Trekking und kulturelle Highlights

Trekking und kulturelle Highlights

Erste Begegnung
  • Erkunden Sie die Stadt Negombo.
  • Genießen Sie den Strand.
  • Erholen Sie sich bei Tee.
  • Übernachtung im Guesthouse Serendib Village.
  • Ihr Fahrer bleibt einsatzbereit.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Maduranga Ihr Reiseagent

Experte für Familienreisen in Sri Lanka

119 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Trekking und kulturelle Highlights

Reisedauer

17 Tage

ab
1.745 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Ankunft in Colombo, Transfer nach Negombo

Tag 1
Ankunft in Colombo, Transfer nach Negombo


Am Flughafen Colombo holen wir Sie ab und fahren Sie nach Negombo, wo Sie sich bei einem gemütlichen Tee von dem langen Flug erholen können. Hier können Sie außerdem den Strand genießen und am Nachmittag die Stadt erkunden. Ihr Fahrer und das Fahrzeug bleiben jederzeit einsatzbereit.
Elefantenwaisenhaus in Pinnawala

Tag 2
Elefantenwaisenhaus in Pinnawala


Etappen:
Pinnawala,Habarana
Der Tag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück, das Energie für den anschließenden Besuch Pinnawalas liefert. Im dortigen Elefantenwaisenhaus können Sie den jungen und alten Mitgliedern einer großen Elefantenherde (50-100 an der Zahl) beim Füttern und Baden zusehen und sogar helfen. Anschließend fahren Sie weiter nach Habarana. Genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihrer sehr noblen Unterkunft für diese Nacht. Mahlzeiten inklusive: Frühstück
Sigiriya Lion Rock, Polonnaruwa/Gal Vihara und eine leichte Fahrrad-Tour

Tag 3
Sigiriya Lion Rock, Polonnaruwa/Gal Vihara und eine leichte Fahrrad-Tour


Geplant ist heute ein Besuch der im 5. Jahrhundert erbauten Tempelanlage von Sigiriya, die eine der zahlreichen Weltkulturerbestätten Sri Lankas ist. Die Felsenfestung ragt 200 Meter aus dem Boden des Dschungels, umgeben von aufwendig gestalteten Gärten, den damaligen Burggräben und dem Festungswall. Der etwas schweißtreibende Aufstieg wird mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Anschließend besuchen Sie Polonnaruwa, die Hauptstadt des zweitältesten Königreichs aus dem 11. Jahrhundert. Dort können Sie die Überreste dieser riesigen Tempelanlage bewundern, drei riesige, in Stein geschlagene Buddha-Statuen, viele Tempel, sowie Garten-, Park- und Palastanlagen mit diversen gut erhaltenen Gebäuden. Vor Ort können Sie sich Fahrräder ausleihen und die Tempelanlage mit dem Rad erkunden.
Dambulla-Höhlentempel und Transfer nach Kandy

Tag 4
Dambulla-Höhlentempel und Transfer nach Kandy


Es gibt ca. 80 Höhlentempel in Dambulla, davon fünf große. Mit einer Fläche von 2100 m² ist dies die größte Tempelanlage des Landes. In vielen Tempeln befinden sich historische Malereien und Statuen. Insgesamt gibt es 153 Buddha-Statuen, drei Statuen von Königen und vier Statuen von Göttern zu sehen. Letztere sind zwei Hindu-Götter (Vishnu und Ganesh), die im 12. Jahrhundert entstanden sind. Nach diesem kulturellen Highlight fahren Sie weiter nach Kandy.
Der Königliche Botanische Garten und der Zahntempel in Kandy

