Am Vormittag geht es auf einen privaten Halbtagesausflug zum Tunnelsystem von Cu Chi. Dieses System besteht aus Tunneln, die zusammen mehr als 250 km lang sind. Das Hauptnetzwerk hat viele Verzweigungen, welche zu unterirdischen Verstecken, Bunkern und Eingängen zu anderen Tunneln führen. Dieses Netzwerk beinhaltet auch Falltüren, speziell konstruierte Räume zum Leben, Lagerräume, Waffenfabriken, Feldlazarette, Kommandoposten und Küchen. Die heute noch verbliebenen Tunnel sind zu einer Haupttouristenattraktion geworden, welche dem Besucher das einmalige Erlebnis vermitteln, wie es war, während des U.S.-Vietnamkrieges im Untergrund zu leben.
Am Nachmittag machen Sie eine Saigon-Stadttour. Mit über acht Millionen Einwohnern und vier Millionen Motorrädern ist Saigon wirklich eine Stadt, die niemals schläft. Trotz seiner Modernität ist Saigon eng mit der Vergangenheit verbunden, und unsere Stadtrundfahrt führt zu einigen der historischsten Wahrzeichen Saigons, darunter die Kathedrale Notre Dame, ein rotes Backsteingebäude mit Zwillingstürmen, das mit aus Frankreich importierten Materialien errichtet wurde (der Zutritt ist nur gestattet, wenn keine Gottesdienste stattfinden). Besuchen Sie dann das historische Hauptpostamt, das 1891 fertiggestellt wurde. Nur eine kurze Autofahrt entfernt befindet sich der ehemalige Präsidentenpalast, der Sitz der Regierung von Saigon während des amerikanischen Krieges. Weiter geht es zum Kriegsopfermuseum, wo Sie den amerikanischen Krieg aus der Sicht der Vietnamesen erleben können.
Erleben Sie Saigons berühmte Straßencafé-Kultur, während Ihr Reiseleiter Ihnen eine kurze Sprachstunde erteilt und Ihnen einen Einblick in das tägliche Leben der Saigoner gibt, bevor Sie zu Ihrem Hotel zurückkehren.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Unterkunft: MAI HOUSE SAIGON HOTEL