Evaneos erweitert die Stornierungsgarantie: Buchen Sie ganz entspannt Ihre nächste Reise
Von , am
Reisen bedeutete schon immer auch Anpassungsfähigkeit - die letzten Monate haben das stärker gezeigt denn je. Als die Krise begann, baten wir Sie, unsere lokalen Agenturen zu unterstützen, indem Sie Ihre Reise verschieben. Es ist Ihnen zu verdanken, dass viele dieser Agenturen ihre Tätigkeiten aufrechterhalten konnten!
Fast ein halbes Jahr später bieten einige unserer Agenturen Ihnen nun ihrerseits neue Lösungen: Wir haben ein Programm erstellt, dass Ihnen für Ihre Reisen eine größtmögliche Flexibilität und Sicherheit bietet.
Die „Stornierungsgarantie“ wird verlängert
Dank der Nähe unserer lokalen Agenturen zu ihren lokalen Partnern (Unterkünften und Partnern für Transport oder Aktivitäten) kann eine Auswahl unserer Agenturen Ihnen die „Stornierungsgarantie“ anbieten. Mit dieser Garantie können Sie Ihre Reise und die gewünschten Erlebnisse unter den besten Bedingungen planen, da Sie die Reise bis zu 15 Tage vor der geplanten Abreise (oder 30 Tage für Gruppenreisende) kostenlos verschieben oder stornieren können.
Dank des Engagements unserer lokalen Agenturen, können wir die Bedingungen der „Stornierungsgarantie“ nun verlängern: Ab jetzt gilt die „Stornierungsgarantie“ für Reisen mit einem Abreisedatum bis zum 30. Juni 2021, die bis zum 30. April 2021 gebucht werden (siehe die Konditionen der „Stornierungsgarantie“ unten).
Wir sind stolz auf den Einsatz unserer lokalen Partneragenturen und die Stornierungsgarantie, die es Ihnen ermöglicht, die Welt weiterhin mit viel Neugierde - und stressfrei - zu entdecken.
Wohin mit der „Stornierungsgarantie“ verreisen?
Unsere Auswahl lokaler Agenturen engagiert sich, Ihnen bei der Reiseplanung Gelassenheit und Flexibilität zu bieten. Gestalten Sie Ihre zukünftige personalisierte Reise mit einer der unten aufgeführten Agenturen und Sie haben die Versicherung, Ihre Reise kostenlos bis zu 15 Tage vor geplanter Abreise (oder bis zu 30 Tage für Gruppenreisende) verschieben oder stornieren zu können.
Entdecken Sie die Liste der an der „Stornierungsgarantie“ teilnehmenden Agenturen - diese Liste wird stetig aktualisiert, da regelmäßig weitere Agenturen dem Programm beitreten.
Afrika
Franziska
Zentralamerika
Europa
Elvira
Marianne
Lukas
Was sind die Bedingungen von Evaneos „Stornierungsgarantie“
Die “Stornierungsgarantie” ermöglicht es Ihnen, Ihre Reise kostenlos, bis 15 Tage (oder 30 Tage für Gruppenreisende) vor geplanter Abreise, zu verschieben oder zu stornieren.
Das Programm ist in verschiedenen Reisezielen bei teilnehmenden lokalen Agenturen gültig und für Sie anhand des Labels “Stornierungsgarantie” erkennbar.
Die “Stornierungsgarantie” gilt für alle Buchungen mit Abreisedatum bis zum 30. Juni 2021, die bis zum 30. April 2021 getätigt und durch den Versand des Zahlungslinks bestätigt werden. (Der Zahlungslink ist die sichere Methode, Ihre Reise über unsere Plattform zu bezahlen).
Unabhängig vom Rücktrittsgrund, können Sie Ihre Reise (mit Ausnahme der internationalen und Inlandsflüge) auf schriftliche Anfrage an Ihren lokalen Reiseexperten, bis zu 15 Tage vor Ihrem geplanten Abreisetag verschieben oder vollständig stornieren. Bei Gruppenreisen (mit der Bemerkung "sich einer Gruppe anschließen") können Sie Ihre Reise (mit Ausnahme der internationalen und Inlandsflüge) auf schriftliche Anfrage an Ihren lokalen Reiseexperten, bis zu 30 Tage vor Ihrem geplanten Abreisetag verschieben oder vollständig stornieren.
Im Falle einer Stornierung bis zu 15 Tage vor geplanter Abreise (oder 30 Tage vor Abreise für Gruppenreisende), verpflichtet sich die am Programm teilnehmende lokale Agentur, die Reisekosten (mit Ausnahme der internationalen und Inlandsflüge) vollständig und maximal 30 Tagen nach Empfang der Anfrage zu erstatten.
