Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Castelsardo

Castelsardo (Italien)

Praktische Informationen über Castelsardo

  • Strand / Badeort
  • Archeologische Sehenswürdigkeiten
  • Burgen und Schlösser
  • Handwerk
  • Unabdingbar
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
40 Autominuten ab Sassari
Wann ist die beste Zeit?

Das ganze Jahr über

Minimaler Aufenthalt
2 bis 3 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Cathy Trichet Erfahrener Reisender
46 verfasste Bewertungen

Castelsardo ist eines der ältesten Dörfer Sardiniens. Es wurde von den Aragonen als strategischer militärischer Stützpunkt bis ins 18. Jahrhundert erhalten.

Mein Tipp:
Kommen Sie vorzugsweise über die Küstenstraße, um diesen mittelalterlichen Ort zu erkunden, der an der Ostküste Sardiniens in den Golf von Asinara hineinragt.
Meine Meinung

Während meiner Sardinien-Reisefuhr ich von Tempio Pausada über die SS127 nach Castelsardo, was mir erlaubte, das Dorf von oben zu entdecken.

Ich stellte mein Auto auf einem gut erreichbaren Parkplatz ab. Castelsardo ist sehr fußgängerfreundlich. Ich ging durch enge, steile Gassen, über kleine Plätze und lange Treppen, vorbei an dunkle Säulenhallen. Manchmal kam zwischen den Häusern das Meer zum Vorschein und bildete eine traumhafte Kulisse, von dem sich der Turm der Kathedrale und die malerischen Dächer abhoben. Ein Teil des Schlosses war restauriert worden und daraus ein Museum für Flechtarbeiten im Mittelmeerraum (Museo dell'Intreccio Mediterraneo) entstanden. Hier gibt es viel lokales Handwerk zu sehen.

Beim Schlendern durch die Straßen entdeckte ich die Kathedrale Sant' Antonio Abate mit ihrem hohen Glockenturm. Von dem kleinen Kirchplatz aus genoss ich den Blick auf das Meer. Innen entdeckte ich eine wunderbare Orgel.

Im oberen Teil des historischen Zentrums besuchte ich die Kirche Santa Maria delle Grazie aus dem Mittelalter und sah das Kruzifix des Schwarzen Christus, welches als das älteste Sardiniens gilt.

In der Nähe vonCastelsardo finden Sie denNuraghe Paddagiu, der perfekt erhalten ist und den Umweg wert ist.

Das Städtchen Castelsardo