Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Nordamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Dead Horse Point

Dead Horse Point (USA)

Praktische Informationen über Dead Horse Point

  • Aussichtspunkt
  • Wandern / Trekking
  • Wüste
  • Fluss
  • Unbekannte Wege
3 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
40 Minuten mit dem Auto ab Moab
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Marie Foucaut Erfahrener Reisender
54 verfasste Bewertungen

Dead Horse Point State Park ist ein kleiner Park in der Nähe der Arches- und Canyonlands-Nationalparks.

Mein Tipp:
Der Ort kann einen guten Kompromiss darstellen, wenn Sie nicht genügend Zeit haben, um die benachbarten Nationalparks zu besichtigen.
Meine Meinung

Ich wollte diesen Ort sehen, weil der Dead Horse Point State Park insbesondere als Kulisse des Films Thelma & Louise bekannt ist. Außerdem bietet er eine atemberaubende Aussicht auf den Colorado, obwohl ich zugegebenermaßen den Blick von Canyonlands oder von Horseshoe Bend in Page vorziehe.

Für den Zugang zum Park wird eine Gebühr erhoben ($10 pro Fahrzeug), und wenn Sie die Kosten der anderen Nationalparks hinzuaddieren, kann das Budget schnell in die Höhe schießen. Dies sollten Sie bei der Planung Ihrer Rundreise in den Vereinigten Staaten unbedingt berücksichtigen.

Ich habe die trotz Hauptsaison verhältnismäßig ruhige Atmosphäre genossen. Im Sommer ist der Blick atemberaubend, aber er muss noch eindrucksvoller sein, wenn das Eis schmilzt und der Pegel des Flusses seinen höchsten Stand erreicht.

Blick vom Dead Horse Point State Park
Laure Alvarez Erfahrener Reisender
41 verfasste Bewertungen

Im Süden von Utah befindet sich der State Park "Dead Horse Point", der dank seiner Felsen absolut grandios ist. Sie werden eine tolle Aussicht auf dieses Panorama genießen.

Mein Tipp:
Machen Sie eine Wanderung entlang der unglaublichen Felsformationen und vergessen Sie nicht, dass Sie in diesem State Park Eintritt zahlen müssen.
Meine Meinung

Ich habe einen halben Tag in diesem wundervollen Park verbracht, von wo aus Sie eine tolle Aussicht auf den Fluss Colorado genießen, der sich durch die Felsen schlängelt, sowie auf den Nationalpark "Canyonlands". Die Aussicht ist wirklich atemberaubend, daher wurden hier auch einige Filmszenen gedreht, wie zum Beispiel eine Szene aus Mission Impossible 2. Allerdings ist der State Park "Dead Horse Point" kein Nationalpark, Sie müssen daher rund zehn Dollar für den Eintritt bezahlen (neben dem Parkjahrespass).

Dieser Park ähnelt dem Grand Canyon und liegt auf mehr als 1.800 Metern Höhe auf einer Hochebene, was speziell Fans von Wanderungen begeistern wird. Sie werden ebenfalls von der Kaliumchlorid-Mine (Salz) überrascht sein, die ocker-blaue Farbnuancen darstellt.

Dead Horse Point