Auf unbekannten Wegen durch die peruanische Landschaft

Auf unbekannten Wegen durch die peruanische Landschaft

Abenteuer
  • Erkunden Sie unbekannte Wege in den Anden.
  • Besuchen Sie Machu Picchu und den Colca Canyon.
  • Lernen Sie beim Kochkurs peruanische Gerichte.
  • Entdecken Sie die Regenbogenberge Pallay Punchu.
  • Übernachten Sie bei einer Gastfamilie in Huchuy Qosqo.
LOCAL HERO
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Jonas Ihr Reiseagent

Experte für klassische Rundreisen in Peru

265 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Auf unbekannten Wegen durch die peruanische Landschaft

Reisedauer

19 Tage

ab
3.445 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in Lima

Tag 1
Willkommen in Lima


Etappen:
Lima region
Wir empfangen Sie am Flughafen »Jorge Chávez de Lima« und bringen Sie in Ihr Hotel. Damit Sie sich nach der langen Reise von Europa nach Peru entspannen können, steht Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung. Fragen Sie uns nach Tipps und Informationen über Lima, wir helfen Ihnen gerne weiter, den ersten Tag nach Ihrem Interesse zu gestalten. Unterkunft: El Tambo I 3* (Lima)
Stadtbesichtigung in Lima und Flug nach Cusco

Tag 2
Stadtbesichtigung in Lima und Flug nach Cusco


Etappen:
Cusco,Lima region
Der Morgen steht Ihnen zur freien Verfügung. Besichtigen Sie die beiden Stadtteile Miraflores und Barranco auf eigene Faust (wir bieten auch Stadttouren mit dem Fahrrad an). Am Nachmittag bringen wir Sie zum Flughafen in Lima, von wo aus Sie weiter in die Anden nach Cusco reisen. Dort angekommen, bringen wir Sie zu Ihrem Hotel, und Sie haben den Abend zur freien Verfügung, um sich zu akklimatisieren und durch die beeindruckende Altstadt zu schlendern. Genießen Sie ein leckeres Abendessen und einen Cocktail in einem der vielen schönen, gemütlichen Restaurants und Bars der Stadt. Mahlzeiten inklusive: Frühstück Hinweise: Dauer des Fluges ca. 1,5 Std., Höhenmeter bis 3.400 m Unterkunft: Tika Wasi Boutique (Cusco)
Cuscos Altstadt und die Inka-Ruinen

Tag 3
Cuscos Altstadt und die Inka-Ruinen


Etappen:
Cusco
Um Ihre Zeit im schönen Cusco nach eigenem Belieben zu nutzen, steht Ihnen dieser Tag zur freien Verfügung. Cusco ist die, für viele Besucher, schönste Stadt des Landes und bietet viele Möglichkeiten für einen schönen Tag. Neben der schönen Altstadt und den Inka-Ruinen, nur einige Minuten außerhalb der Stadt, können Sie ebenfalls an einem Kochkurs teilnehmen, durch das Künstlerviertel "San Blas" schlendern, eines der vielen Museen besuchen oder am Abend im Planetarium mehr über die Astronomie der Inkas erfahren. Mahlzeiten inklusive: Frühstück Hinweis: Höhenmeter bis 3.400 m Unterkunft: Tika Wasi Boutique (Cusco)
Peruanisches Kocherlebnis in Cusco

Tag 4
Peruanisches Kocherlebnis in Cusco


Etappen:
Cusco
Bei unserem Kochkurs bekommen Sie einen Einblick in die gastronomische Vielfalt Perus, während Sie selbst Ihre Kochkünste unter Beweis stellen können. In ca. 1,5 Stunden erfahren Sie alles über die Küche Perus, bereiten ein köstliches Ceviche und das Nationalgetränk Pisco Sour zu und beenden das großartige Erlebnis mit der Zubereitung eines traditionellen Lomo Saltado. Darüber hinaus werden Sie einige der exotischen Früchte kosten können. Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen Dauer des Kurses: ca. 1,5 Stunden Hinweis: Höhenmeter bis 3.400 m Unterkunft: Tika Wasi Boutique (Cusco)
Von Cusco nach Huchuy Qosqo

