Von Phnom Penh zu Kambodschas Weltkulturerbe

Von Phnom Penh zu Kambodschas Weltkulturerbe

Erste Begegnung
  • Eine Radtour auf einer Insel im Mekong erleben
  • Auf einer kulinarischen Reise durch Phnom Penh die lokale Küche entdecken
  • Die verborgenen Tempel von Sambor Prei Kuk besuchen
  • Das größte Tempelensemble der Welt, Angkor Wat, erkunden
  • Elefanten im Kulen-Nationalpark hautnah begegnen
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Doris Ihr Reiseagent

Expertin für Familienreisen und klassische Reisen in Kambodscha

136 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Von Phnom Penh zu Kambodschas Weltkulturerbe

Reisedauer

8 Tage

ab
1.704 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen in Kambodscha!

Tag 1
Willkommen in Kambodscha!


Etappen:
Phnom Penh
Wir holen Sie am Flughafen ab und bringen Sie zu Ihrem Hotel, wo Sie ein Willkommensgetränk erhalten, von einem unserer Mitarbeiter begrüßt werden und Informationen über Kambodscha und die fantastische Reise erhalten, die Sie gleich beginnen werden. Gegen 17:30 Uhr werden Sie an der Foodie-Tour teilnehmen. Die ultimative Street-Food-Tour. Nach der Abholung vom Hotel begeben wir uns direkt auf die Straßen, um eines der ältesten und leckersten Gerichte des Königreichs zu probieren. Anschließend besuchen wir einen lokalen Markt, wo wir die Khmer-Küche erkunden und genießen. Wir werden einige tropische Früchte, interessante Desserts, die besten Rippchen des Königreichs (vertrauen Sie uns!) und vielleicht sogar ein paar Krabbeltiere probieren. Danach geht es zum Hauptgang (ja, es gibt noch mehr!), wo wir eine Vielzahl von Gerichten genießen, lokale Live-Musik hören und wie die Einheimischen essen, begleitet vom Nationalgetränk - Bier! Zum Abschluss des Abends besuchen wir einen der angesagten Nachtclubs der Stadt für einen Cocktail. Sie erhalten einen Einblick in die oft unterschätzte kambodschanische Food-Szene, die reiche Geschichte und Kultur. Unterkunft: Palace Gate Hotel
Phnom Penh – vom Königspalast zu den Spuren der Roten Khmer

Tag 2
Phnom Penh – vom Königspalast zu den Spuren der Roten Khmer


Etappen:
Phnom Penh
Am Morgen werden Sie von einem Tuk-Tuk zum Königspalast gebracht und können hier alte Khmer-Architektur bewundern. Danach besichtigen wir Wat Phnom, von dem sich der Name Phnom Penh ableitet. Diese Pagode liegt auf einem 35 Meter hohen Hügel, umgeben von Bäumen, auf denen Sie Affen beobachten können. Anschließend tauchen Sie in die Geschichte Kambodschas ein. Wir fahren zum Genozid-Museum S21 Tuol Sleng. Unsere Tour führt uns weiter zu einem Ort namens Choeung Ek, besser bekannt als Killing Fields (Schlachtfelder), wo Tausende Menschen gefoltert und in Massengräbern verscharrt wurden. Auf dem Rückweg besuchen wir den riesengroßen „Russian Market“. Unterkunft: Palace Gate Hotel
Mit dem Fahrrad zur Mekong-Insel

Tag 3
Mit dem Fahrrad zur Mekong-Insel


Etappen:
Phnom Penh
Heute steht eine halbtägige Fahrradtour auf dem Programm. Es ist ein einzigartiges Erlebnis, fernab der Tuk-Tuks, Motorräder, Massagesalons, Bars und Restaurants. Mit dem Fahrrad gelangen wir zu den nördlich von Phnom Penh liegenden Mekong-Inseln. Sie werden Phnom Penh und Kambodscha von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, und Sie können die Stadt nach Ihrem Belieben erkunden. Unterkunft: Palace Gate Hotel
Sambor Prei Kuk - UNESCO

Tag 4
Sambor Prei Kuk - UNESCO


Etappen:
Kampong Thom
Wir verlassen Phnom Penh und fahren nach Kampong Thom. Wir werden an der Santuk-Seidenfarm anhalten. Dies ist ein soziales Unternehmen, das etwa 18 km südöstlich von Kampong Thom Stadt liegt, auf halbem Weg zwischen Phnom Penh und Siem Reap. Hier werden auf kambodschanischen Webstühlen handgewebte Seidenschals, Tücher und Umhänge für Männer und Frauen hergestellt. Die Weberinnen und Weber verarbeiten rohe und feine Seide zu Artikeln mit Mustern und Texturen, die die einzigartigen Webtechniken Kambodschas widerspiegeln und die Schönheit und die Farben der Natur und des Lichts einfangen. Bei einer Führung können Sie den gesamten Prozess der Seidenherstellung und -weberei verfolgen und die verschiedenen Schals sehen, die dort hergestellt werden. Wir besichtigen ein Dorf, wo schöne Steinschnitzereien gemacht werden. Weiterhin besuchen wir die Tempelanlage Sambor Prei Kuk. Hier finden wir die ersten Khmer-Tempel. Die Anlage besteht aus drei Haupt-Tempelgruppen, sieben weiteren Tempel-Komplexen und zahlreichen, einzelnen Heiligtümern. Gebaut wurden diese im 7. bis 9. Jahrhundert. Während der archäologische Park von Angkor jährlich von rund drei Millionen Touristen besucht wird, liegt Sambor Prei Kuk, mitten im Dschungel (mit einigen Dutzend Besuchern pro Woche), noch im Dornröschenschlaf.
Eine Fahrt durch die Wasserwege von Kampong Khleang

