Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Nordamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Orlando

Orlando (USA)

Praktische Informationen über Orlando

  • Familie
3 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
Eine Flugstunde von Miami
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Tony Mainguenaud Erfahrener Reisender
10 verfasste Bewertungen

Orlando ist eine Stadt im Bundesstaat Florida, die auf der ganzen Welt für ihren Freizeitpark Disney World bekannt ist.

Mein Tipp:
Informieren Sie sich vorab über die Öffnungszeiten der verschiedenen Themenparks, um so böse Überraschungen zu vermeiden.
Meine Meinung

Der Grund für meinen Abstecher nach Orlando war Disney World, der weltweit berühmte Freizeitpark. Daher sah ich auch nicht viel von der Stadt Orlando selbst: Der Park liegt etwas außerhalb im Süden der Stadt.

Disney World Resort besteht aus mehreren Themenparks. Ich verbrachte meinen Tag im Wasserpark. Es war super! Nur für den Eintritt in den Wasserpark muss man fast 50 Dollar hinlegen, aber hier alleine gibt es schon so viele Attraktionen, dass das bei Weitem genug zu tun gibt.

Das Disney World Resort ist ein ideales Ausflugsziel für Familien. Hier findet man aber Attraktionen für jedes Alter und Klein wie Groß werden hier ihren Spaß haben.

Der Freizeitpark Walt Disney World
Erfahrener Reisender
120 verfasste Bewertungen

Orlando wird häufig mit seinem Vergnügungspark namens Walt Disney World in Verbindung gebracht. Nichtsdestotrotz ist dies ja nicht alles, womit dieses Reiseziel aufwarten kann.

Mein Tipp:
Walt Disney: Ein Paradies für groß und klein. Dieser Ausflug bietet sich ideal für Familien an. Hierbei reisen wir in eine Phantasiewelt, wo wir von allen unseren Lieblingsfiguren warm und herzlich empfangen werden.
Meine Meinung

Ich werde immer Orlando mit Familienurlaub in Verbindung bringen. Wir, also meine Schwestern und ich, wurden von unseren Eltern zu hauptsächlich diesem Ort während der Ferien gebracht; ich weiß, dass ich Glück gehabt habe! Obgleich ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr hierher zurückgekehrt bin, so habe ich diesen Ort immer noch bestens in Erinnerung. Eigentlich waren es diese ersten Ausflüge aus dem Lande hinaus, welche bei mir die Reiselust geweckt haben.

Orlando ist das Reiseziel für die "Snowbirds" par excellence. Mit diesem Ausdruck werden die Einwohner aus dem Norden der Vereinigten Staaten oder Kanada beschrieben, welche in der kalten Jahreszeit gen Süden ziehen, um ein wenig Sonne zu tanken und Wärme zu erhalten. Orlandos schöne Strände aus feinem Sand sind oft voller Touristen, die immer noch ganz weiß sind. Durch die Sonneneinwirkung erweckt deren Haut den Eindruck, als wäre sie voller Tattoos. Ein letzter Sicherheitshinweis: Wenn Sie in dieser Gegend der Vereinigten Staaten Ausflüge ans Meer machen, dann nehmen sie sich vor den Quallen in Acht.

Unsere Lieblingsfiguren von Walt Disney

Rundreisen und Aufenthalte Orlando

  • Erste Begegnung
Fun in the Florida Sun 
ca. 14 Tage ab 2.770 €