Auf dieser abwechslungsreichen Tour können Sie wahrhaftig eintauchen in die lokale Kultur. So nehmen Sie in Buenos Aires an einem feurigen Tango Abend teil. Sie Erleben unvergessliche Momente mit den Einheimischen, welche ihre Traditionen und ihren Alltag mit Ihnen teilen. Sie lernen mehr über das lokale Handwerk, wie dem Weinanbau oder dem Herstellen von Ziegenkäse. Zudem genießen Sie mehrfach mit den Argentiniern zusammen köstliche Mahlzeiten wie dem typischen Asados (Grill) der Gauchos. Die hiesigen Cowboys nehmen Sie mit auf einen Ausflug in die Pampas, wo Sie selbst reiten können und traditionellen Tänze und Gitarrenmusik genießen können. Während Ihrer zweiwöchigen Tour bleibt auch genug Zeit, die lokalen Märkte, Bars und Restaurants zu entdecken. Außerdem erwarten Sie vielseitige und imposante Landschaften. So besuchen Sie den berühmten Sieben Farben Berg, die archäologische Stätte Pucara und die spektakulären Felsformationen Quebrada des Rio de Las Conchas. Auf dieser vielseitigen Reise sind viele unvergessliche Momente mit den Lokalen garantiert!
Ankunft am internationalen Flughafen Ezeiza und privater Transfer zum Hotel in Buenos Aires. An Ihrem ersten Tag können Sie die Nachbarschaft in Ihrem eigenen Tempo entdecken. Nehmen Sie sich Zeit, die bemerkenswerte Straßenkunst zu sehen und unternehmen Sie einen Rundgang durch die Parks zu machen. Erleben Sie unbedingt die pulsierende Atmosphäre des Viertels Palermo bei Nacht. Es gibt zahlreiche Boutiquen, ausgezeichnete Restaurants und trendige Bars.
Sie werden mit unserem deutschsprachigen Reiseleiter die malerischen Straßen von Caminito in La Boca entdecken. Danach besichtigen Sie das Regierungsviertel und die wichtigsten Bauten der Plaza de Mayo; den Cabildo, die Casa Rosada, die nationale Bank. Zum Schluss bummeln Sie gemütlich in San Telmo. Am frühen Abend werden Sie dann im Milonga echten Tango erleben - der originale “Porteños” Tanz der Einwohner Buenos Aires. Sie können ebenfalls eine Tangostunde nehmen, um mit wenigen Leuten zusammen die ersten Schritte zu lernen.
Frühstück
Ein privater Transfer bringt Sie für Ihre Reise nach Salta zum Inlandsflughafen in Buenos Aires. In Salta angekommen, wartet ein Transfer auf Sie, um Sie zu Ihrem Hotel zu bringen. Nutzen Sie den Abend, um die Stadt zu entdecken. Wir empfehlen Ihnen am Abend in eine "Peña" (traditionelle Taverne) zu gehen. Wir können Ihnen Geheimtipps verraten, um einen unvergesslichen Abend zu verbringen!
Frühstück
Ihr englischsprachiger, oder nach Verfügbarkeit, deutschsprachiger Fahrer holt Sie bei Ihrem Hotel ab, um Sie in Richtung Nordwesten nach Cachi zu bringen. Sie durchqueren den Cardones Nationalpark, vorbei am sogenannten Inka Trail und der Recta Tin Tin, einen perfekt geraden Straßenabschnitts. Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie plötzlich eine Herde Lamas sehen, die zwischen Kakteen über das Anden Plateau grasen. Halten Sie Ihren Fotoapparat bereit! In Cachi angekommen, haben Sie Zeit, um diese herrliche kleine Stadt und ihr koloniales Erbe zu entdecken.
Frühstück
Ihr Privatfahrzeug mit englischsprachigem Reiseleiter (deutschsprachige Reiseleiter nach Verfügbarkeit) bringt Sie nach Seclantás. Von dort aus wird eine Schotterstraße Sie in die Stadt Brealito führen, wo Sie eine ländliche Andengemeinde treffen werden. Sie tauchen ein in den Alltag der lokalen Bevölkerung, speisen mit ihnen und übernachten bei dieser respektablen und warmherzigen Gemeinschaft. Hier lernen Sie die lokalen Traditionen kennen und erfahren mehr über die Weberei, den Weinbau oder die Gewürzzubereitungen. Nach dem Mittagessen werden Sie in die Hügel entlang der Bewässerungskanäle der Bewohner gehen und die schönste Aussicht der umliegenden Natur genießen. Sie können auch eine Wanderung zur Lagune von Brealito unternehmen. Sie hat mittlere Schwierigkeitsstufe, da Sie durch Felsen und wilde Pfade wandern, aber die Aussicht ist atemberaubend!
Alle Aktivitäten werden nach dem Zeitplan der lokalen Familie bestätigt.
Frühstück / Mittagessen / Abendessen
Ihr englischsprachiger respektive deutschsprachiger Reiseleiter bringt Sie in einem Privatfahrzeug via Route 40 weiter nach Molinos und Angastaco mit seinen bunten Paprika Feldern und seinem kleinen Zentrum. Besonders bei strahlender Sonne strotzt das Herz des Ortes nur so vor Leben. Am Nachmittag erreichen Sie die Stadt Cafayate, die für ihre Weinproduktion und ihre farbenfrohen Landschaften berühmt ist.