Tag 5
Der Königliche Botanische Garten und der Zahntempel in Kandy


Etappen:
Kandy
Am Morgen besuchen Sie den weltberühmten Royal Botanical Garden 'Peradeniya', ein idyllisch auf einer Halbinsel im Mahaweli-Fluss gelegener botanischer Garten. Er gilt als einer der schönsten Asiens und zieht jährlich tausende von Besuchern an. Anschließend besichtigen Sie den heiligen Zahntempel, in dem seit den Anfängen des Buddhismus auf Sri Lanka die Backenzähne Buddhas aufbewahrt sein sollen. In Kandy erleben Sie am Abend kulturelle Besonderheiten wie traditionelle Tänze und werden mit exotischen Speisen verwöhnt.
Spektakuläre Zugfahrt von Kandy nach Haputale

Tag 6
Spektakuläre Zugfahrt von Kandy nach Haputale


Etappen:
Haputale
Nach dem Frühstück beginnen Sie die Tour mit einer Zugfahrt Richtung Haputale. Nach der mehrstündigen, sehr eindrucksvollen Fahrt in dieser faszinierenden Landschaft wird Sie Ihr Fahrer an der Zugstation in Haputale empfangen und von dort aus gemütlich zu Ihrer Unterkunft fahren. Gegen Nachmittag können Sie bereits die nähere Umgebung von Haputale erkunden.
Trekking im Thangamalay-Waldreservat

Tag 7
Trekking im Thangamalay-Waldreservat


Etappen:
Ohiya
Mit leichtem Gepäck wandern wir am frühen Morgen los zum Thangamalay-Waldreservat. Der Weg führt durch Eukalyptus-, Tannen- und Regenwälder und über die Teeplantagen dieser wunderschönen Berglandschaft - hier sehen Sie Sri Lanka von seiner schönsten Seite. Wir wandern ca. fünf Stunden zu unserer Lodge in den Bergen, fernab von allen umliegenden Dörfern. Es handelt sich um eine gemütliche Wanderung mit dem Ziel, die Landschaft zu genießen. Durch die extrem geringe Lichtverschmutzung Sri Lankas können wir hier nachts unzählige Sterne und Sternschnuppen beobachten. Sicherlich eines der Highlights der Tour!
Horton Plains Nationalpark und Worlds End

Tag 8
Horton Plains Nationalpark und Worlds End


Etappen:
Ohiya
Mit dem Frühstück im Gepäck starten wir zu Fuß in die Horton Plains, das mit über 2200 m über dem Meeresspiegel das höchste Plateau Sri Lankas ist. Dies ist eine der schönsten Wanderungen, die verschiedene Szenerien und Regionen von unberührten Bergen und Graslandschaften sowie spektakuläre Aussichten bereithält. Von dem 1100 m aus dem Boden ragenden World's End lässt sich eine exzellente Aussicht genießen, und Sie können viele seltene Bergvögel bewundern.
Bambarakanda-Wasserfall und Übernachtung mit Kochkurs

Tag 9
Bambarakanda-Wasserfall und Übernachtung mit Kochkurs


Etappen:
Bambarakanda Falls
Heute machen Sie sich auf zum Bambarakanda-Wasserfall, dem höchsten in Sri Lanka. Die Wanderung führt über Berge mit endlosen Panoramen, vorbei an weiteren Wasserfällen, bis zu einem natürlichen Pool namens Lanka Falls, in dem Sie schwimmen können. Später treffen Sie Ihren Fahrer, der Sie bequem zu Ihrem Homestay oder Hotel fährt. Dort können Sie sich mit einer Dusche kurz erfrischen und etwas entspannen. Ihr Gepäck wurde bereits zum Homestay befördert. Als Unterkunft dient das Homestay unseres Guides, ein typisches sri-lankisches Zuhause. Hier können Sie lernen, wie einheimische Spezialitäten (unter anderem Curries) gekocht werden, und Sie erhalten Informationen aus erster Hand über Sri Lanka.
Ella Rock und Ella Village

