Apulien: Entspannung und Wandern am Meer

Apulien: Entspannung und Wandern am Meer

Abenteuer
  • Erkunden Sie Apuliens Küsten und Traditionen mit vielfältigen Panoramen.
  • Erleben Sie Gargano mit weißen Klippen und malerischen Dörfern.
  • Entspannen Sie in Itria-Tal und besuchen Sie Polignano a Mare.
  • Genießen Sie Alberobello und die einzigartigen Trulli-Dörfer.
  • Entdecken Sie Salento und seine atemberaubenden Küstenlandschaften.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Tommaso Ihr Reiseagent

Spezialist für Outdoor-Reisen, langsamen Tourismus und kleine Dörfer in Italien

220 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Apulien: Entspannung und Wandern am Meer

Reisedauer

8 Tage

ab
2.300 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Zum Gargano

Tag 1
Zum Gargano


Etappen:
Vieste
Ankunft am Flughafen Bari und Übernahme des Mietwagens. Abfahrt in die Region Gargano, dem „Sporn“ Italiens, ein bergiges Vorgebirge im nördlichsten Teil Apuliens. Hier finden Sie üppige Pinienwälder, Berglandschaften, Wälder, eine spektakuläre Küste mit weißen Kalksteinklippen, Meereshöhlen, lange Sandstrände und Dörfer, die das Meer überblicken. Freie Besichtigung von zwei Küstenstädten und im Anschluss Entspannung im Hotel mit Meerblick.
Küstenwanderung und Dorf der Liebe

Tag 2
Küstenwanderung und Dorf der Liebe


Etappen:
Vico del Gargano
Am Morgen besuchen Sie auf eigene Faust Vico del Gargano, eine im Hinterland gelegene Ortschaft, die auch das „Dorf der Liebe" genannt wird. Anschließend können Sie eine Wanderung unternehmen, auf der Sie atemberaubende Panoramablicke erwarten. Nachdem Sie etwa eine Stunde gewandert sind, erreichen Sie den wunderschönen Strand von Vignanotica, wo Sie sich entspannen und einen freien Nachmittag genießen können.
Itria-Tal

Tag 3
Itria-Tal


Etappen:
Polignano a Mare
Abfahrt mit dem Auto in den zentralen Teil Apuliens, das Itria-Tal. Besuchen Sie Polignano a Mare, eine spektakuläre Stadt mit Blick auf das Meer, und seine poetische Altstadt. Anschließend können Sie sich in den smaragdgrünen Gewässern entspannen. Möchten Sie nach dem Mittagessen weiter auf Entdeckungsreise gehen? Die spektakulären Karsthöhlen in der Nähe werden Sie überraschen. Genießen Sie am Abend ein Abendessen an einem exklusiven und unkonventionellen Ort, an dem gutes Essen und eine traumhafte Aussicht perfekt zusammenpassen. Sie übernachten in einer typischen Unterkunft: einer Masseria mit Trulli.
Ein Tag inmitten der Trulli

Tag 4
Ein Tag inmitten der Trulli


Etappen:
Alberobello
Ein Tag für die Trulli-Dörfer, die typischen Kalksteinbehausungen von Alberobello. Sie sind außergewöhnliche Beispiele für den Bau mit trockenen Steinplatten, eine Technik, die bis in die Vorgeschichte zurückreicht und in dieser Region noch immer angewandt wird. Genießen Sie einen privaten Rundgang zu Fuß mit einem deutschsprachigen Reiseleiter, um diese UNESCO-Weltkulturerbestätte zu erkunden und dabei die köstlichen lokalen Weine, Käse und Fleischsorten zu probieren. Je nach Lust und Laune können Sie sich anschließend am Strand entspannen oder ein anderes Dorf in der Nähe besuchen.
Unter der Sonne des Salentos

Tag 5
Unter der Sonne des Salentos


Etappen:
Ostuni,Lecce
Abfahrt in Richtung Salento, einer wunderbaren Region im Süden Apuliens. Auf dem Weg halten Sie an, um Ostuni, die weiße Stadt, zu besuchen. Diese malerische mittelalterliche Stadt ist wahres Labyrinth aus engen Gassen und weiß getünchten Häusern, das an eine arabische Kasbah erinnert. Eine Tour mit dem Ape Calessino ist auf Anfrage möglich. Anschließend Transfer nach Lecce, dem Florenz des Südens, und geführte Tour mit einem örtlichen deutschsprachigen Reiseleiter. Die Nacht verbringen Sie in einer charmanten, typischen Masseria.
Die Ostküste des Salento

Tag 6
Die Ostküste des Salento


Etappen:
Santa Maria di Leuca
An Bord eines privaten Bootes segeln Sie entlang der Küste von Santa Maria di Leuca, einem der symbolträchtigsten Orte Apuliens. Lassen Sie sich von der einzigartigen Mischung aus Sand- und Felsstränden, dem kristallklaren blauen Meer, den geheimnisvollen Meereshöhlen und der wunderbaren Unterwasserwelt, die reich an Biodiversität und einzigartigen Farben ist, überraschen. Anschließend ist es Zeit für eine Soft-Trekking-Tour, um die Wallfahrtskirche Santa Maria di Leuca zu bewundern, einen Ort mit besonderem Charme.
Erholungstag in Gallipoli

Tag 7
Erholungstag in Gallipoli


Etappen:
Gallipoli
Abfahrt nach Gallipoli, wo Sie einen entspannten Tag an einem der vielen Strände mit kristallklarem Wasser genießen können. Sie haben auch die Möglichkeit, auf eigene Faust die Stadt Gallipoli zu erkunden, die Geschichts- und Kunstliebhaber begeistern wird. Anschließend erwartet Sie eine Verkostung von Weinen und typischen Produkten, bevor Sie zur Masseria zurückkehren.
Abschied und Heimreise

Tag 8
Abschied und Heimreise


Etappen:
Bari
Je nach Flugzeit Transfer zum Flughafen, Abgabe des Mietwagens und Rückflug nach Hause.
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Italien?

Die Verkehrsmittel, um nach Italien zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Italien ganz nach Ihren Wünschen