Orte entdecken

Marokko Reiseziele

Eine Reise nach Marokko steckt immer voller Überraschungen. Zwischen Kasbahs, alten Medinas, Palmenhainen und Wüsten gibt es unglaublich viel zu sehen. Dennoch entscheiden sich viele Reisenden für einen Aufenthalt im Clubhotel und investieren nur wenig Zeit in die Entdeckung des Landes und dem Kennenlernen der lokalen Bevölkerung.

Unsere lokalen Agenturen helfen Ihnen dabei, Ihre maßgeschneiderte Reise zu organisieren und die Kultur Marokkos zu entdecken. Eine Reise nach Marokko ist natürlich eine gute Gelegenheit, einen Ausflug in die Wüste zu machen und durch die rosafarbenen Dünen von Erg Chebbi in Merzouga oder im Drââ-Tal zu fahren, auf den heißen Pisten der Erg Chegaga. Der Mittlere Atlas ist eine Region, die sich zu Wanderungen durch surrealistische Landschaften eignet, die auch in Tausendundeiner Nacht vorkommen könnten, mit Burgen, die sich in den schroffen Bergen der Dadès-Schluchten und Toudra-Schluchten erheben.

All jene, die vor allem Städte besichtigen möchten, werden das Land ebenso genießen. Rabat, die Hauptstadt, und Casablanca sind sehr westlich. In den Gassen der Medina von Fès hingegen, oder in den Märkten von Marrakech, werden Sie jedoch Unvergessliches erleben und in die marokkanische Welt eintauchen.

Nicht zuletzt empfangen Sie hübsche Badeorte wie Essaouira, wenn Sie einfach nur am Strand entspannen möchten.

Diese berühmte Kasbah aus Stampflehm ist ein perfekt erhaltenes Meisterwerk der Architektur und wurde zum Welterbe der Menschheit ernannt.
Kleines Fischerdorf an der Südküste Marokkos.
Vollständig isoliert im Süden, ganz am Rande des Landes, liegt die Stadt Dakhla. Eine Stadt in der Westsahara, wo die Männer Turbane und lange, hellblaue Djellabas tragen.  
Eine schöne kleine Königsstadt im Norden von Marokko.
Im tiefen Süden Marokkos bildet in der Nähe der Dadès-Schlucht die Toudra-Schlucht eine große Felsspalte, die den oberen Teil des Atlasgebirges in zwei Hälften gliedert.
Tanger ist eine Hafenstadt im Norden Marokkos, gegenüber der Meerenge von Gibraltar.
Mitten im Herzen des herrlichen Zedernwalds des Mittleren Atlas, liegt der Ort Azrou, was im Berberischen «Felsen» bedeutet und auf eine felsige Bergspitze zurückgeht.
230 km von Marrakesch entfernt liegt Casablanca, die Wirtschaftshauptstadt von Marokko, abseits des Touristenansturms im Rest des Landes.
Fès ist eine von den Bergen des Rifs und des Mittleren Atlas geschützte Stadt, wo das ganze Jahr über gutes Wetter herrscht. Ihre Medina zählt zum Weltkulturerbe der Unesco.
35 km von Erfoud entfernt gelegen, ist Merzouga mit seinen berühmten Dünen das Eingangstor zur Wüste mit atemberaubenden Landschaften.
Die Hauptattraktion von Ben Slimane ist sein Korkeichenwald. Ein Ort, von dem Naturliebhaber träumen, fernab vom Trubel der Stadt.
Das Oukaimeden-Bergmassiv (Djebel Oukaimeden) erreicht mehr als 3000 Meter Höhe. Oukaimeden ist eines der schönsten Skigebiete von ganz Afrika, das Sie während Ihres Aufenthalts in Marokko unbedingt besuchen sollten.
Sefrou ist eine kleine Stadt im Norden Marokkos, nahe Fès.
Tinghir ist eine Oase in der Nähe der Toudra-Schlucht.
Beni Mellal ist ein Beispiel für ein landwirtschaftliches Douar im Mittleren Atlas, umgeben von einem üppigen Olivenhain.
Das in 1 500 m Höhe gelegene Boumalne Dadès ist eine kleine, traditionelle Ortschaft im Atlasmassiv.
Das 14 km westlich von Tanger gelegene Kap Spartel ist die nördlichste Spitze der Atlantikküste des afrikanischen Kontinents.
Tamatert ist eines der isoliertesten Dörfer des Hohen Atlas, in der Nähe des Dorfes Imlil. Tamaterts höchster Punkt befindet sich auf 1800 Metern Höhe.
Im Hohen Atlas, liegt im Herzen des Tals der Azzaden das zum Jbel Toubkal führt, Tizi Oussem (auf 1800 Metern).
Die Oase von Skoura ist 40 km von Ouarzazate entfernt, Sie werden zwangsläufig hier vorbeikommen, um die Schluchten von Boulmane Dadès zu erreichen.

Rundreisen nach Marokko mit unseren lokalen Agenturen