Tag 5
Von Cusco nach Huchuy Qosqo


Etappen:
Cusco
Wir holen Sie um 6 Uhr morgens in Ihrem Hotel ab und fahren nach Tambomachay. Hier beginnen wir dann unsere Wanderung durch die Einsamkeit der peruanischen Anden. Nach ca. 5 - 6 Stunden kommen wir auf eine Lichtung, von der wir ein verlassenes Dorf sehen können. Hier beginnt dann auch der schönste Teil der Wanderung. Auf ursprünglichen Inka-Pfaden laufen wir durch einen wunderschönen Canyon, bis wir die ehemalige Inka-Stadt Huchuy Qosqo erreichen. Dort haben wir Zeit, die Ruinen zu erkunden und gehen dann zu unserer Gastfamilie. Hier wird Ihr Reiseleiter Sie der örtlichen Familie vorstellen, bei der Sie heute übernachten werden. Am späten Nachmittag genießen Sie Ihren Tee und essen später mit der Familie zu Abend! Außerdem haben Sie die Möglichkeit, bei einem Lagerfeuer den Himmel voller strahlender Sterne zu genießen und die Sternbilder der Inkas zu sehen. Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen Wanderung: ca. 19 km (Die Wanderung kann auch verkürzt werden, sodass Sie nur ca. 7 km laufen), Zeit: ca. 8-9 Std. Hinweis: Höhenmeter bis 3.800 m Unterkunft: Gastfamilie (Privates Zimmer mit Gemeinschaftstoilette)
Übernachtung an der Lagune Piuray

Tag 6
Übernachtung an der Lagune Piuray


Etappen:
Laguna Piuray,Ollantaytambo
Wir stehen früh am Morgen auf, frühstücken und machen uns dann auf den Weg zur Lagune Piuray. Zuerst geht es wieder bergauf, bis wir den höchsten Punkt unserer Wanderung (4.200 m) erreichen. Von dort haben wir einen fantastischen Blick auf die umliegenden schneebedeckten Berge, Lagunen und Täler. Von hier aus wird der Abstieg dann recht einfach. Nach ca. 1 Stunde erreichen wir das erste Dorf und nach einer weiteren Stunde die wunderschöne Lagune Piuray. Nahe der Lagune wartet schon der Gastgeber mit einer herrlich zubereiteten Pachamanca auf uns. Pachamanca ist ein typisches peruanisches Essen, das in einem Erdofen zubereitet wird. Am Nachmittag bringen wir Sie nach Ollantaytambo, wo Sie den Abend in dem alten Inka-Dorf zur freien Verfügung haben. Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen Hinweise: ca. 8 km (4 bis 5 Std.), Höhenmeter bis 4.200 m Unterkunft: Sol Natura (Ollantaytambo)
Mit dem Zug zum Machu Picchu und zurück

Tag 7
Mit dem Zug zum Machu Picchu und zurück


Etappen:
Ollantaytambo,Machu Picchu
Am Morgen nehmen Sie den Zug nach Aguas Calientes. Sie werden an der Bahnstation abgeholt und zur Busstation gebracht. Von dort aus geht es mit dem Bus zur inkaischen Zitadelle Machu Picchu, die zu einem der „neuen sieben Weltwunder“ gekürt wurde. 1983 wurde diese von der UNESCO zum kulturellen und natürlichen Weltkulturerbe der Menschheit erklärt. Sie besuchen das geheimnisvolle Heiligtum mit Ihrem Guide, der Sie durch die Ruinen führen wird und Ihnen archäologische und geschichtliche Informationen mit auf den Weg gibt. Nach ca. 2 Stunden Führung haben Sie noch etwas Zeit, die Anlage auf eigene Faust zu erkunden. Danach nehmen Sie den Bus nach Aguas Calientes, wo Sie noch etwas Freizeit haben, um zu Mittag zu essen (nicht inbegriffen) und um herumzuschlendern. Am Nachmittag besteigen Sie den Zug, der Sie zurück nach Ollantaytambo bringt. Mahlzeiten inklusive: Frühstück Dauer der Zugfahrt: ca. 4 Std. (Hin- und Rückfahrt) Dauer der Machu Picchu Tour: ca. 2,5 Std. Hinweis: Höhenmeter bis 3.400 m Unterkunft: Sol Natura (Ollantaytambo)
Das Heilige Tal der Inka und Rückkehr nach Cusco

