Kleine Radrundreise und die Höhepunkte im Westen der Insel

15 Tage · 100 % anpassbar
ab1.730 €/Pers.
Ohne internationale FlügePreis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Die Reise im Überblick

  • Erkunden Sie Kubas Westen per Rad.
  • Entdecken Sie das authentische kubanische Leben.
  • Genießen Sie die Landschaft der Sierra del Rosario.
  • Besuchen Sie Havanna, Cienfuegos und Trinidad.
  • Entspannen Sie am Strand.

  • Der Großteil der Strecke wird mit dem Fahrrad bewältigt.

Erstellt von

Die lokale Agentur von Lanny

  • Gemeinsam gestaltete Reiseroute, passend zu Ihrem Tempo, Ihrem Budget und Ihren Wünschen.
  • Logistik und Buchungen von A bis Z organisiert.
  • Sicher reisen mit Unterstützung rund um die Uhr.

Die Reise im Detail

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Havanna werden Sie von einem Taxi erwartet und fahren zu Ihrer Unterkunft im ruhigen Residenzviertel Vedado. Sollten Sie in Varadero landen, ändern wir die Abholung gern ab. Unterkunft: Villa Vedado Boutique Hostal (Havanna)

Am Morgen werden Sie an Ihrer Unterkunft abgeholt und fahren in die quirlige Altstadt, das touristische Zentrum Havannas. Zusammen mit einer deutschsprachigen Reiseleitung erkunden Sie zu Fuß das koloniale Habana Vieja mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Palast der Generalkapitäne, Plaza Vieja, Parque Central, Hemingways Lieblingsbar „Bodeguita del Medio“ und unbekannte Schätze der Altstadt (ca. 3-4 Stunden). Ihre Reiseleitung steht selbstverständlich auch für organisatorische Fragen zur Verfügung, ob Geldwechsel, Kauf einer SIM-Karte o. Ä. Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Villa Vedado Boutique Hostal (Havanna)

Lernen Sie die Hauptstadt kennen und machen Sie sich mit Ihrem Rad für die anstehende Reise in den Westen Kubas vertraut! Die Route verläuft durch unterschiedliche Stadtteile Havannas (ca. 30 km, 3-4 Stunden, mit deutschsprachiger Reiseleitung). Am Nachmittag bleibt Zeit, um nochmals in die Altstadt zu fahren und z. B. das Revolutionsmuseum zu besuchen (mit Taxi ca. 10 Minuten Fahrt) oder Sie fahren zu den Playas del Este, um sich im Meer zu erfrischen (mit Taxi ca. 30 Minuten Fahrt). Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Villa Vedado Boutique Hostal (Havanna)

Ihr Hauptgepäck können Sie in der Villa Vedado unterstellen und packen nur das Nötigste in die Satteltaschen. Ihre Radrundreise beginnt nicht direkt in Havanna, sondern Sie werden ein Stück aus der Stadt hinaus zum Start Ihrer ersten Etappe gebracht. Sie genießen ab dann eine Strecke durch die wunderschöne, hügelige Landschaft der Sierra del Rosario, vorbei an kleinen Dörfern und Gemeinden, die Ihnen einen authentischen Einblick in ihren friedlichen Alltag bieten. Nicht weit vom prächtigen Orchideengarten beziehen Sie Ihr malerisch gelegenes Hotel. Fahrtzeit Rad: 2 Stunden, 30 km Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: 2* Villa Soroa (Sierra del Rosario)

Am Vormittag geht es mit dem Rad durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit schattigen Abschnitten und durch die Wälder der Sierra del Rosario weiter bis nach San Diego de los Baños. Von dort ist es nicht mehr weit bis zu Ihrem Quartier, und nach 60 km Radfahren haben Sie es sich wahrlich verdient, im Thermalbad in der Nähe Ihres Hotels zu entspannen.

Nach dem Frühstück brechen Sie zu einer wunderschönen Etappe durch die Mahagoni- und Zedernwälder der Sierra de los Órganos auf. Die Natur ist hier ganz besonders beeindruckend, sodass die Zeit auf dem Rad zu verfliegen scheint! Am Nachmittag erreichen Sie Viñales, das Tal, aus dem der berühmte kubanische Tabak und die dort hergestellten Zigarren stammen.

Ihr Basislager ist der ideale Ausgangsort, um die wunderbare Umgebung und eine der schönsten Landschaften Kubas per Rad zu entdecken. Vorbei an den endlosen Tabakfeldern der weltberühmten »Habanos« führt Ihr Weg Sie bis in die Comunidad Moncada, wo Sie mit Höhlenforschern den riesigen Höhlenkomplex Santo Tomás erkunden können.

