Orte entdecken

Argentinien Reiseziele

Von den Kordilleren und Anden bis nach Feuerland - Argentinien hat einige der schönsten Landschaften der Welt, kulturelles Reichtum sowie eine hervorragende Küche zu bieten und ist auch für eine lebensfrohe und gastfreundliche Bevölkerung bekannt. Es ist sehr einfach sich dort einzugewöhnen.

Weil Argentinien ein sehr großes Land ist, muss man vorab entscheiden, was man besichtigen möchte, um die Zeit nicht andauernd in Bussen zu verbringen. Sie können auf den Meinungen von Evaneos, einer Gemeinschaft von Reisenden, aufbauen. Tango-Tänzer sowie furchtlose Wanderer - alle geben gerne Ratschläge, um Ihnen bei Ihrer Entscheidung zu helfen. Sie können auf diese Weise erfahren, welche Reiseziele, je nach Saison, die besten für Sie sind.

Ein Aufenthalt in Argentinien beginnt in Buenos Aires, einer Stadt im europäischen Stil und mit schönen Stadtvierteln: den farbigen Häuser von La Boca, dem Antiquitätenmarkt von San Telmo, dem Friedhof von Recoleta usw. Nicht weit von Buenos Aires entfernt liegt der Nationalpark Iguazú, der ebenfalls ein absolutes Muss ist. Die dortigen Wasserfälle gehören zu den spektakulärsten auf der ganzen Welt.

Fahren Sie an der Atlantikküste entlang bis nach Ushuaia. Unterwegs können Sie in Puerto Madryn anhalten und von dort die Halbinsel Valdès besuchen, wo Sie Schwertwale und Seelöwen beobachten können. Durchqueren Sie anschließend die patagonischen Haciendas bevor Sie Ushuaia erreichen, einen Hafen voller Charme, der sich am Ende der Welt befindet und über eine Wintersportstation verfügt, und sich nach El Calafate begeben, um den fantastischen Gletscher Perito Moreno zu besteigen. Auf dem Rückweg können Sie einen Ausflug in der Region der Seen rund um Bariloche machen.

Wenn Sie hingegen Lust haben, sich in den Norden des Landes zu begeben, warten die wundervollen Landschaften der Anden, bunte Berge und Kakteenwüsten auf Sie. Mieten Sie einen Wagen in Mendoza oder in Salta und entdecken Sie Quebrada de Cafayate und die charmante Kleinstadt Cachi. Anschließend können Sie die Reise nach Humahuaca fortsetzen, das an der brasilianischen Grenze liegt, und dort die Cerro de los siete colores (den siebenfarbigen Berg) von Purnamarca bewundern

Sie brauchen lediglich die Webseite von Evaneos aufzurufen, um sich alle diese Naturwunder anschauen zu können.

Cerro Castillo ist ein in Patagonien gelegener Grenzposten zwischen Argentinien und Chile, auf der Strecke zwischen dem argentinischen Calafate und dem chilenischen Nationalpark Torres del Paine.
Die in der Provinz Misiones im äußersten Nordosten Argentiniens liegende Stadt Puerto Iguazú ist das „Eingangstor“ zu den berühmten Iguazú-Wasserfällen . 
Eine Busstunde von Puerto Madryn gelegen, verfügt Trelew über die Besonderheit walisischer Wurzlen
Molinos im Nordwesten ist ein angenehmer Zwischenstopp zwischen den Dörfern Cafayate und Cachi.
La Rioja ist sehr zentral gelegen und eignet sich aus diesem Grunde ideal als Zwischenstopp auf längeren Fahrten zwischen den verschiedenen Städten im Nordwesten von Argentinien.
Jujuy ist eine Stadt im Nordwesten von Argentinien. Die auf 1300 m Höhe am Fuße der Anden gelegene Stadt ist vor allem eine Zwischenetappe auf dem Weg nach Bolivien. Die Stadt ist vor allem ein Verkehrsknotenpunkt für Reisende nach Chile oder Bolivien.
La Quiaca, Grenzstadt zwischen Argentinien und Bolivien, ist stark von den Einflüssen der bolivianischen Anden geprägt.  
Trotz seiner ruhmreichen Vergangenheit hat sich Tucumán zu einer schmutzigen und armen Stadt entwickelt, die nicht aufhört, sich zu verschlechtern.
Wie ihre Nachbarstadt Telew ist Gaiman eine kleine Stadt in der Provinz Chubut, die stark von der walisischen Einwanderung nach Argentinien im neunzehnten Jahrhundert geprägt ist.
Punta Bandera ist eine kleine Ortschaft in wenigen Kilometern Entfernung von El Calafate und Ausgangspunkt für Exkursionen auf dem Lago Argentino zur Entdeckung der patagonischen Gletscher.
Belen ist eine kleine Stadt in der Provinz Catamarca im Norden von Argentinien.
Cerro Negro ist ein Weiler im Westen der argentinischen Provinz Catamarca.
San Lucas ist ein Weiler mit ca. hundert Einwohnern, in etwa 200 km Entfernung von San Salvador de Jujuy, im Nordwesten Argentiniens.
Ezeiza ist der internationale Flughafen von Buenos Aires, der auch "Ministro Pistarini" genannt wird und sich etwa 30 km von der argentinischen Hauptstadt entfernt befindet.
Der Rio Cobre ist ein Fluss im Süden der Provinz Mendoza im Departement Malargüe.
Der Paso de San Francisco ist ein Grenzübergang zwischen Argentinien und Chile.
Quilmes ist eine Stadt in der Provinz Buenos Aires. Sie liegt nur 20 km außerhalb der Hauptstadt Argentiniens.

Rundreisen nach Argentinien mit unseren lokalen Agenturen