Orte entdecken

USA Reiseziele

Sie alle kennen natürlich die beeindruckenden Wolkenkratzer von New York oder Chicago. Sie haben sich schon einmal in den Schluchten des Grand Canyon oder in der Mondlandschaft von Death Valley verirrt? Oder Sie fühlen sich von diesen Orten magisch angezogen? Kein Wunder, denn das sind großartige Orte, die Ihnen als Reisenden alle Sinne rauben. Aber die Vereinigten Staaten sind natürlich so viel mehr als das.

Sie träumen davon, die endlosen Weiten der Wüste zu sehen und sie am Steuer eines Cadillacs zu durchqueren? Dann kommen Sie und erleben Sie Wyoming! In diesem riesigen Paradies befindet sich unter anderem der Yellowstone-Nationalpark. Wer endlose Weiten und das Wandern liebt, findet sein Glück auch in den zahlreichen Nationalparks von Kalifornien.

Sie lieben Musik und gutes Essen? Dann heißt New Orleans Sie mit offenen Armen willkommen und Sie werden erfahren, wann die beste Zeit ist, hierher zu reisen, um die Straßenfestivals zu erleben. Die Hauptstadt Washington wird Kunstliebhaber mit ihrem beeindruckenden Angebot an Museen begeistern. Noch dazu ist man hier dem Präsidenten der Vereinigten Staaten ganz nah! Oder möchten Sie lieber in der Sonne baden und herrliche Strände genießen? Dann erwarten Sie Florida und Miami!

Ob Sie nun Ihren Fokus auf die Kultur oder auf die Architektur richten oder lieber die herrliche Fauna und Flora entdecken möchten – in den Vereinigten Staaten werden Sie alles finden, was Sie sich wünschen.

Carmel ist nicht nur eines der charmantesten Dörfer der Vereinigten Staaten, sondern auch bekannt durch seinen berühmten Einwohner, Restaurantbesitzer und früheren Bürgermeister: Clint Eastwood.
Der Kings Canyon National Park verdankt seinen Namen einem riesigen Canyon aus Granit, der vom Fluss Kings ausgehöhlt wurde. Er befindet sich in Kalifornien, südlich der Sierra Nevada und östlich von Fresno.
Die Studentenstadt Berkeley ist ein Muss wegen ihrer wundervollen Universität, aber auch wegen der zahlreichen Cafés, Restaurants und ihren sehr freundlichen Einwohnern. Sie eignet sich perfekt für einen Ausflug abseits ausgetretener Pfade.
Saint Augustine ist eine alte Stadt, wohl die älteste von Florida, die ihr Stadtzentrum geschmackvoll renoviert hat, so dass es schade wäre, sie bei einem Besuch der Ostküste der Vereinigten Staaten nicht zu besichtigen.
In den USA ist New Orleans eine der schönsten Städte, deren Strahlkraft durch das französische sowie das musikalische Erbe geprägt wird. Unumgänglich wenn man feiern will, jedoch durch Armut übel zugerichtet.
Als Hauptstadt des Bundesstaates Massachusetts ist Boston neben New York, Philadelphia und Washington eine der großen Städte an der amerikanischen Ostküste. Sie wird alle Liebhaber der amerikanischen Geschichte begeistern.
Lafayette ist ein Muss, wenn Sie sich für Kultur und Cajun-Musik interessieren!
Hauptstadt der USA im Norden des Landes, an der Ostküste gelegen
Bar Harbor ist die Hauptstadt von Mount Desert Island. Der Ort liegt in Maine und ist eine sehr reizvolle Etappe auf einer Reise durch die USA.
Newport ist die zweitgrößte Stadt des Bundesstaats Rhode Island, dem kleinsten, amerikanischen Bundesstaat. Nicht zu verwechseln mit Newport in Oregon.
Los Angeles ist eine etwas atemberaubende Stadt! Aber sie ist eine unverzichtbare Etappe bei einem Aufenthalt in Kalifornien.
Auf keinen Fall verpassen: das Aquarium, Cannery Row und die Wale.
Das immer mehr an Beliebtheit gewinnende Skigebiet von Mammoth Lake, welches insbesondere Fans des Freeride (abseits der Pisten) anzieht, verläuft entlang der westlichen Gebirgshänge im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien.
Pittsburg, früher einmal ein Zentrum der Stahlherstellung, erlebt derzeit eine Umstellung seiner Industrie. Dort lohnt es sich mittlerweile, ein Wochenende zu verbringen.
Cleveland ist eine Stadt am Rande der Großen Seen mit einem bedeutenden kulturellen Angebot.
Mauna Kea ist der größte Vulkan auf der Insel Hawaii,er wird als schlafend angesehen. Auf dem Gipfel befindet sich ein Observatorium, von wo man eine erstaunliche Anzahl von Sternen sehen kann. Und im Winter kann man dort sogar Ski fahren.
Die wirtschaftliche Hauptstadt ist nicht die schönste Stadt Alaskas, aber Sie können sich hier an die Gegend gewöhnen und schöne Museen entdecken. Die Natur und die Berge sind nicht weit weg!
Könnte man Atlantic City als das Las Vegas der amerikanischen Ostküste bezeichnen? Nicht wirklich, aber die Stadt hat sich dennoch diesen Ruf gemacht.
Stadt mit etwa 10 000 Einwohnern, liegt ideal im Süden des Grand-Teton-Nationalpark. Gute Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten im Winter wie im Sommer, denn Sie können hier wandern oder Ski fahren.
Key Largo, die Top-Insel der Keys, mit goldenen Sandstränden, türkisfarbenem Wasser ist ein schönes Zwischenziel, wenn man auf der Route nach Key West ist. 

Rundreisen in die USA mit unseren lokalen Agenturen