Frühstück
Vorbei an abwechslungsreichen Landschaften und winzigen Dörfern geht es am Morgen über die Route 68 in Richtung Salta. Unterwegs haben Sie mehrfach die Möglichkeit, die besinnlichen Aussichten zu genießen und kleine Kolonialstädte wie Alemania zu erkunden. In der kleinen, ländlichen Stadt scheint in der Zeit stehen geblieben zu sein. Sie werden auch die spektakulären Felsformationen Quebrada des Rio de Las Conchas entdecken, welche durch Erosion und Winde entstanden sind. Zu den Formationen zählen die Garganta del Diablo (Teufelskehle), El Anfiteatro (das Amphitheater), El Sapo (die Kröte), El Fraile (der Mönch), El Obelisco (der Obelisk) und Los Castillos (die Schlösser). In Salta angekommen, haben Sie etwas Zeit für sich.
Frühstück
Privatfahrzeug mit englischsprachigem Reiseleiter (deutschsprachige Reiseleiter nach Verfügbarkeit)
Am Morgen fahren Sie über die gewundenen Straßen in Richtung San Antonio de los Cobres entlang der Quebrada del Toro nebe, der alten Eisenbahnspur des berühmten "Tren a las Nubes" (Wolkenzug). Von hier aus machen Sie sich auf zur "Salinas Grandes", eine beeindruckende Salzwüste auf rund 4100 Metern Höhe. Sie haben genügend Zeit, die atemberaubende Aussicht auf Sie wirken zu lassen, bevor Sie durch Cuesta del Lipán absteigen. Hier sehen Sie mit etwas Glück Kondore und Lamas und bald darauf erreichen Sie das kleine Dorf Purmamarca, das am Fuße des Sieben Farben Bergs liegt.
Frühstück
Privatfahrzeug mit englischsprachigem Reiseleiter (deutschsprachige Reiseleiter nach Verfügbarkeit)
Lassen Sie sich von der Quebrada de Humahuaca und ihren kleinen Dörfern beeindrucken. Ein wahrlich himmlisches UNESCO-Weltkulturerbe, das seinen Titel zu Recht trägt. Mit Ihrem Fahrer und Ihrem englischsprachigen respektive deutschsprachigen Reiseleiter (nach Verfügbarkeit) werden Sie die Kuriositäten der bunten Märkte in den kleinen Dörfern entdecken, einschließlich dem von Tilcara. Sie werden auch die archäologische Stätte Pucara besuchen und zur Mittagszeit werden Sie im Dorf Humahuaca ankommen. Sie haben Zeit, um den Ort zu erkunden und ein Restaurant aufzusuchen. Auf dem Rückweg nach Purmamarca besuchen Sie das kleine Dorf Hornaditas. Eine gastfreundliche Familie lädt Sie ein, um an ihren täglichen Aktivitäten teilzunehmen, zum Beispiel Brot backen oder Ziegenkäse herzustellen. Am späten Nachmittag erreichen Sie Purmamarca.
Frühstück
Heute werden Sie zurück nach Salta gefahren. Die Fahrt dauert ca. 2.5 Stunden und abhängig von Ihrem Flugplan werden Sie noch etwas Zeit in Salta geniessen können oder direkt zum Flughafen gefahren, um den Flug zurück nach Buenos Aires zu nehmen. Sie können diesen Abend nutzen, um in der Nachbarschaft von San Telmo zu bummeln. Viele Bars und Restaurants warten auf Sie in Buenos Aires - der Stadt, die nie schläft.
Frühstück
Privatfahrzeug mit englischsprachigem Reiseleiter (deutschsprachige Reiseleiter nach Verfügbarkeit)
Heute werden Sie ein einzigartiges Erlebnis in der Region der Pampas haben. Sie begleitet von Ihrer lokalen, englischsprachigen Reiseleitung besuchen das traditionelle Dorf San Antonio de Areco. Sie können die malerischen Straßen des historischen Zentrums bewundern und die "Pulperías" (alte Gauchos-Bars) besuchen. Für Kulturbegeisterte gibt es das renommierte Draghi Kunstschmied Museum, die traditionellen Werkstätten lokaler Handwerker und das Gaucho Ricardo Güiraldes-Museum. Ihr Mittagessen genießen Sie in einem traditionellen Restaurant und danach können Sie zur Brücke Puente Viejo und dem Areco Fluss zu gehen. Dann können Sie das Leben in der "Estancia" spüren – also den riesigen, ländlichen Grundstücken in Argentinien. Bevor Sie zur Estancia El Ombú reisen.
Frühstück / Mittagessen / Abendessen
Diese Region ist die kulturelle Wiege der Gauchos, der argentinischen "Cowboys". Sie unternehmen eine Entdeckungsreise durch den Alltag der Gauchos, deren Traditionen und Lebensweise im 19. Jahrhundert verwurzelt sind. Heute begleiten Sie die Gauchos durch Felder auf einem schönen Ausritt oder einer Kutschenfahrt. Danach genießen Sie im Schatten der alten Bäume die kulinarischen Hochgenüsse des Asados (Grill) und am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit, eine beeindruckende Reitvorführung zu erleben. Wenn Sie mögen, können Sie an traditionellen Tänzen zu Gitarrenmusik (guitarreada) teilnehmen. Anschließend haben Sie auch Zeit für sich, um sich zu entspannen und die Natur zu genießen, bevor Sie zurück in die Hauptstadt fahren.
Frühstück / Mittagessen
Ihre Reise ist zu Ende. Ihnen bleibt noch Zeit, um die letzten Geschenke und Souvenirs zu packen. Genießen Sie die Atmosphäre des Stadtviertels, in dem sich Ihr Hotel befindet! Ein privater Transfer wird Sie je nach Flugplan zum internationalen Flughafen Ezeiza bringen.
Frühstück
Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.