Orte entdecken

Argentinien Reiseziele

Von den Kordilleren und Anden bis nach Feuerland - Argentinien hat einige der schönsten Landschaften der Welt, kulturelles Reichtum sowie eine hervorragende Küche zu bieten und ist auch für eine lebensfrohe und gastfreundliche Bevölkerung bekannt. Es ist sehr einfach sich dort einzugewöhnen.

Weil Argentinien ein sehr großes Land ist, muss man vorab entscheiden, was man besichtigen möchte, um die Zeit nicht andauernd in Bussen zu verbringen. Sie können auf den Meinungen von Evaneos, einer Gemeinschaft von Reisenden, aufbauen. Tango-Tänzer sowie furchtlose Wanderer - alle geben gerne Ratschläge, um Ihnen bei Ihrer Entscheidung zu helfen. Sie können auf diese Weise erfahren, welche Reiseziele, je nach Saison, die besten für Sie sind.

Ein Aufenthalt in Argentinien beginnt in Buenos Aires, einer Stadt im europäischen Stil und mit schönen Stadtvierteln: den farbigen Häuser von La Boca, dem Antiquitätenmarkt von San Telmo, dem Friedhof von Recoleta usw. Nicht weit von Buenos Aires entfernt liegt der Nationalpark Iguazú, der ebenfalls ein absolutes Muss ist. Die dortigen Wasserfälle gehören zu den spektakulärsten auf der ganzen Welt.

Fahren Sie an der Atlantikküste entlang bis nach Ushuaia. Unterwegs können Sie in Puerto Madryn anhalten und von dort die Halbinsel Valdès besuchen, wo Sie Schwertwale und Seelöwen beobachten können. Durchqueren Sie anschließend die patagonischen Haciendas bevor Sie Ushuaia erreichen, einen Hafen voller Charme, der sich am Ende der Welt befindet und über eine Wintersportstation verfügt, und sich nach El Calafate begeben, um den fantastischen Gletscher Perito Moreno zu besteigen. Auf dem Rückweg können Sie einen Ausflug in der Region der Seen rund um Bariloche machen.

Wenn Sie hingegen Lust haben, sich in den Norden des Landes zu begeben, warten die wundervollen Landschaften der Anden, bunte Berge und Kakteenwüsten auf Sie. Mieten Sie einen Wagen in Mendoza oder in Salta und entdecken Sie Quebrada de Cafayate und die charmante Kleinstadt Cachi. Anschließend können Sie die Reise nach Humahuaca fortsetzen, das an der brasilianischen Grenze liegt, und dort die Cerro de los siete colores (den siebenfarbigen Berg) von Purnamarca bewundern

Sie brauchen lediglich die Webseite von Evaneos aufzurufen, um sich alle diese Naturwunder anschauen zu können.

El Chaltén ist ein kleines Dorf im argentinischen Patagonien und stellt einen wichtigen Ort für Reisende dar, die die Naturschönheiten der Region entdecken möchten.
Nahuel Huapi, der erste Nationalpark des Landes, ist von seltener Schönheit. Dieser Park liegt an der chilenischen Grenze und erstreckt sich über 717.000 Hektar im nördlichen Patagonien.
Purmamarca ist ein bezauberndes kleines Dorf in der Provinz Jujuy im Norden von Argentinien. Aufgrund der einmaligen Hintergrundkulisse der großartigen Cerro de los Siete Colores, der Hügel der sieben Farben, hat sich das Dorf zu einem absoluten Anziehungspunkt für Touristen entwickelt.
Der Fitz Roy ist ein mystisches Gebirgsmassiv im Nationalpark Los Glaciares, gelegen in der Provinz Santa Cruz im argentinischen Teil von Patagonien. Seine Spitze liegt 3400 m über dem Meeresspiegel. Er ist das Wahrzeichen und das Symbol seiner Provinz. Unverkennbar.
Als argentinische Hauptstadt und Geburtsort des Tango ist Buenos Aires ein wahres Muss für jeden, der eine Reise nach Argentinien unternimmt..
80 km von Ischigualasto und 216 km von La Rioja entfernt gelegen, ist der Talampaya-Park schwer erreichbar. Aber er ist so schön, dass die Mühe, hierher zu kommen, rasch entlohnt wird.
 Mit einer Entfernung von 80 km nach Talampaya und 300 km nach La Rioja, ist der Park Ischigualasto schwer zu erreichen. Er ist allerdings so schön, dass die Anreisemühen schnell kompensiert werden. 
Am Ausgang der Bucht von Ushuaia befindet sich der berühmte Beagle-Kanal. Er ist nicht weiter als 150 Kilometer mit dem Schiff von dem noch weitaus berühmteren Cap Horn entfernt.
Der im Herzen von Patagonien gelegene Lago Argentino ist ebenso groß wie auch schön und ermöglicht mit dem Schiff einen direkten Zugang zum Gletscher-Nationalpark Los Glaciares.
Der Lanin-Nationalpark liegt im Süden der Provinz Neuquén. Man erreicht ihn am besten von San Martin de los Andes im Seendistrikt aus. 
Das in der Nähe von Bariloche gelegene El Bolsón ist eine typische kleine Stadt für den argentinischen Teil von Patagonien mit beeindruckenden Naturlandschaften sowie einer Fülle lokaler Produkte und kunsthandwerklicher Erzeugnisse.
Die mythische 4.600 km lange Ruta 40 in Südamerika ist das Gegenstück zur Route 66 in den Vereinigten Staaten.
Tolar Grande ist ein kleines Bergarbeiterdorf mehr als 4000 Meter über dem Meeresspiegel inmitten der roten und ockerfarbenen Hügel des nordwestlichen Argentinien.
San Telmo ist ein geschichtsträchtiges Künstlerviertel in Buenos Aires, das Sie sich während Ihrer Reise nach Argentinien keinesfalls entgehen lassen sollten.
Punta Norte ist ein Teil des Naturschutzgebietes der Halbinsel Valdés in Argentinien. Der Ort ist bekannt für seine abwechslungsreiche Unterwasserwelt und bietet eine außergewöhnliche Landschaft. Besonderer Hinweis für Naturliebhaber!
Ein wunderschönes Reiseziel für Liebhaber der Natur und der weiten Flächen: Bariloche in Argentinien ist das „Eingangstor“ zum Seegebiet Patagoniens.
Puerto Piramides liegt mitten im Nationalpark der Halbinsel von Valdès, eine Region, die aufgrund ihrer schützenswerten Tierwelt in das Unesco-Welterbe aufgenommen wurde.
Salta, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, liegt im Nordwesten von Argentinien. Die auch "Salta la linda" (Salta, die Schöne) genannte Stadt ist in der Tat sehr hübsch, und im Zentrum sind viele schöne Zeugnisse der kolonialen Vergangenheit bewahrt geblieben.
Weit weg von allem, am Ende von Patagonien, am Ende des Kontinents, am Ende der Welt, liegt die mystische Stadt Ushuaia, die südlichste Stadt unseres Planeten.
Das auf einer Höhe von 2936 gelegene Humahuaca ist das letzte touristische Dorf in der Provinz Jujuy vor der bolivianischen Grenze weiter im Norden.

Rundreisen nach Argentinien mit unseren lokalen Agenturen