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Das Tal hat viel zu bieten, und Sie können mit Ihrem Reiseleiter absprechen, was Sie noch gerne sehen und erleben möchten. Abends dürfen Sie sich auf keinen Fall die beschwingte Atmosphäre von Viñales entgehen lassen. In den typischen Paladares und zahlreichen anderen Ausgehmöglichkeiten pulsiert hier nach Sonnenuntergang das Nachtleben! Fahrtzeit Rad: optional 40-60 km Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Casa Particular (Privatunterkunft, Viñales)

Ihre schöne Radtour endet heute und Sie gelangen entweder mit dem Bus oder per Taxi zurück nach Havanna. Sie haben einen freien Nachmittag zum Ausruhen und Umpacken für die morgige Weiterfahrt. In der unmittelbaren Umgebung gibt es tolle Bars und Restaurants für den Abend. Fahrzeiten im Bus: ca. 3 Stunden Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Villa Vedado Boutique Hostal (Havanna)

Lernen Sie heute ein weiteres Highlight des Landes kennen. Mit einem Bus fahren Sie am Morgen in Havanna los und kommen am frühen Nachmittag in Cienfuegos an. Die französisch geprägte Stadt ist unterteilt in die Landzunge Punta Gorda und das Zentrum. Ihr Hotel liegt auf der Halbinsel direkt am Meer. Fahrrad- und Motorradrikschas bringen Sie unkompliziert zum zentralen Platz mit den architektonischen Besonderheiten. Fahrzeiten im Bus: ca. 4,5 Stunden Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Hotel Jagua (Cienfuegos)

Entspannen Sie vormittags am Pool oder erkunden Sie die Umgebung. Gegen Mittag werden Sie am Hotel abgeholt und fahren in ca. 1,5 Stunden nach Trinidad. Dieses pittoreske Städtchen sollte auf keiner Kubareise fehlen. Heute Nachmittag und Abend können Sie durch die kleinen Gassen um den Hauptplatz schlendern und der Live-Musik an der Casa de la Música lauschen. Fahrzeiten im Bus: ca. 1,5 Stunden Mahlzeiten: Frühstück Unterkunft: Casa Particular (Privatunterkunft, Trinidad)

Sie entfliehen dem Touristenstrom und fahren mit dem Rad zum Naturwanderweg „El Cubano“ an den Hängen der Sierra Escambray. Neben einer schönen Wanderung locken auch ein Wasserfall und natürliche Schwimmbecken, um sich abzukühlen. Im Anschluss folgen eine Canopy-Fahrt und das Mittagessen im parkeigenen Ranchón. Danach geht es an die wunderschöne Playa Ancón, wo Sie am Sandstrand den ganzen Nachmittag die Seele baumeln lassen können, bevor es, wiederum mit dem Rad, zurück nach Trinidad geht. Ganztagesausflug mit englischsprachiger Reiseleitung. Mahlzeiten: Frühstück & Mittagessen Unterkunft: Casa Particular (Privatunterkunft Trinidad)

Nach dem Frühstück in Ihrer Privatunterkunft werden Sie von einem Taxi abgeholt und fahren in den kleinen Ort Jibacoa. Hier erwartet Sie das idyllisch gelegene Adults-Only-Hotel, wo Sie die letzten Tage ausspannen können. Fahrzeiten im Taxi: ca. 4 Stunden Mahlzeiten: Frühstück & All-Inclusive im Hotel Unterkunft: 4*-Hotel Memories (Jibacoa)

Das Hotel hat ein vorgelagertes Riff, das zum Schnorcheln einlädt. Oder erkunden Sie die Hügel von Jibacoa. Mahlzeiten: All-inclusive im Hotel Unterkunft: 4*-Hotel Memories (Jibacoa)

Zwei intensive Wochen in Kuba gehen zu Ende. Sie haben den westlichen Teil auf verschiedene Art kennengelernt und nehmen jede Menge Erinnerungen mit nach Hause. Ihr Transfer kommt ca. 5 Stunden vor Abflug. Bis dahin können Sie alle Services und Restaurants des Hotels weiterhin nutzen.
Weitere Reiseideen nach Kuba (21)

Im Preis inbegriffen

Anpassbar an Ihre Wünsche und Ihr Budget

  • Maßgeschneiderte Reise
  • Inlandstransport
  • Unterkünfte
  • Unterstützung rund um die Uhr

Zusätzliche Kosten

Internationale FlügeZusätzlich zu Ihrer Reise einzuplanen.

Volle Flexibilität: Sie können jede Etappe mit Ihrer lokalen Agentur anpassen.

  • Dauer
  • Tempo
  • Komfort

Lanny und Team

Expertin für Rad und Gruppenreisen in Kuba

4.7
41 Bewertungen
Evaneos Mitgliedseit 8 Jahren
ZertifizierungTourCert Certified

Sie sind mit der Agentur von Lanny gereist

Weitere Reiseideen nach Kuba, die Ihnen gefallen könnten

Weitere Reiseideen nach Kuba passend zu Ihren Wünschen