Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Gorges du Dadès

Gorges du Dadès (Marokko)

Praktische Informationen über Gorges du Dadès

  • Begegnungen vor Ort
  • Naturschutzgebiet / Natur Beobachtung / Safari
  • Aussichtspunkt
  • Wandern / Trekking
  • auf dem Land
  • Berge
  • Fluss
  • Wasserfall
  • Höhlen
  • Archeologische Sehenswürdigkeiten
  • Handwerk
  • Unabdingbar
  • Unbekannte Wege
5 / 5 - 3 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
3 Stunden auf der Straße von Ouarzazate entfernt
Wann ist die beste Zeit?
Von März bis Oktober
Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Gorges du Dadès: Entdecken Sie unvergessliche Erlebnisse

Erfahrungen von Reisenden

Timothée D. Erfahrener Reisender
141 verfasste Bewertungen

Inmitten einer rötlich schimmernden Berglandschaft scheint die Dadès-Schlucht den Fels entzwei zu schneiden und gibt den Blick frei auf beeindruckende Panoramen.

Mein Tipp:
Eine unglaublich pittoreske Straße verbindet die Dadès-Schlucht mit der Todra-Schlucht; jedoch benötigen Sie ein Fahrzeug mit Allrad-Antrieb, um auf ihr voranzukommen.
Meine Meinung

Im Zentralmassiv des Atlas-Gebirges gelegen, enthüllt die Dadès-Schlucht eine atemberaubende Landschaft: schwindelerregende Felswände in ockerfarbenen, roten und violetten Tönen, die bisweilen an die amerikanischen Canyons erinnern und die man ganz zweifellos bei einer Reise durch Marokko nicht versäumen sollte

Ich erinnere mich an Straßen, die sich durch eine ausgedörrte Landschaft schlängeln und gemäß den geologischen Launen der verschiedenen Örtlichkeiten in die Höhe steigen, bevor sie wieder nach unten führen zu einem kleinen Berberdorf und seiner Kasbah, die häufig von einer dicht bewachsenen Oase umgeben sind. Die Region bietet in den Bergmassiven der Umgebung auch zahlreiche Möglicheiten für Spaziergänge und Wanderungen. In der Region befinden sich überdies zahlreiche Höhlenwohnungen, die traditionell im Besitz von Berberstämmen waren und heutzutage manchmal als Unterkunft für einige der zahlreichen Touristen dienen, welche diese Region besuchen.

Nina Montagné Erfahrener Reisender
152 verfasste Bewertungen

Eines der schönsten Täler des Südens Marokkos, 25 km lang.

Mein Tipp:
Am schönsten ist es, in der Schlucht dem Sonnenuntergang beizuwohnen, wenn die Felsen rot gefärbt sind und die Landschaft wie verzaubert wirkt.
Meine Meinung

Zwischen Boumalne und Imdiazen gelegen, ist das Tal der Dadès-Schlucht einfach großartig. Meines Erachtens ist dies eine der schönsten Gegenden des Landes, die Sie bei einer Reise durch Marokko keinesfalls verpassen dürfen. Es ist einer der beeindruckendsten Canyons des ganzen Landes, mit völlig unglaublichen Farben, vor allem beim Sonnenuntergang.

Die Bewohner dieses Tals, die Berber, sind besonders aufgeschlossen und gastfreundlich. Sie empfangen Sie gerne bei ihnen, um dort Tee zu trinken, etwas zu essen, oder sogar zur Übernachtung. Auch die Liebhaber des Sports kommen auf ihre Kosten: Floßfahrten, Wanderungen oder Klettertouren sind dort möglich.

Die beste Jahreszeit zum Erkunden der Schlucht ist der Frühling, wenn die Temperaturen nicht zu hoch sind und das ganze Tal mit Blumen bedeckt ist.

Latéfa Faïz Erfahrener Reisender
137 verfasste Bewertungen

Am Fuß des Hohen Atlas gelegen, südlich von Marrakesch, erstreckt sich das Dadès-Tal über beinahe 170 km zwischen Ouarzazate und Boulamne-Dadès.

Mein Tipp:
Sie sollten während Ihres Urlaubs in Marokko im Monat Mai einen Halt im Dorf El Kelaâ-M-Gouna einlegen, weil dort dann die Rosen geerntet werden.
Meine Meinung

Im Dadès-Tal, genannt auch "das Tal der tausend Kasbahs", habe ich gesehen, wie wichtig die Natur für das Leben dort vor Ort ist.

Der Schnee auf den Gipfeln des Hohen Atlas und des Djebel Sarhro im Süden erfreut nicht nur die Touristen, sondern sorgt auch für die Bewässerung der Kulturen. Auf den Märkten habe ich gesehen, wie wichtig der Verkauf von Nüssen und Feigen für den Unterhalt der Familien ist. Das ganze Tal lebt im Rhythmus der Kulturen.

Um meiner Reise einen krönenden Abschluss zu verleihen, bin ich zur etwa zehn Kilometer von Boulmane-Dadès entfernten Dadès-Schlucht gefahren. Ich habe dort das schwindelerregende Spektakel bewundert, wenn die Färbung der Felsen zwischen rot und lila variiert und die Kasbahs nahtlos übergehen in das Grün der in der Schlucht zu findenden Gärten.