Tag 10
Ella Rock und Ella Village


Etappen:
Ella
Nach dem Frühstück starten Sie Ihre Wanderung durch Ella. Sie besuchen die Dörfer in der näheren Umgebung und durchwandern einige Reisfelder. Später werden Sie von Ihrem Fahrer weiter zur Heeloya Railway Station gebracht, von wo aus Sie weiter zum Ella Rock wandern. Sie durchqueren verschiedene Wälder und gelangen so zum Ella Village. Dort treffen Sie wieder Ihren Fahrer, der Sie gemütlich zum Hotel fährt.
Zugfahrt durch Sri Lankas Hill Country

Tag 11
Zugfahrt durch Sri Lankas Hill Country


Etappen:
Hatton
Diesmal geht es mit dem Zug frühmorgens nach Hatton, von wo Ihre Wanderung durch vielfältige und artenreiche Wälder startet, die schließlich in Nallathanniya endet. Diese Strecke ist eine der geheimen Routen, die normalen Touristen verborgen bleibt. Sie durchkreuzen Teeplantagen und wunderschöne Hügellandschaften und werden mit fantastischen Ausblicken auf Sri Lanka belohnt. Eingecheckt in Ihr Hotel haben Sie Zeit, sich langsam auf den nächtlichen Aufstieg des Adam's Peak vorzubereiten.
Sonnenaufgang vom Adam's Peak

Tag 12
Sonnenaufgang vom Adam's Peak


Nachts steigen wir auf den Adam's Peak. Der kegelförmige Berg ist einer der am meisten verehrten der Welt und eine Pilgerstätte für Christen, Muslime und Hindus gleichermaßen. Noch vor Morgengrauen erreichen wir den Gipfel, pünktlich, um Zeuge eines einmaligen Sonnenaufgangs zu werden – ein unvergessliches Erlebnis und einer der Höhepunkte der Reise. Anschließend haben Sie Zeit, sich im Punsisi Gasthaus wieder etwas zu erholen, bevor wir in Richtung Udawalawe fahren.
Jeep-Safari im Udawalawe-Nationalpark

Tag 13
Jeep-Safari im Udawalawe-Nationalpark


Etappen:
Udawalawe,Mirissa Udumulla
In Udawalawe wollen wir uns einen Tag lang ganz intensiv der Natur und ihrer Vielzahl von Tieren widmen. Mit dem Jeep fahren wir in den Nationalpark, um so die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu können. Hier sichten wir große Herden von wilden Elefanten und anderen Parkbewohnern. Gegen Nachmittag geht es weiter nach Mirissa, wo Sie ins Hotel einchecken. Mahlzeiten inklusive: Frühstück Unterkunft: Nacht im Spice House (Mirissa)
Zeit zum Entspannen am Mirissa Beach

Tag 14 zu 16
Zeit zum Entspannen am Mirissa Beach


Etappen:
Mirissa Udumulla
Die nächsten drei Tage dienen zum reinen Entspannen und Genießen aller Annehmlichkeiten, die das Hotel zu bieten hat. Dies sind die Ruhetage, an denen abschließend nochmals Kraft geschöpft werden kann. Auch von Mirissa aus können noch spontan kleine Ausflüge realisiert werden. An einem dieser Tage können Sie zum Beispiel einen Ausflug mit dem Boot zum Whale-Watching machen. Mit etwas Glück sehen Sie dort Blauwale. Schnorchel-Ausflüge und Ayurveda-Treatments können ebenfalls vor Ort organisiert werden.
Rückflug ab Colombo

Tag 17
Rückflug ab Colombo


Etappen:
Colombo
Für den Transport zum Flughafen ist gesorgt. Zeitig machen wir uns morgens auf den Weg zum Flughafen Colombo, wo Ihre Tour endet. Wir wünschen einen guten Rückflug und hoffen, Sie nehmen viele tolle Erinnerungen aus Sri Lanka mit.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Sri Lanka?

Die Verkehrsmittel, um nach Sri Lanka zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Sri Lanka ganz nach Ihren Wünschen