Tag 8
Das Heilige Tal der Inka und Rückkehr nach Cusco


Heute besuchen wir das Heilige Tal der Inka. Unser Fahrer und Tourguides holen Sie ab und Sie fahren über das Hochplateau nach Cusco. Am Anfang der Tour besuchen wir die Ruinen und Terrassen der alten Inka-Festung von Ollantaytambo. Diese gilt nach Machu Picchu als die zweitschönste Inka-Ruine. Danach halten wir an den gigantischen Terrassenringen von Moray, sowie den Salzminen von Maras an. Diese Terrassen wurden vor Jahrhunderten angelegt und gelten als das landwirtschaftliche Versuchslabor der Inkas. Im nahegelegenen Maras erfahren wir, wie in einer Höhe von 3000 Metern Salz abgebaut wird, und wir können, von einem Aussichtspunkt aus, die beeindruckenden Salzbecken bewundern. Bevor wir nach Cusco zurückkehren, besuchen wir noch die Ruinen und den Dorfplatz von Chinchero mit seinem traditionellen Markt. Am Nachmittag kommen wir dann in Cusco an und Sie werden zu Ihrem Hotel gebracht. Mahlzeiten inklusive: Frühstück Dauer der Tour: ca. 8 Std. Hinweis: Höhenmeter bis 3.400 m Unterkunft: Tika Wasi Boutique (Cusco)
Die 4 Lagunen und die Inka-Brücke Qeswachaka

Tag 9
Die 4 Lagunen und die Inka-Brücke Qeswachaka


Etappen:
Cusco
Wir holen Sie gegen 4 Uhr morgens am Hotel ab und brechen Richtung Süden auf. Nach 1,5 Stunden Fahrt machen wir unseren ersten kurzen Stopp in der Stadt Cusipata. Hier genießen Sie ein leckeres Frühstück und fahren dann nochmal 1,5 Stunden, bis wir an unserem ersten Ziel ankommen. Nach einer kurzen Wanderung erreichen wir die letzte Inka-Quechua-Brücke Qeswachaka. Diese schöne, traditionelle Brücke ist als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt. An der Brücke werden Sie von Ihrem Tour-Guide Informationen zu der Brücke, dem traditionellen Leben der Dorfbewohner, sowie über die Kultur der Inka bekommen. Nach etwas Freizeit geht es in das Dorf Cheacupe. Unterwegs machen wir kurze Stopps und besuchen die verschiedenen Lagunen von Pomacanchi, Acopia, Asnaqocha und Pampamarca. Der Nachmittag steht Ihnen dann zur freien Verfügung und Sie können sich in dieser schönen Gegend entspannen. Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen Dauer der Tour: 8 Std. (220 km) Hinweis: Höhenmeter bis 3.600 m Unterkunft: Casona Cheacupe (Cheacupe)
Wanderung zu den Ruinen von Waqrapukara und Fahrt nach Sicuani

Tag 10
Wanderung zu den Ruinen von Waqrapukara und Fahrt nach Sicuani


Etappen:
Sicuani
Nach einem herzhaften Frühstück starten wir heute wieder sehr früh zu einem einzigartigen Erlebnis in den Anden. Nach zwei Stunden Fahrt kommen wir im Dorf Campi, dem Ausgangspunkt unserer Wanderung, an. Der Aufstieg entlang reißender Bäche und der grünen Landschaft dauert ca. 4 Stunden. An der Spitze angekommen, erwarten uns das beeindruckende Pre-Inka Fort Waqrapukara und spektakuläre Ausblicke. Hier essen wir zu Mittag und beginnen dann unseren 3-stündigen Abstieg auf der anderen Seite des Berges. In Riconda wartet dann schon unser Fahrer, der uns nach Sicuani bringen wird. Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen Dauer der Fahrt: 2,5 Std. (130 km) Hinweise zur Wanderung: Dauer: ca. 7 Stunden, Entfernung: ca. 12 km, Schwierigkeit: Schwierig, Höhenmeter: bis ca. 4.300 m Unterkunft: Hotel Sicuani (Sicuani)
Wanderung zu den Regenbogenbergen Pallay Punchu

