Kundenservice
Rufen Sie uns an! Montag - Freitag 9 - 20 Uhr, Samstag 10 - 18 Uhr
Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil

Agadir

Reiseführer Marokko

Praktische Informationen über Agadir

  • Entspannung
  • Strand / Badeort
  • Hafen
  • Wassersport
  • Burgen und Schlösser
3 / 5 - 3 erfahrungen
Wie kann man anreisen?
In 3 Stunden Fahrt von Essaouira
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Timothée D. Erfahrener Reisender
154 verfasste Bewertungen

Die marokkanische Küstenstadt Agadir ist zugleich ein Hafen, ein großes städtisches Zentrum und ein sehr beliebter Touristenbadeort.

Mein Tipp:
Wenn Sie einen authentischen Eindruck von einem marrokanischen Markt erhalten möchten, begeben Sie sich zum Souk el Had, wo Obst, Gemüse und Spezialitäten aus der Region gehandelt werden. Um Fisch zu kaufen, müssen Sie direkt zum Hafen gehen.
Meine Meinung

Agadir ist eine bedeutende Hafenstadt an der marokkanischen Küste und bietet mit herrlichen weißen Stränden, wo ganzjährig die Sonne scheint, einer belebten Innenstadt und einer Kasbah, die sich ideal zum Shoppen eignet, eine beeindruckende Vielfalt an möglichen Aktivitäten Es ist daher nicht überraschend, dass diese Stadt sich zu einem der bevorzugten Reiseziele für westliche Touristen entwickelt hat und es zahlreiche Charterflüge mit Ziel Agadir gibt. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Stadt nach einem Erdbeben völlig zerstört war und wiederaufgebaut werden musste, dann versteht man, wie sie zum Alptraum aller Invividualreisenden in Marokko werden konnte. Umso mehr, als die Teesalons nach und nach durch Pubs und Pizzerien ersetzt wurden...

Ich muss also aus all diesen Gründen zugeben, dass ich von Agadir nicht begeistert war; immerhin kann man sich damit trösten, dass es dort einige gute europäische Restaurants und fantastische Strände gibt.

Emilie Couillard Erfahrener Reisender
126 verfasste Bewertungen

Mit mehr als 300 Sonnentagen im Jahr ist Agadir ein bekannter Badeort. Am Rande des Atlantiks, seinen langen Stränden mit feinem Sand, wird es von den Europäern sehr geschätzt.

Mein Tipp:
Ein Besuch der antiken Kasbah eröffnet einen fantastischen Blick über die Bucht von Agadir, seinen Hafen und über die Stadt. Leider wurden die Befestigungsanlagen durch ein Enrdbeben 1960 zerstört, sodass die Kasbah einen Teil ihres ursprünglichen Charmes verloren hat.
Meine Meinung

Obwohl der Strand bei einem Besuch in Agadir selbstverständlich sehenswert ist, gelten meine schönsten Erinnerungen dem Besuch des Hafens! Ich hatte das Glück, von einem EInheimischen dorthin begleitet zu werden, der mir die am wenigsten vom Tourismus geprägten Stellen zeigte. Dort gab es die besten Langustinen, die ich bislang gegessen habe.

Ich habe auch großartige Erinnerungen an meinen Besuch in der neuen Medina. Das Wort Medina bedeutet auf Arabisch Stadt, aber bei einem Besuch in Marokko lernt man, dass Medina auch die Bezeichnung für die oft touristische Innenstadt ist, oder der Ort, an dem die Souks und Märkte sind, kurz: Unumgängliche Orte bei einem Besuch in Marokko.

Nina Montagné Erfahrener Reisender
159 verfasste Bewertungen

Agadir ist ein Badeort und ein Anlaufpunkt für Touristen im Süden Marokkos.

Mein Tipp:
Probieren Sie eines der vielen Hammams in der Innenstadt aus.
Meine Meinung

Agadir verdankt seinen Aufstieg dem Massenkonsum und dem Tourismus. Ich persönlich finde die Betonklötze an der Küste, die die Landschaft vollkommen verschandeln, sehr hässlich.

In den Restaurants der Küstenpromenade isst man mehr Hamburger und Pizza als Tajinen und Pastillas Ich erinnere mich, dass ich große Schwierigkeiten hatte, in der Innenstadt einen Pfefferminztee zu finden, stattdessen bot man mir überall Coca-Cola an!

Sie werden bemerkt haben, dass ich Agadir nicht besonders mag, da ich es als unauthentisch und übertrieben im Vergleich zum Rest Marokkos empfinde. Für die Strand- und Badeliebhaber allerdings: Sie können auf Ihrer Reise nach Marokko hier schöne Tage verbringen, mit all dem Komfort, den Sie sich wünschen.

Rundreisen und Aufenthalte Agadir