Orte entdecken

Italien Reiseziele

Italien steht für für guten Kaffee, leckere Pizza, köstliche Pasta, cremiges Eis, charmante Einwohner, Fußball, Renaissance, Mafia, Michelangelo ... Aber auf einer Italienreise gibt es viel mehr zu entdecken. Folgen Sie den Empfehlungen der Evaneos-Reisenden.

In Norden sind der Comer See und Mailand unverzichtbar und empfangen Stars und Reisende aus aller Welt. Weiter östlich liegt Venedig, das Paradies der Romantiker.

Richtung Süden sind Florenz und Pisa wie geschaffen, um die wunderbare Geschichte des Landes und seine symbolträchtigen Wahrzeichen zu entdecken. Rom, die chaotische, aber romantische und liebenswerte Hauptstadt besichtigt man am besten zu Fuß. Auf jeden Fall müssen Sie den Trevi-Brunnen, das Kolosseum und den Vatikan mit seiner erhabenen Sixtinischen Kapelle sehen.

Noch weiter im Süden finden Sie Neapel mit seiner lieblichen Dekadenz und Anarchie, seiner göttlichen Küche, den Stränden, einer herrlichen Küste und natürlich Pompeji und den Vesuv. Machen Sie einen Abstecher auf die vorgelagerte Insel Capri, den kleinen Juwel des Mittelmeers.

Im Osten, in der Region Apulien, werden Sie ein authentisches und weniger touristisches Italien mit herzlichen Einwohnern und einer traditionellen Küche entdecken. Erleben Sie kleine Küstendörfer wie Trani oder Otranto, die eine angenehme Atmosphäre, Kultur und Gastronomie verbinden. Ein wenig weiter landeinwärts können Sie Ostuni oder Alberobello mit seinen Trulli in Augenschein nehmen. 

Natürlich sollten wir die großen Inseln als wesentliche Teile Italiens nicht vergessen. Sardinien, ein Kleinod des Mittelmeers, war dank seiner strategischen Lage stets vielen Einflüsse ausgesetzt. Und schließlich Sizilien mit seinen traumhaften Stränden, seiner Gastronomie und den Menschen, die die Reise unvergesslich machen.

Dieses Dorf, das einst ein beliebter Aufenthaltsort für Künstler war, ist ein außergewöhnlicher Ort, der einen Besuch wert ist.
Der im Herzen von Sizilien gelegene Ätna ist der größte Vulkan in ganz Europa.
Der Col Lerosa ist ein Gebirgspass im Herzen des Parc Dolimiti d'Ampezzo in Venetien in der Provinz Belluno. Auf 2.020 Metern gelegen, handelt es sich um eine Etappenwanderung, um zu Fuß vom Park Fanes-Sennes-Prags-Naturpark nach Cortina d'Ampezzo zu gelangen.
Dieses kleine Dorf, das unweit von Albanien liegt, befindet sich auf der andere Seite der Adria. Dank der geographischen Lage besitzt es eine interessante Vergangenheit.
Wenn Sie fantastische, urspüngliche Orte lieben – dann müssen Sie hierhin! Castellana Grotte ist eine kleine Stadt in Apulien mit einem sehr schönen, alten Zentrum. Und die vielfarbigen Höhlen mit ihren verblüffenden Formationen sind einfach unvorstellbar.
Matera ist eine Stadt mit rund 60.000 Einwohnern im Süden Italiens. Sie ist für ihren Tourismus bekannt und bietet zahlreiche Vorzüge.
Die italienische Perle Bellagio befindet sich in der Provinz Como in der Lombardei. Diese wundervolle Stadt ist geschichtsträchtig und liegt am Comer See. Sie werden von der Lage, dem Panorama und der Architektur begeistert sein.
Das Städtchen Bellano liegt auf dem östlichen Ufer des Comer Sees, in der Lombardei, am Fuße des Monte Muggio und an der Flussmündung des Baches Pioverna.
Im Nordosten von Florenz befindet sich die Stadt Fiesole, die auf einem Hügel gelegen ist.
Volterra ist ein Ort mit mittelalterlichem Charme.
Portovenere ist eine kleine Stadt mit 4000 Einwohnern im äußersten Süden der Cinque Terre in der Region Ligurien. Der Stadt Portovenere vorgelagert befinden sich die Inseln Palmaria, Tinto und Tinetto.
Dies ist die zweitgrößte Insel des Äolischen Archipels im Nordosten Siziliens.
Cefalù ist ein kleiner Fischerort im Norden Siziliens, der am Fuße eines Felsvorsprungs erbaut wurde.
Der Name dieses kleinen Dorfes ist weltberühmt als der fiktive Geburtsort von Don Vito Corleone, berühmt als "der Pate". In Wirklichkeit ist es nur ein kleines ruhiges Dörfchen mit klar muslimischem Einfluss.
Schon der Name dieser Stadt ruft uns eine gewisse Melodie von Henri Salvador ins Gedächtnis. Syrakus ist ein mythischer Ort mit einem Hauch von Romantik.
Mir hat Cagliari sehr gefallen - die belebten Gassen, der Hafen, das Schloss... Eigentlich nicht weit von Berlin entfernt, perfekt für ein Wochenendausflug z.B. mit dem Flugzeug!
Montalcino ist auf einem Hügel im Val d'Orcia gelegen, einem landwirtschaftlich geprägten Tal, das zum UNESCO-Welterbe gehört.
San Miniato liegt mitten im Herzen der Toskana und ist eine Stadt aus dem Mittelalter.
Im Nordwesten von Siena befindet sich Colle Val d’Elsa, eine kleine Stadt in der Toskana.
Castelsardo ist eines der ältesten Dörfer Sardiniens. Es wurde von den Aragonen als strategischer militärischer Stützpunkt bis ins 18. Jahrhundert erhalten.

Rundreisen nach Italien mit unseren lokalen Agenturen