die Darwin-Kordillere in zwei Teile. Es handelt sich um einen der Anlaufpunkte während einer Kreuzfahrt im argentinischen und chilenischen Patagonien.
Stadt in der Provinz Jujuy im Nordwesten des Landes, bekannt für ihren farbigen Canyon: die Quebrada de Humahuaca.
Die Martillo-Insel ist eine Insel im Beagle-Kanal in der Nähe von Ushuaia. Diese wilde Gegend ist für ihre Kolonie von Magellan-Pinguinen bekannt.
Iruya (Argentinien)
Iruya
4/5
Das 80 km von Humahuaca nördlich der gleichnamigen Schlucht gelegene winzige Dörfchen Iruya scheint das Ende der Welt zu sein. Es ist schlichtweg bezaubernd!
Die Victoria-Insel liegt am See Nahuel Huapi, nur wenige Kilometer von Bariloche entfernt, im argentinischen Patagonien.
Cabo de Hornos ist ein chilenisches Dorf, nicht weit von Puerto Williams entfernt. Es ist Teil des Archipels von Feuerland. Dies ist auch der Name einer der bekanntesten Schifffahrtsrouten unseres Planeten.
Der Lago Belgrano ist eine wirklich spiegelglatte Wasserfläche im Departement von Rio Chico, in der Provinz von Santa Cruz, im Herzen des Perito-Moreno-Nationalparks im Süden von Patagonien.
See in Südpatagonien mit gleichnamigem Gletscher, den Jahr für Jahr zahlreiche Touristen besteigen.

Unsere individuell anpassbaren Argentinien Reiseideen