Tag 11
Wanderung zu den Regenbogenbergen Pallay Punchu


Etappen:
Sicuani
Früh am Morgen verlassen wir Sicuani und fahren durch die Anden, bis wir nach ca. 70 Minuten die Lagune Langui erreichen. Von dort aus geht es dann für eine weitere Stunde an der Lagune entlang und weiter über Zickzackstraßen in die Berge. Wir parken unser Auto und beginnen unsere Wanderung zu den steilen Regenbogenbergen von Pallay Punchu. Während der Wanderung haben wir einen wunderschönen Blick auf die Lagune Langui und treffen auf Schafs- und Alpakaherden. Angekommen genießen wir den Ausblick auf die bunten Berge. Dann geht es zurück zu unserem Auto und wir machen uns auf den Weg zu den 3 Cañones, wo wir nach 4-stündiger Fahrt ankommen und dort in einem einfachen Gästehaus übernachten. Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen Dauer der Fahrt: 4 Std. (200 km) Hinweise zur Wanderung: Dauer: ca. 4-5 Std., Entfernung: 8 Kilometer, Schwierigkeit: schwierig, Höhenmeter: bis ca. 4.700 m Unterkunft: Übernachtung in einem einfachen Gästehaus
Die Puya Raimondi und der Apurímac-Fluss

Tag 12
Die Puya Raimondi und der Apurímac-Fluss


Etappen:
Espinar
Am heutigen Tag werden wir uns dieses wunderschöne Gebiet etwas genauer ansehen. Wir werden eine kurze Wanderung machen, die Puya Raimondi kennenlernen und die wunderschönen Ruinen von Maucallacta besuchen. Umgeben von Canyons, Flüssen und verschiedenen Steinformationen, ist diese Landschaft ein einzigartiges Erlebnis, welches Sie so schnell nicht vergessen werden. Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen Dauer der Tour: ca. 10 Std. Hinweis: Höhenmeter bis 3.400 m Unterkunft: Übernachtung in einem einfachen Gästehaus
Von Espinar in den Colca Canyon

Tag 13
Von Espinar in den Colca Canyon


Etappen:
Espinar,Chivay
Auf einer 4-stündigen Fahrt gelangen Sie in den Colca Canyon. Auf der Fahrt dorthin können Sie die beeindruckenden Landschaften und kleine, traditionelle Dörfer betrachten. Der Colca Canyon ist als eine der tiefsten Schluchten der Welt bekannt und somit auch ein beliebtes Trekkingziel. Die Artenvielfalt des Canyons ist beeindruckend. Er ist Lebensraum für den riesigen Andenkondor, Lamas, Alpakas und vielen anderen Tierarten. Am Abend können Sie sich ausruhen und die Idylle des Colca-Tals genießen. Mahlzeiten inklusive: Frühstück Dauer der Fahrt: 4 Std. (185 km) Hinweis: Höhenmeter bis 3.700 m Unterkunft: Colca Llaqta 2* (Chivay)
Wanderung durch den Colca Canyon - Tag 1

Tag 14
Wanderung durch den Colca Canyon - Tag 1


Etappen:
Colca
Auf dieser 3-tägigen Wanderung können Sie die Schönheit und Ruhe des Colca Canyons genießen. Wir besuchen traditionelle Dörfer, lernen die Flora und Fauna des Canyons kennen, schlafen in einsamen Hütten, essen traditionelles Essen und beobachten den Flug des Kondors über dem Canyon. Diese Tour ist ein absolutes Muss für jeden Natur- und Wanderliebhaber. Am Morgen treffen Sie auf den Rest der Gruppe und fahren dann weiter zum Dorf Cabanaconde, wo wir den 3- bis 4-stündigen Abstieg in den Canyon starten. Während wir hinuntersteigen, werden wir die Vielfalt der tropischen Vegetation beobachten und auch die geologische Formation des Colca Canyons erforschen. Einmal in der Sohle des Canyons angekommen, überqueren wir die Hängebrücke San Juan de Chuccho, welche uns zum gleichnamigen Dorf führt. Dort werden wir in den Häusern der einheimischen Dorfbevölkerung speisen und übernachten. Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen Hinweise zur Wanderung: Dauer ca. 4 Std., Entfernung: 8 km, Schwierigkeit: Mittel, Höhenmeter: bis ca. 3.700 m Unterkunft: Übernachtung in einfachen Hütten
Wanderung durch den Colca Canyon - Tag 2

