Orte entdecken

USA Reiseziele

Sie alle kennen natürlich die beeindruckenden Wolkenkratzer von New York oder Chicago. Sie haben sich schon einmal in den Schluchten des Grand Canyon oder in der Mondlandschaft von Death Valley verirrt? Oder Sie fühlen sich von diesen Orten magisch angezogen? Kein Wunder, denn das sind großartige Orte, die Ihnen als Reisenden alle Sinne rauben. Aber die Vereinigten Staaten sind natürlich so viel mehr als das.

Sie träumen davon, die endlosen Weiten der Wüste zu sehen und sie am Steuer eines Cadillacs zu durchqueren? Dann kommen Sie und erleben Sie Wyoming! In diesem riesigen Paradies befindet sich unter anderem der Yellowstone-Nationalpark. Wer endlose Weiten und das Wandern liebt, findet sein Glück auch in den zahlreichen Nationalparks von Kalifornien.

Sie lieben Musik und gutes Essen? Dann heißt New Orleans Sie mit offenen Armen willkommen und Sie werden erfahren, wann die beste Zeit ist, hierher zu reisen, um die Straßenfestivals zu erleben. Die Hauptstadt Washington wird Kunstliebhaber mit ihrem beeindruckenden Angebot an Museen begeistern. Noch dazu ist man hier dem Präsidenten der Vereinigten Staaten ganz nah! Oder möchten Sie lieber in der Sonne baden und herrliche Strände genießen? Dann erwarten Sie Florida und Miami!

Ob Sie nun Ihren Fokus auf die Kultur oder auf die Architektur richten oder lieber die herrliche Fauna und Flora entdecken möchten – in den Vereinigten Staaten werden Sie alles finden, was Sie sich wünschen.

Orlando wird häufig mit seinem Vergnügungspark namens Walt Disney World in Verbindung gebracht. Nichtsdestotrotz ist dies ja nicht alles, womit dieses Reiseziel aufwarten kann.
In Nashville, zwischen Grand Ole Opry und Finanzzentrum, schlägt meiner Herz zu den Rhythmen der Country Music.  
Im Süden von Utah befindet sich der State Park "Dead Horse Point", der dank seiner Felsen absolut grandios ist. Sie werden eine tolle Aussicht auf dieses Panorama genießen.
Die mythische Stadt der USA, mit seinen Kasinos und Spielhallen, die aus dem Nichts, mitten in der Mojave-Wüste entstand.
Lone Pine ist eine Kleinstadt in Kalifornien. Mit seiner Lage zwischen der Sierra Nevada im Westen und dem Death Valley im Osten bildet es einen kleinen Ort des Wilden Westens.
Detroit war ehemals eine Großstadt, in der die Automobilindustrie boomte. Vor einigen Jahren stand die Stadt kurz vor der Pleite. Heute erholt sie sich langsam.
Fairbanks ist die zweitgrößte Stadt Alaskas und vor allem bekannt als Startort (oder Ankunftsort) des mythischen Hunderennens "Yukon Quest".
Ein Hafen inmitten von Gletschern.
Im Tal des San Juan-Flusses liegt die Kleinstadt Bluff, die für ihre beeindruckenden Felsformationen bekannt ist. Eine angenehme Etappe mit Western-Charme im Südosten von Utah.
Abseits der ausgetretenen Pfade Kaliforniens, ist Fresno eine "authentische" Etappe auf dem Weg zu den Parks von Yosemite oder Kings Canyon und Sequoia.
Phoenix, mit 1,5 Millionen Einwohnern die fünftgrößte Stadt der USA, liegt im Herzen Arizonas.
Das 4-Corners Monument ist der einzige Platz in den Vereinigten Staaten, an dem vier Staaten aufeinandertreffen: Utah, Arizona, Colorado und New Mexico.
Touristisch gesehen ist das im Kalifornischen Längstal zentral gelegene Modesto nicht besonders interessant.
Als Zwischenstopp während eines Roadtrips an der Pazifischen Küste lohnt San Luis Obispo den Umweg nicht wirklich. Ein halber Tag dürfte für die Sehenswürdigkeiten ausreichen und etwas länger, wenn Sie das Glück haben, während eines der hier stattfindenden Festivals dort zu sein.
Kalifornien ist bei Touristen als ein Paradies auf Erden bekannt und verleitet zahlreiche Personen zum Träumen. Aber man muss zugeben, dass die meisten Städte wie Bakersfield sind und ein Gegenbeispiel dafür darstellen, was sich diese Träumer vorstellen...
Das auf dem Weg von Fresno nach Yosemite gelegene Oakhurst ist ein reiner Durchgangsort ohne großes Interesse.

Rundreisen in die USA mit unseren lokalen Agenturen