Orte entdecken

Italien Reiseziele

Italien steht für für guten Kaffee, leckere Pizza, köstliche Pasta, cremiges Eis, charmante Einwohner, Fußball, Renaissance, Mafia, Michelangelo ... Aber auf einer Italienreise gibt es viel mehr zu entdecken. Folgen Sie den Empfehlungen der Evaneos-Reisenden.

In Norden sind der Comer See und Mailand unverzichtbar und empfangen Stars und Reisende aus aller Welt. Weiter östlich liegt Venedig, das Paradies der Romantiker.

Richtung Süden sind Florenz und Pisa wie geschaffen, um die wunderbare Geschichte des Landes und seine symbolträchtigen Wahrzeichen zu entdecken. Rom, die chaotische, aber romantische und liebenswerte Hauptstadt besichtigt man am besten zu Fuß. Auf jeden Fall müssen Sie den Trevi-Brunnen, das Kolosseum und den Vatikan mit seiner erhabenen Sixtinischen Kapelle sehen.

Noch weiter im Süden finden Sie Neapel mit seiner lieblichen Dekadenz und Anarchie, seiner göttlichen Küche, den Stränden, einer herrlichen Küste und natürlich Pompeji und den Vesuv. Machen Sie einen Abstecher auf die vorgelagerte Insel Capri, den kleinen Juwel des Mittelmeers.

Im Osten, in der Region Apulien, werden Sie ein authentisches und weniger touristisches Italien mit herzlichen Einwohnern und einer traditionellen Küche entdecken. Erleben Sie kleine Küstendörfer wie Trani oder Otranto, die eine angenehme Atmosphäre, Kultur und Gastronomie verbinden. Ein wenig weiter landeinwärts können Sie Ostuni oder Alberobello mit seinen Trulli in Augenschein nehmen. 

Natürlich sollten wir die großen Inseln als wesentliche Teile Italiens nicht vergessen. Sardinien, ein Kleinod des Mittelmeers, war dank seiner strategischen Lage stets vielen Einflüsse ausgesetzt. Und schließlich Sizilien mit seinen traumhaften Stränden, seiner Gastronomie und den Menschen, die die Reise unvergesslich machen.

Noto ist eine Stadt im Südosten von Sizilien in der Nähe von Syrakus, die einen Besuch wert ist.
Olgliastra ist eine italienische Region an der Küste Sardiniens, am Tyrrhenischen Meer.
Die größte Stadt Italiens und die Hauptstadt des Landes, die Ewige Stadt Rom, sollte man mindestens einmal in seinem Leben gesehen haben.
Der Lago di Bolsena ist ein kleines, liebliches, zentral in Mittelitalien gelegenes Meer. Dies ist der größte Kratersee Europas. Mit seinem warmen Wasser, das ideal zum Schwimmen und für den Wassersport ist, und den schönen Dörfern ist er ein erstklassiges Reiseziel.
Die Region Umbrien liegt im Zentrum Italiens und ist das grüne Herz des Landes. Es birgt alte Traditionen und hat außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Gambassi ist eine hübsche, ursprüngliche toskanische Kleinstadt auf halbem Weg zwischen Florenz und Siena. Mit ihrer Hügellage, ihren mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten, der romanischen Kirche und den Bädern stellt sie einen charmante Etappe in der Toskana dar.
Der in der Lombardei gelegene Comer See verfügt über eine Fläche von 145 Quadratkilometern.
Beide Inseln befinden sich in der Lagune von Venedig. Murano und Burano sind sehr unterschiedlich, aber beide ein Highlight auf einer Reise durch Italien.
In der Umgebung von Rom hat mir Tivoli mit seinen historischen Villen sehr gut gefallen.
Der Vatikan ist ein Stadtstaat und eine Enklave in Rom.
Die Toskana bedeutet ein volles Programm! Idyllische Landschaften, Täler, kleine Dörfer und natürlich so großartige Städte wie Florenz, Siena und Pisa mit seinem berühmten Turm! Der Klassiker schlechthin für alle, die von Italien und von gutem Essen träumen...
Diese paradiesische Insel hat für jeden Geschmack etwas zu bieten: Es ist ein einziges Vergnügen!
Auf meiner Reise zwischen Italien und Nordafrika entdeckte ich dieInsel Sardinien mit ihren schönen und urwüchsigen Landschaften.
Die zu Italien gehörende Insel Sizilien befindet sich nur 3 Kilometer westlich des italienischen Stiefels und ist über die Straße von Messina erreichbar.
Die Borromäischen Inseln auf dem Lago Maggiore sind eine Inselgruppe von vier Inseln: Isola Madre, Isola Bella, Isola dei Pescatori und Isolino di San Giovanni, die einzige, die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
Alghero ist eine hübsche Stadt an der Westküste Sardiniens. Der ehemalige Teil befindet sich auf dem Felsvorsprung, der den Strand San Giovanni und den Hafen beherbergt.
Dorgali befindet sich an der Ostküste Sardiniens am Tyrrhenischen Meer. Es ist eine relativ große Stadt und der Hauptort für den Tourismus der Barbagia.
Die Insel Sant'Antioco befindet sich an der Ostküste von Sardinien. Sie ist durch einen ca. 5 km langen Isthmus mit dem sardinischen Festland verbunden. Ihre Größe beträgt 109 km².
Die Sinis-Halbinsel befindet sich in der Nähe von Oristano an der Westküste Sardiniens. Sie liegt auf dem Gebiet der Gemeinden Cabras und San Vero de Sinis.
Das Vatikanpalast beherbergt die Mehrheit der Säle des Museums.

Rundreisen nach Italien mit unseren lokalen Agenturen