Orte entdecken

Marokko Reiseziele

Eine Reise nach Marokko steckt immer voller Überraschungen. Zwischen Kasbahs, alten Medinas, Palmenhainen und Wüsten gibt es unglaublich viel zu sehen. Dennoch entscheiden sich viele Reisenden für einen Aufenthalt im Clubhotel und investieren nur wenig Zeit in die Entdeckung des Landes und dem Kennenlernen der lokalen Bevölkerung.

Unsere lokalen Agenturen helfen Ihnen dabei, Ihre maßgeschneiderte Reise zu organisieren und die Kultur Marokkos zu entdecken. Eine Reise nach Marokko ist natürlich eine gute Gelegenheit, einen Ausflug in die Wüste zu machen und durch die rosafarbenen Dünen von Erg Chebbi in Merzouga oder im Drââ-Tal zu fahren, auf den heißen Pisten der Erg Chegaga. Der Mittlere Atlas ist eine Region, die sich zu Wanderungen durch surrealistische Landschaften eignet, die auch in Tausendundeiner Nacht vorkommen könnten, mit Burgen, die sich in den schroffen Bergen der Dadès-Schluchten und Toudra-Schluchten erheben.

All jene, die vor allem Städte besichtigen möchten, werden das Land ebenso genießen. Rabat, die Hauptstadt, und Casablanca sind sehr westlich. In den Gassen der Medina von Fès hingegen, oder in den Märkten von Marrakech, werden Sie jedoch Unvergessliches erleben und in die marokkanische Welt eintauchen.

Nicht zuletzt empfangen Sie hübsche Badeorte wie Essaouira, wenn Sie einfach nur am Strand entspannen möchten.

Der nördlich von Imilchil gelegene Tislit-See befindet sich in der Seenplatte.
In Marokkos Großem Süden, nahe dem Canyon von Oued Taghbalt, sind die Dünen von Berghoua ein Hafen des Friedens.
Eine alte Kasbah (oder Medina) in der Mitte eines wunderschönen Tals, willkommen in Assaka.
Oued Massa liegt 65 km von Agadir entfernt und beherbergt, auf einer Fläche von 130.000 Hektar, eines der schönsten Naturschutzgebiete Marokkos.
Im mittleren Hohen Atlas befindet sich Zaouiat Ahansal, in der Nähe des Tals der Aït Bou Guemmez.
Eine Ruheoase mitten im Atlas, abseits ausgetretener Pfade
Im Süden Marokkos gelegene Küstenstadt, gehörte Ifni früher zur spanischen Kolonie, deren Spuren noch deutlich sichtbar sind.
Taza ist 120 km von Fès mit dem Auto entfernt. Seine strategische Lage zwischen Rif und Mittlerem Atlas hat es zu einer Festungsstadt gemacht.
Akchour ist ein kleines Douar im Norden Marokkos im Nationalpark Talassemtane auf dem Rif-Gebirgszug.
Die Hauptstadt Marokkos hat eine intensive Urbanisierung erlebt! Besichtigung einer Millionenstadt, die neben Gehupe und Umweltverschmutzung über einige touristische Attraktionen verfügt.
Die charmante kleine Stadt Ifrane liegt im mittleren Atlas.
Man spürt ein besonders pulsierendes Ambiente in Oujda, wahrscheinlich aufgrund der unmittelbaren Nähe der Stadt zu Algerien. Oujda ist bei Touristen zwar noch wenig bekannt, aber die Stadt ist einen Abstecher wert.
Eine hübsche, traditionelle Stadt im Süden Marokkos, nicht weit von Agadir.
Tiznit ist eine kleine Stadt im Süden Marokkos, etwa fünfzig Kilometer von der Atlantikküste entfernt.
Der charmante Badeort Asilah ist eine beliebte Etappe für diejenigen, die die nördliche Atlantikküste während ihres Urlaubs in Marokko entdecken.
Südlich von Ouarzazate und im Drâa-Tal gelegeb, ist Zagora die letzte und wichtigste Stadt auf dem Weg zu den Dünen von Chegaga noch weiter im Süden.
In 200 km Entfernung von Marrakesch gelegen, scheint Ouarzazate eingeklemmt zu sein zwischen dem Dadès-Tal und dem Drâa-Tal. Es ist auch eine obligatorische Etappe auf dem Weg in den Süden des Landes.
Mit mehr als 300 Sonnentagen im Jahr ist Agadir ein bekannter Badeort. Am Rande des Atlantiks, seinen langen Stränden mit feinem Sand, wird es von den Europäern sehr geschätzt.
Das Dorf Setti Fatma liegt am Ende des Ourika-Tals.
Al-Hoceima ist ein sehr wichtiger Hafen an der Nordküste Marokkos.

Rundreisen nach Marokko mit unseren lokalen Agenturen