Welche ist die beste Art, ein Land zu erforschen? Die Antwort: mit einem Auto und einem persönlichen Reiseführer. Wir haben eine spezielle Route für Sie vorbereitet, auf der Sie alle Facetten Kambodschas erleben können. Natürlich besuchen wir die Tempel von Angkor und den königlichen Palast in Phnom Penh. Aber der Hauptteil der Reise führt in ländliche Gebiete. Sie fahren auf kleinen Sandstraßen durch malerische Dörfer, in denen die Zeit still zu stehen scheint. Wir bringen Sie sogar in die Cardamom-Berge, die noch vorwenigen Jahren unbefahrbar waren. Sie werden nicht enttäuscht sein und eine der besten Rundreisen erleben, die Ihnen Kambodscha bietet!
Mehr sehenDiese Reise wurde von unserem lokalen Reiseexperten erstellt, um Sie zu inspirieren. Jedes Element dieser Reise kann an Ihre Wünsche und Interessen angepasst werden, von der Dauer der Reise bis hin zu Unterkünften und Aktivitäten.
Willkommen in Kambodscha! Wir erwarten Sie am Flughafen und bringen Sie in Ihr Hotel, wo Sie ein wenig ausspannen können. Erholen Sie sich von Ihrer Reise mit einem Cocktail oder einem Kaffee am Pool, erfrischen Sie sich oder machen Sie eine kurze Rast. Als nächstes wartet ein köstliches Abendessen in Father’s Restaurant auf Sie!
Um 10.00 Uhr informieren wir Sie in Ihrem Hotel über Ihre Tour und geben Ihnen alle notwendigen Informationen. Mit Ihrem Reiseführer und Ihrem Fahrer erforschen Sie das Hinterland von Siem Reap. Im Landminen-Museum, etwa 30 km außerhalb von Siem Reap, bekommen Sie Einblicke in die jüngste Geschichte während des Khmer Rouge-Regimes. Das Mittagessen findet in einer sehr netten Umgebung statt, am Nachmittag kehren wir zum Hotel zurück.
Auf unserem Weg in die Stadt Kampong Thmor besuchen wir Kampong Kleang, das größte schwimmende Dorf Kambodschas. Während der Trockenzeit fahren wir zwischen bis zu 10 Meter hohen Stelzen, auf denen die Häuser gebaut sind. In der Regenzeit reicht das Wasser sogar 1 bis 2 Meter über den Boden der Gebäude. In diesem Fall bieten wir Ihnen eine Bootsfahrt durch das Dorf an.
Bei unserem nächsten Halt in Kampong Kdei sehen Sie eine der am besten erhaltenen Brücken aus dem 10. Jahrhundert, die von den Khmer erbaut wurden. Wir besuchen ein Steinschnitzerdorf, in dem die Künstler aus massivem Stein Buddha- Statuen herstellen. Am Nachmittag können Sie den Santuk-Berg besteigen und einen atemberaubenden Ausblick genießen!
Über Landstraßen fahren wir durch Gummiplantagen nach Kampong Cham. Wir besuchen eine Gummifabrik und Phnom Hanchey, wo Sie eine schöne Pagode sehen, die auf einem Hügel mit einem fantastischen Blick über den Mekong Fluss erbaut ist. Nach dem Mittagessen geht es von Kampong Cham nach Phnom Penh durch kleine Dörfer entlang des Mekong. Wir erreichen die Hauptstadt Kambodschas am späten Nachmittag.
Entdecken Sie die Geheimnisse und Geschichte von Phnom Penh! Ihr Führer zeigt Ihnen die Highlights auf der Fahrt durch diese pulsierende und bezaubernde Stadt. Das Mittagessen nehmen Sie im Hagar Restaurant ein, das von einer NGO geführt wird, die benachteiligte Frauen und Kinder unterstützt. Informieren Sie sich in dem ehemaligen Gefängnis Tuol Sleng (heute Genozid-Museum) über die Gräueltaten des Roten Khmer – Regimes in den Jahren 1975 bis 1979. Danach besichtigen Sie den königlichen Palast, der Residenz von Kambodschas König.
Am Nachmittag können Sie in Ihrem Hotel ausruhen, lokale Märkte besuchen oder Choeng Ek, bekannt als Killing Fields, besuchen, wo tausende Menschen gefoltert und in Massengräbern verscharrt wurden. Um 17.00 Uhr bieten wir Ihnen eine Fahrt am Mekong an, wo Sie den Sonnenuntergang erleben können.
Wir verlassen die Hauptstadt und fahren über Staubpisten und asphaltierten Straßen zu Kambodschas südlicher Küste. In der Nähe des Meeres tauchen Pfefferplantagen und grüne und üppige Reisfelder auf. Auf dieser Fahrt gibt es viele Gelegenheiten, das kambodschanische Landleben zu beobachten. Der beste Pfeffer der Welt soll aus der Stadt Kampot stammen, wo wir eine Pfefferplantage besichtigen. Das Mittagessen nehmen wir in Bambushütten in der Nähe eines schönen Sees ein. Am Nachmittag können Sie Kampot näher kennen lernen oder zu Ihrem Hotel etwas außerhalb Kampots fahren.
Da die Umgebung von Kampot und Kep wunderschön ist, bleiben wir hier noch einen Tag. In Kep sollten Sie die Krabben kosten, die als die besten Kambodschas gelten. Eine kurze Fahrt bringt uns nach Kiri Sela zu einer schönen Höhle. Danach besuchen wir die Tropeang Sangke Community, in der unser Unternehmen den Dorfbewohnern hilft, die Mangroven-Plantagen zu bebauen. Mit einem Boot fahren wir entlang der Küste und können die Fischer bei ihrem Tagwerk beobachten.