Tag 5
Eine Fahrt durch die Wasserwege von Kampong Khleang


Etappen:
Siem Reap
Erster Halt für heute ist die Besichtigung der alten Brücke Kampong Kdei. Wir werden in der Nähe des Sees zu Mittag essen. Dann setzen wir unsere Reise mit dem Besuch eines der beeindruckendsten schwimmenden Dörfer in Kambodscha fort - Kompong Khleang. Wenn wir im Dorf ankommen, gehen wir an Bord eines Bootes und machen uns auf den Weg, das schwimmende Dorf zu erkunden. Wir bringen Sie zu einem Stelzenhaus im Dorf, wo Sie ein typisches Khmer-Mittagessen mit sehr freundlichen Einheimischen genießen können. Anschließend fahren wir zum schwimmenden Dorf der Vietnamesen. Dieses Dorf ist anders als der Rest von Kampong Khleang. Das vietnamesische Dorf besteht nicht aus Stelzenhäusern. Die Häuser dort sind auf schwimmenden Objekten gebaut, die sie auf dem Tonlé Sap über Wasser halten. Wir kehren zum Auto zurück und fahren weiter nach Siem Reap.
Erleben Sie die beeindruckende Architektur des größten Tempelensembles der Welt.

Tag 6
Erleben Sie die beeindruckende Architektur des größten Tempelensembles der Welt.


Nach dem Frühstück werden Sie von einem Tuk-Tuk abgeholt, um mit Ihrem Führer einen der größten und schönsten Tempelkomplexe der Welt, Angkor Wat, zu besichtigen. Dieses Weltkulturerbe stammt aus dem 12. Jahrhundert. Neben den großartigen Bauten der Khmer-Kultur erleben Sie auch die Mystik einer Ruinenstätte aus nicht weniger als 110 Tempeln. Weiter geht es zum Angkor Thom. Die 54 vierköpfigen Buddha-Statuen des Bayon-Tempels aus dem 12. Jahrhundert sind eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten dieser Tempelanlage. Nach der Elefantenterrasse besuchen wir den Ta Prohm Tempel, der in seinem Originalzustand belassen wurde und teilweise mit Bäumen und riesigen Wurzeln überwuchert ist. Er diente als Kulisse für den Film „Tomb Raider“ mit Angelina Jolie.
Elefantenerlebnis am Morgen im Kulen Elephants Project (Join-in-Tour)

Tag 7
Elefantenerlebnis am Morgen im Kulen Elephants Project (Join-in-Tour)


Etappen:
Siem Reap
In den Ausläufern des Berges Kulen liegt der Bos Thom Community Forest, ein 1100 Hektar großer geschützter Wald, in dem die 14 Elefanten von Angkor leben. 22 Jahre lang haben diese Elefanten den Besuchern in den Tempeln des Weltkulturerbes Ausritte angeboten. Heute streifen sie frei in ihrem natürlichen Lebensraum umher und sind ein lebendiges Zeugnis einer sich verändernden Welt. Lernen Sie die morgendliche Routine der Elefanten kennen. Helfen Sie den Elefanten morgens beim Frühstück und beobachten Sie, wie sie sich auf ihren Tag vorbereiten, bevor sie gemeinsam in den Wald gehen. Wenn Sie den Morgen der Elefanten miterleben, können Sie besser verstehen, wie man sich um sie kümmert. Nachmittags ziehen Sie sich ins Basislager zurück und genießen eine traditionelle Mahlzeit zusammen mit unseren großen Bewohnern, bevor Sie sich von ihnen verabschieden und zurück nach Siem Reap fahren. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Besuchen Sie einige Märkte, kaufen Sie ein paar Souvenirs oder entspannen Sie am Pool. Wir beschließen den Tag mit einem Besuch im Zirkus Phare - eine beeindruckende Mischung aus traditionellem und modernem Theater, Musik, Tanz, Akrobatik und Jonglage, dargestellt nach einer wunderbaren Choreografie, die über Kambodschas Menschen und Gesellschaft erzählt.
Kambodscha, dein Lächeln werde ich nie vergessen.

Tag 8
Kambodscha, dein Lächeln werde ich nie vergessen.


Etappen:
Siem Reap
Ein privater Transfer zum Flughafen in Siem Reap, um Ihren Flug zu erreichen, rundet Ihre Reise durch Kambodscha ab. Wir hoffen, dass Sie eine wundervolle Reise durch dieses wirklich wunderschöne Land genossen haben und mit schönen Erinnerungen abreisen, die ein Leben lang anhalten. Kambodscha hat so viel mehr zu bieten, und wir würden uns freuen, Sie jederzeit wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen mehr von diesem fantastischen Land und seinen charmanten Menschen zu zeigen. Wir wünschen Ihnen eine gute Reise und hoffen, Sie wiederzusehen.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Kambodscha?

Die Verkehrsmittel, um nach Kambodscha zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Kambodscha ganz nach Ihren Wünschen