Orte entdecken

Argentinien Reiseziele

Von den Kordilleren und Anden bis nach Feuerland - Argentinien hat einige der schönsten Landschaften der Welt, kulturelles Reichtum sowie eine hervorragende Küche zu bieten und ist auch für eine lebensfrohe und gastfreundliche Bevölkerung bekannt. Es ist sehr einfach sich dort einzugewöhnen.

Weil Argentinien ein sehr großes Land ist, muss man vorab entscheiden, was man besichtigen möchte, um die Zeit nicht andauernd in Bussen zu verbringen. Sie können auf den Meinungen von Evaneos, einer Gemeinschaft von Reisenden, aufbauen. Tango-Tänzer sowie furchtlose Wanderer - alle geben gerne Ratschläge, um Ihnen bei Ihrer Entscheidung zu helfen. Sie können auf diese Weise erfahren, welche Reiseziele, je nach Saison, die besten für Sie sind.

Ein Aufenthalt in Argentinien beginnt in Buenos Aires, einer Stadt im europäischen Stil und mit schönen Stadtvierteln: den farbigen Häuser von La Boca, dem Antiquitätenmarkt von San Telmo, dem Friedhof von Recoleta usw. Nicht weit von Buenos Aires entfernt liegt der Nationalpark Iguazú, der ebenfalls ein absolutes Muss ist. Die dortigen Wasserfälle gehören zu den spektakulärsten auf der ganzen Welt.

Fahren Sie an der Atlantikküste entlang bis nach Ushuaia. Unterwegs können Sie in Puerto Madryn anhalten und von dort die Halbinsel Valdès besuchen, wo Sie Schwertwale und Seelöwen beobachten können. Durchqueren Sie anschließend die patagonischen Haciendas bevor Sie Ushuaia erreichen, einen Hafen voller Charme, der sich am Ende der Welt befindet und über eine Wintersportstation verfügt, und sich nach El Calafate begeben, um den fantastischen Gletscher Perito Moreno zu besteigen. Auf dem Rückweg können Sie einen Ausflug in der Region der Seen rund um Bariloche machen.

Wenn Sie hingegen Lust haben, sich in den Norden des Landes zu begeben, warten die wundervollen Landschaften der Anden, bunte Berge und Kakteenwüsten auf Sie. Mieten Sie einen Wagen in Mendoza oder in Salta und entdecken Sie Quebrada de Cafayate und die charmante Kleinstadt Cachi. Anschließend können Sie die Reise nach Humahuaca fortsetzen, das an der brasilianischen Grenze liegt, und dort die Cerro de los siete colores (den siebenfarbigen Berg) von Purnamarca bewundern

Sie brauchen lediglich die Webseite von Evaneos aufzurufen, um sich alle diese Naturwunder anschauen zu können.

Die Caleta Olla ist eine kleine Bucht ganz in der Nähe des Olla-Gletschers und nicht weit entfernt vom Pia-Gletscher, im Herzen des Darwin-Gebirges.
Das 80 km von Humahuaca nördlich der gleichnamigen Schlucht gelegene winzige Dörfchen Iruya scheint das Ende der Welt zu sein. Es ist schlichtweg bezaubernd!
Der Cerro Tronador ist ein riesiger Vulkan, der erloschen ist und in der Provinz Rio Negro liegt, ein paar Kilometer von Bariloche entfernt.
Castaño Overo ist der Name eines Gletschers im Nationalpark Nahuel Huapi, in der Provinz Rio Negro, unweit der Stadt San Carlos de Bariloche.
Sehr schöner See des argentinischen Patagoniens und die Alternative zu den anderen, touristischeren Destinationen der Region.
Erloschener Vulkan in Patagonien zwischen Argentinien und Chile. Der Gipfel ist relativ leicht zu besteigen.
Auf mehr als 4.085 Metern gelegen, thront der Monte San Valentín über den südlichen Anden. Er ist einer der höchsten Berge Südamerikas und der höchste Berg im chilenischen Patagonien.
Puerto Rio Tranquilo ist ein kleines Dorf am Ufer des Lago General Carrera. Es liegt an der Carretera austral, und man hält hier hauptsächlich an, um die „Marmorkapellen“ auf dem See zu besichtigen. Ein „Must“, wenn Sie sich im chilenischen Patagonien aufhalten!
Ein wunderschönes Tal, eingebettet im Norden Argentiniens in der Region Salta.
Die Laguna Santa Maria ist eine herrliche Salzlagune unweit der chilenischen Grenze in der Provinz Salta.
Der Cono de Arita ist als perfektester Kegel des Planeten bekannt. Er liegt in der Provinz Salta und gehört zum Salar de Arizaro.
In über 3300 m Höhe mitten in den Anden ist Antofalla ein Weiler von etwa vierzig Einwohnern.
Der nur 25 km von El Peñón gelegene Campo de Piedra Pomez ist ein riesiges Feld mit Vulkangestein und Sanddünen im Herzen der Provinz Catamarca.
Das nur eine Autostunde von Mendoza entfernte Potrerillos ist eine wahre Oase des Friedens und ein perfekter Ort, um einen Tag inmitten der Natur zu verbringen.
Der nicht weit vom Pia-Gletscher gelegene Garibaldi-Gletscher ist ein enormer Eisblock am Ufer des gleichnamigen Fjordes, des Garibaldi-Fjordes.
Die Martillo-Insel ist eine Insel im Beagle-Kanal in der Nähe von Ushuaia. Diese wilde Gegend ist für ihre Kolonie von Magellan-Pinguinen bekannt.
Der Aguila-Gletscher ist ein chilenischer Gletscher, der sich im Agostini-Fjord befindet. Dieser wird auch Seno Agostini genannt und teilt die Darwin-Kordillere in zwei Teile. Es handelt sich um einen der Anlaufpunkte während einer Kreuzfahrt im argentinischen und chilenischen Patagonien.
Umgeben von der Bergkette der Anden, ist Antofagasta de la Sierra ein typisches Dorf des Nordwestens von Argentinien.
Los Esteros del Ibera ist ein sumpfiges, feuchtes Gebiet in der Provinz Corrientes im Nordosten Argentiniens.
Charmantes Dorf der Provinz Jujuy, gelegen in 2400 m Höhe. Ein idealer Ausgangspunkt, um die Quebrada de Humahuaca zu erkunden.

Rundreisen nach Argentinien mit unseren lokalen Agenturen