Bevor wir die alte französische Kolonialstadt Kampot verlassen, besuchen wir den Berg Bokor. Eine neue, 11 km lange Straße bringt uns zum Gipfel, wo wir das alte Kasino besuchen. Eine malerische Fahrt über Highway 48 führt uns nach Koh Kong. Wir überqueren vier Flüsse, beim letzten Fluss nehmen wir ein Boot und fahren zur Vier-Flüsse-Lodge, wo Sie die Nacht verbringen.
Früh am Morgen brechen wir auf nach Veal Veng, ein Dorf im tiefen Kardamom-Dschungel. Nur wenige Straßen durchdringen diese wunderschöne Gebirgskette, die sich 300 km in Nord-Süd- und 200 km in West-Ost-Richtung erstreckt. Die besonders regenreiche Region bringt eine üppige Vegetation hervor.
Die entlegenen Regenwälder der Cardamom-Berge dienen vielen bedrohten Tierarten wie etwa Tigern, Elefanten, Bären, Krokodilen und Affen als Rückzugsgebiete. Auf den Forststraßen und Feldwegen werden Sie außergewöhnlich schöne Aussichten erleben. Wenn wir Glück haben, treffen wir auf Wildtiere! In Veal Veng, einem kleinen kambodschanischen Dorf, treffen Sie Ihre Gastgeber und erholen sich bei einem erfrischenden Abendessen.
Heute ist der letzte Tag unserer Reise durch die Cardamom-Berge. Nachdem wir das Dorf verlassen haben, fahren wir zunächst über Feldwege, die allmählich in Straßen münden, welche uns in die Stadt Pursat bringen. Von hier ist es eine ruhige Fahrt nach Battambang über den Highway 5. In Battambang wartet ein komfortables Hotel auf Sie.
Battambang ist eine liebliche, schöne Stadt, die an die reiche koloniale Vergangenheit erinnert. Die Stadt und ihre Umgebung bieten großartige Landschaftseindrücke. Genießen Sie eine morgendliche Entdeckungsreise in kleine Dörfer und besuchen Sie den berühmten Bambus-Zug. Auf dem floßähnlichen, 2,5 mal 4 Meter großen Gefährt transportieren die Einheimischen ihre Güter. Eine Fahrt auf diesem Zug bietet ein einzigartiges Abenteuer.
Nach dem Mittagessen können Sie entweder ausruhen oder den etwa 140 Meter hohen Phnom Sompov-Berg besteigen, auf den über 800 Stufen führen. Am Gipfel können Sie buddhistische Schreine sehen, aber auch die Todeshöhlen der Roten Khmer. Am Rückweg erleben Sie den Ausflug von tausenden Fledermäusen, die in der Dämmerung aus ihren Höhlen auf Nahrungssuche ausschwärmen.
Nach dem Frühstück fahren wir entlang des Battambang-Flusses Richtung Siem Reap. Kurz nach Verlassen von Battambang besuchen wir Einheimische, die Reispapier herstellen. 10 Kilometer vor Siem Reap machen wir bei einer Seidenfarm halt und erhalten Einblicke in die Seidenweberei und –produktion.
Ein Highlight haben wir für Sie für den Schluss aufgehoben: das Weltkulturerbe der Tempelanlage von Angkor! Ein Reiseführer führt Sie mit dem Tuk-Tuk durch diesen riesigen Park aus dem 12. Jahrhundert, der ein einmaliges Erlebnis der Khmer-Bildhauerei bietet. Sie besuchen den Tempel von Angkor Wat, einem der wichtigsten der insgesamt über 100 Tempelbauten. Weiter geht es zum Angkor Thom.
Die 54 vier-köpfigen Buddha-Statuen des Bayon Tempels aus dem 12. Jahrhundert sind eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten dieser Tempelanlage. Danach besuchen wir den Ta Phrom Tempel, der in seinem Originalzustand belassen wurde und teilweise mit Bäumen und riesigen Wurzeln überwuchert ist. Er diente als Kulisse für den Film „Tomb Raider“ mit Angelina Jolie.
Es ist Zeit, Kambodscha „Auf Wiedersehen“ zu sagen! Genießen Sie die Taxifahrt zum Flughafen und werfen Sie einen letzten Blick auf dieses wunderbare Land. Wir hoffen, dass Sie haben Ihren Aufenthalt genossen haben und wieder nach Kambodscha zurückkommen werden!
Übrigens: Sie können Ihren Aufenthalt in Kambodscha auch verlängern. Wollen Sie länger in Siem Reap bleiben und mehr Tempel besichtigen oder wollen Sie noch einige Tage am Strand in Sihanoukville bleiben? Lassen Sie es uns nur wissen und wir organisieren alles gerne für Sie.
2.530 € pro Person
Diese Reiseidee kann gemeinsam mit der*dem lokalen Reiseexpert*in vollständig personalisiert werden.
Der endgültige Preis Ihrer Rundreise kann je nach gewünschten Etappen, Aktivitäten, Unterkünften und Abreisedatum variieren.
Entdecken Sie das durchschnittliche Budget pro Reiseperiode*:
2 pers | |
---|---|
Preis pro Person | 2.530 € |
*indem Sie mit Evaneos reisen, haben Sie die Versicherung, die lokale Wirtschaft in Ihrem künftigen Reiseziel zu unterstützen. Finden Sie unsere Engagements für fairere und nachhaltigere Reisen auf unserer Better Trips Charta.