Sollten Sie Ihre Rücktrittsanfrage zwischen 14 und 8 Tagen vor geplanter Abreise bei der lokalen Agentur stellen, liegt die Stornierungsgebühr bei 50% der gezahlten Reisekosten. Bei einer Rücktrittsanfrage weniger als 7 Tage vor der Abreise, werden keine Kosten mehr erstattet.
FAQ - Wir antworten auf Ihre Fragen zu der „Stornierungsgarantie“
Diese Konditionen gelten nur für die Auswahl lokaler Agenturen, die am Programm teilnehmen und durch das Label “Stornierungsgarantie” gekennzeichnet sind.
Die Grenzen meines Reiseziels wurden für ausländische Reisende geschlossen oder ein Covid-19-Test oder eine Quarantäne sind für die Einreise verpflichtend: Kann ich meine Reise verschieben oder stornieren?
Sollten Grenzen ihres Reiseziels geschlossen werden oder Kontrollmaßnahmen bei der Einreise verpflichtend sein, können Sie sich dank der “Stornierungsgarantie” für eine Verschiebung oder Stornierung Ihrer Reise entscheiden, indem Sie Ihre lokale Agentur schriftlich über diese Entscheidung informieren. Bei einer Stornierung bis zu 15 Tagen vor geplanter Abreise, werden Sie eine vollständige Rückzahlung (ausgenommen der Flüge) erhalten. Stornieren Sie die Reise bis zu 8 Tage vor der Abreise, haben Sie Recht auf eine Rückzahlung von 50% Ihres Reisepreises (ausgenommen der Flüge). Wenn Sie als Gruppenreisende Ihre Reise bis zu 30 Tage vor geplanter Abreise stornieren, werden Sie eine vollständige Rückzahlung (ausgenommen der Flüge) erhalten.
Mein Reiseziel ist für Reisende geöffnet, aber ich möchte / kann nicht mehr Reisen: Kann ich meine Reise verschieben oder stornieren?
Die “Stornierungsgarantie” greift in allen Fällen. Sie können Ihre Reisen also auch aus einem persönlichen Motiv heraus verschieben oder stornieren und werden ebenfalls eine volle Rückerstattung (ausgenommen der Flüge) erhalten, solange Sie die schriftliche Anfrage mindestens 15 Tage vor geplanter Abreise (oder 30 Tage für Gruppenreisende) an die lokale Agentur stellen.
Mein Flug wurde gestrichen, aber das Reiseziel ist weiterhin für ausländische Reisende geöffnet: Kann ich meine Reise verschieben oder stornieren?
In diesem Fall bitten wir Sie sich direkt bei Ihrer Fluggesellschaft über eine Verschiebung oder Rückerstattung der Flüge zu informieren, sollten Sie die Flüge selber gebucht haben. Hat die lokale Agentur die Flüge für Sie organisiert, fragen Sie bitte bei Ihren lokalen Experten nach den Konditionen einer Verschiebung oder Rückerstattung des Fluges. Sollte es für Sie möglich sein, einen anderen Flug zu buchen, um die Reise trotzdem anzutreten, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre lokale Agentur zu wenden, um die Reise nach den neuen Flugdaten umzuplanen. Sie haben natürlich außerdem die Wahl, die Reise gänzlich zu verschieben oder zu stornieren. In diesem Fall gelten die Regeln der “Stornierungsgarantie”: Verschieben oder stornieren Sie Ihre Reise, indem Sie ihre lokale Agentur mindestens 15 Tage vor Abreise (oder 30 Tage vor Abreise für Gruppenreisende) schriftlich informieren, haben Sie Recht auf eine volle Rückerstattung.
Um mehr über die Öffnung der Grenzen unterschiedlicher Länder zu erfahren, informieren Sie sich auf unserer entsprechenden Seite.
Lassen Sie uns weiter die Welt entdecken!
Der Welt zu begegnen, sich ihr zu öffnen und stets neugierig zu bleiben, das ist es, was Evaneos ausmacht und was wir seit Jahren jedem einzelnen unserer Reisenden wünschen. Mit Evaneos zu reisen heißt, die Wahl zu treffen, neue Kulturen kennenzulernen und sich von einmaligen Erfahrungen überraschen zu lassen. Mehr denn je sind wir heute gemeinsam mit unseren lokalen Agenturen entschlossen, weiterhin neugierig zu bleiben und Sie die Welt entdecken zu lassen.
Das Evaneos Team steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.
Gemeinsam schaffen Sie und wir weiterhin die schönsten Reisen!