Westliche Sizilien-Tour

Westliche Sizilien-Tour

Erste Begegnung
  • Entdecken Sie Palermos reiche Geschichte und lebendige Märkte.
  • Bewundern Sie Monreales prächtige Kathedrale mit goldenen Mosaiken.
  • Erkunden Sie Cefalùs mittelalterliche Gassen und beeindruckende Kathedrale.
  • Besuchen Sie Selinuntes antike Ruinen und Marsalas malerische Salinen.
  • Erleben Sie Agrigentos Tempel und die beeindruckende Scala dei Turchi.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Nuccio Ihr Reiseagent

Spezialist für die Region Sizilien

Reiseidee empfohlen von
Westliche Sizilien-Tour

Reisedauer

7 Tage

ab
2.250 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Palermo

Tag 1
Palermo


Etappen:
Palermo
Unabhängige Ankunft in Palermo und Transfer zum Hotel. Freie Zeit zur Verfügung (Besichtigungen können je nach Flugankunft organisiert werden). Übernachtung.
Palermo - Monreale

Tag 2
Palermo - Monreale


Etappen:
Palermo,Monreale
Palermo ist die Hauptstadt Siziliens und auch ein wichtiges Zentrum des künstlerischen und architektonischen Erbes. Palermo war phönizisch, römisch, byzantinisch, arabisch, normannisch, schwäbisch, französisch und spanisch. Sehenswert: Teatro Massimo, Via Maqueda, „Quattro Canti“, Piazza Pretoria, Teatro Politeama Garibaldi, Kathedrale, Palazzo dei Normanni. Verpassen Sie nicht die historischen Märkte von Palermo: Ballarò und Vucciria, die Wiege des Street Foods. Zweite Station ist Monreale mit seinem Weltmeisterwerk der normannischen Kunst: dem Dom, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Der Innenraum ist prächtig und mit herrlichen Goldmosaiken verziert, die das gesamte Gebäude bedecken.
Cefalù

Tag 3
Cefalù


Etappen:
Cefalù,Caccamo
Cefalù, ein charmantes Küstenstädtchen mit mittelalterlichem Aussehen. Die von den Griechen gegründete Stadt ist eines der malerischsten Dörfer Italiens. Die normannisch-romanische Kathedrale, die 2015 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, sollte man sich nicht entgehen lassen. Schlendern Sie durch die Altstadt, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, zwischen den charakteristischen Gassen aus goldenem Kalkstein, den Türmen des Doms und den Ruinen der Festungen. Am Nachmittag besuchen Sie Caccamo mit seinen mittelalterlichen Gassen und der Burg, eine der majestätischsten und am besten erhaltenen mittelalterlichen Festungen Siziliens und Italiens.
Selinunte - Marsala

Tag 4
Selinunte - Marsala


Etappen:
Selinunt,Marsala
Heute besuchen Sie Selinunte, das ca. 650 v. Chr. gegründet wurde und die größte archäologische Ausgrabungsstätte in Europa ist. Sie fahren weiter nach Marsala, das im 4. Jahrhundert v. Chr. von den Phöniziern gegründet wurde. Die Stadt hieß ursprünglich Lilybaeum und überblickt die wunderschöne Westküste Siziliens mit ihrem reichen historischen und kulturellen Erbe und der herrlichen Landschaft, die in Marsala Land und Meer verbindet. Unübersehbar Die Windmühlen der Stadt befinden sich in einem weiten Gebiet von Salinen, die sich bis zum Meer erstrecken.
Erice - Trapani

Tag 5
Erice - Trapani


Etappen:
Trapani,Erice
Heute werden Sie eine Zeitreise zwischen Erice und Trapani unternehmen. Erice wurde von den Elymern Eryx genannt. Sie werden zwischen Schlössern, Gärten und alten Kirchen spazieren gehen. Verpassen Sie nicht die Läden der Keramikhandwerker und die traditionellen Konditoreien. Am Nachmittag besuchen Sie Trapani, die „Stadt der zwei Meere“, wo Sie unbedingt den Annunziata-Komplex besichtigen sollten. Schlendern Sie die Via Garibaldi und die Via della Libertà entlang und bewundern Sie das Beste der Architektur von Trapani. Verpassen Sie nicht die Salinen und das Salzmuseum.
Selinunte - Sciacca

Tag 6
Selinunte - Sciacca


Etappen:
Selinunt,Sciacca
Besuchen Sie das archäologische Gebiet von Selinunte, das sieben griechische Tempel dorischer Ordnung aus der Zeit um 470 v. Chr. beherbergt. Der am besten erhaltene Tempel in Selinunte ist der „Tempel E“ oder der Tempel der Hera. Weiter geht es nach Sciacca, das auch ein berühmtes Zentrum für die Herstellung von Kunstkeramik in Sizilien ist. Entlang der Altstadt gibt es zahlreiche Keramikwerkstätten, in denen verschiedenfarbige Tone für die Herstellung von Vasen und Wandtellern aus Majolika verwendet werden, die sich durch ihre leuchtenden Farben auszeichnen. Sehenswert sind auch die Laboratori, die auf die Verarbeitung der berühmten Sciacca-Koralle spezialisiert sind.
Agrigento - Valle dei Templi - Scala dei Turchi

Tag 7
Agrigento - Valle dei Templi - Scala dei Turchi


Etappen:
Agrigent,Valley of the Temples,Scala dei Turchi
Heute erkunden wir Agrigento und sein Tal der Tempel, eine der am besten erhaltenen archäologischen Stätten der klassischen griechischen Zivilisation, die seit 1998 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Das archäologische Gebiet ist das antike Akragas, das auf einem felsigen Bergrücken liegt und die beeindruckenden Überreste dorischer Tempel beherbergt, die den hellenischen Göttern gewidmet sind. Am Nachmittag empfiehlt sich ein Besuch eines der malerischsten Küstenabschnitte Siziliens, der „Scala dei Turchi“, einer Sedimentgesteinformation aus weißem Kalkstein und Ton. Der Name soll von den türkischen Piraten herrühren, die nach ihren Plünderungen in dieser windigen Gegend Unterschlupf fanden.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Italien?

Die Verkehrsmittel, um nach Italien zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Italien ganz nach Ihren Wünschen