Inspiration

Huaraz, eine Perle inmitten weißer Gipfel

8 Stunden mit dem Bus von Lima entfernt. Die Stadt ist ein Schatz! Besuchen Sie Huaraz, tauchen Sie ein in unberührte Natur und entdecken Sie die authentische Kultur. Ein Paradies für alle Naturfreunde. In der Umgebung von Huaraz gibt es viele Naturschönheiten zu bewundern.

Die Stadt Huaraz liegt auf 3.080 m Seehöhe, eingebettet in der Talsohle der Cordillera Blanca und der Cordillera Negra, in der Sierra der peruanischen Anden. Huaraz ist auch die Hauptstadt der Region Ancash.

Die Stadt hat sich nach dem schweren Erdbeben von 1970 wieder gefangen. Heute bemerkt man davon kaum noch etwas. Huaraz hat sich beim Wiederaufbau einen neuen Look verpasst und ist bei den Touristen sehr beliebt. 

Etappenziel Huaraz

Huaraz ist sympathisch, aber es sind vor allem die kleinen Dörfer in der Umgebung, die Ihren Aufenthalt in dieser Ecke Perus zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Perfekte Gelegenheit also, um die kulturelle Vielfalt des Landes näher zu erforschen.

Besuchen Sie den majestätischen Llanguanuco-See in Carhuaz, spazieren Sie an einem Sonntag durch den farbenprächtigen Markt von Caraz und verpassen Sie keinesfalls die interessanten Städte Yungay und Huari. Weiten Sie diese Ausflüge auf unbekanntem Terrain auch gleich auf die kulinarischen Spezialitäten Perus aus und kosten Sie El Cuy, das berühmte Meerschweinchen. In unseren Gefilden ist das Meerschweinchen ja ein Haustier und keine Hauptspeise, aber probieren Sie es ! Es schmeckt köstlich und es ist auch reich an Nährstoffen.

Die Einheimischen sind Touristen gewohnt und einige von Ihnen werden sich anbieten, Sie bei Ihren Exkursionen in die Natur zu begleiten. Nehmen Sie das Angebot an, denn die Einheimischen kennen die Gegend viel besser ! Diese Region ist ein Paradies für Wanderfreunde. Das dichte Wegenetz wird Sie begeistern. Sie sehen Naturschönheiten soweit das Auge reicht, allen voran die Lagunen mit ihrem kristallblauen Wasser am Fuß der Gletscher.

©Émilie Couillard

Der Nationalpark Huascarán

Huaraz liegt auch am Fuß des atemberaubenden Nationalparks Huascarán. Der Nationalpark ist benannt nach dem gleichnamigen Gletscher in der Cordillera Blanca, der auf einer Seehöhe von 6.768 m liegt. Diesen spektakulären Ort müssen Sie einfach bei einem Besuch in dieser Region von Peru besuchen. Der Nationalpark Huascarán wurde von der UNESCO auf die Liste der Welterbestätten gesetzt.

Der beste Zeitraum für einen Besuch von Huaraz und seiner Umgebung ist von Mai bis Dezember. Im Rest des Jahres herrscht Regenzeit und bei Kälte und sinnflutartigen Regenfällen kann man die Landschaft einfach nicht genießen.

Unser Evaneos Autor
Letsy
Growth Marketing Manager

Als Growth Marketing Managerin für Nordeuropa bei Evaneos ist es meine Aufgabe, Reisenden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden zu zeigen, dass es nicht nur möglich ist, eine einzigartige, maßgeschneiderte Reise mit einem lokalen Experten zu planen – sondern dass Evaneos dafür die beste Wahl ist.

Mit Strategien, die Sichtbarkeit schaffen und bewusste, neugierige Reisende mit den passenden lokalen Agenturen verbinden – sodass die Reise weit vor der ersten Nachricht beginnt. Sie beginnt mit einem Funken Inspiration und dem Versprechen einer bedeutungsvolleren Art zu reisen.

Geboren in Wien und aufgewachsen in einem bikulturellen indischen Haushalt, hatte ich schon immer eine große Neugier für die Welt und ihre Kulturen. Diese Neugier hat mich dazu gebracht, in mehreren Ländern zu leben, in das lokale Leben einzutauchen und neue Perspektiven zu gewinnen. Heute spreche ich vier Sprachen fließend – ein Ausdruck meiner Leidenschaft, sich über Grenzen hinweg zu verbinden.

Rundreisen nach Peru mit unseren lokalen Agenturen
Unsere Artikel zur Vorbereitung Ihrer Ferien