Tag 15
Wanderung durch den Colca Canyon - Tag 2


Etappen:
Colca
Nach dem Frühstück beginnen wir unsere Wanderung mit einem ungefähr 300 Meter hohen Aufstieg, welcher uns zu den Dörfern Cosñirhua und später Malata führt. Dort werden wir der traditionellen Lebensweise der Einheimischen, welche bis heute ohne Zugang zur motorisierten und modernen Welt leben, folgen können. Nach einem 3- bis 4-stündigen Abstieg kommen wir zur Oase Sangalle. Nach dem Mittagessen haben Sie Zeit, sich in den Quellbädern der Oase (18 °C) von der Wanderung zu erfrischen. Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen, Abendessen Hinweise zur Wanderung: Dauer ca. 5 Std., Entfernung: 9 km, Schwierigkeit: Mittel, Höhenmeter: bis ca. 3.400 m Unterkunft: Übernachtung in einfachen Hütten
Wanderung durch den Colca Canyon und Fahrt nach Arequipa

Tag 16
Wanderung durch den Colca Canyon und Fahrt nach Arequipa


Etappen:
Arequipa,Chivay,Colca
Um 04:30 Uhr beginnen wir den ca. dreistündigen Aufstieg nach Cabanaconde. Nach der Wanderung frühstücken wir in einem lokalen Restaurant und fahren per Bus zum Aussichtspunkt von Cruz del Condor. Von hier oben haben wir einen wunderschönen Ausblick auf den Colca Canyon und man kann i. d. R. den beeindruckenden Flug des Kondors beobachten. Nach dem Mittagessen fahren wir nach Arequipa. Mahlzeiten inklusive: Frühstück, Mittagessen Hinweise zur Wanderung: Dauer ca. 4 Std., Entfernung: 5 km, Schwierigkeit: Mittel, Höhenmeter: bis ca. 4.200 m Dauer der Fahrt nach Arequipa: ca. 3,5 Stunden (175 km) Unterkunft: Maison Du Soleil 3* (Arequipa)
Freier Tag in Arequipa

Tag 17
Freier Tag in Arequipa


Etappen:
Arequipa
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung und Sie können die zweitgrößte Stadt Perus auf eigene Faust erkunden. Arequipa wird aufgrund des vielen Quaderstein-Vorkommens auch "die Weiße Stadt" genannt und wird von drei Vulkanen umgeben. Sie können Ihren freien Tag nutzen und das koloniale Stadtzentrum um das beeindruckende Santa Catalina Kloster besuchen, zu dem Aussichtspunkt von Yanahuara laufen oder außerhalb der Stadt eine Mountainbike- oder Raftingtour auf dem Rio Chili unternehmen. Anmerkung: Am Abend können Sie auf der Dachterrasse des Katari-Hotels an der Plaza de Armas bei Sonnenuntergang einen leckeren Pisco und etwas zu essen genießen. (nicht im Preis inbegriffen) Mahlzeiten inklusive: Frühstück Hinweis: Höhenmeter bis 2.300m Unterkunft: Maison Du Soleil 3* (Arequipa)
Rafting mit Vulkanpanorama im Chili-Tal

Tag 18
Rafting mit Vulkanpanorama im Chili-Tal


Etappen:
Arequipa
Am Morgen holen wir Sie von Ihrem Hotel in Arequipa ab und bringen Sie zum Fluss Chili. Nur 20 Minuten außerhalb Arequipas beginnen wir dieses unvergessliche Rafting-Erlebnis. Nachdem Sie von den professionellen und auf Rafting spezialisierten Tour-Guides eingewiesen wurden, geht es los. Die 6 Kilometer lange Strecke ist in Stromschnellen von I - IV unterteilt und passiert das reizvolle Chilina-Tal mit einem hervorragenden Blick auf die Vulkane Misti und Chachani. Nach der ca. 1,5-stündigen Tour fahren wir Sie zurück zu Ihrem Hotel. Viel Spaß bei diesem unvergesslichen Erlebnis, welches Action und Natur vereint. Mahlzeiten inklusive: Frühstück Hinweise: Dauer der Tour: ca. 3 Stunden Unterkunft: Maison Du Soleil 3* (Arequipa)
!Adiós Peru!

Tag 19
!Adiós Peru!


Etappen:
Arequipa,Lima region
Heute endet Ihre Reise durch Peru. Zu gegebener Zeit bringen wir Sie zum Flughafen in Arequipa, und Sie fliegen nach Lima. Von dort aus kehren Sie mit zahlreichen Erinnerungen und einmaligen Fotos wieder zurück nach Hause. Anmerkung: Dies ist nur möglich, wenn Ihr Rückflug von Lima aus nach 13 Uhr geht.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Peru?

Die Verkehrsmittel, um nach Peru zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Peru ganz nach Ihren Wünschen