Lust auf einen Familienurlaub, der Kultur, Strand und Spaß kombiniert? Dann wird diese Reise von Padua über Venedig und Ferrera nach Bologna Ihnen gefallen: Sie werden im Gardaland Wasserfälle bewältigen, die leckere Küche Italiens probieren und einige der schönsten Städte Italiens erleben. Daneben bleibt genug freie Zeit zum Auspannen und Spielen am Strand. Der richtige Urlaub für Klein und Groß!
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen in Venedig oder in Verona, erfolgt der Transfer per Zug oder privatem Shuttle nach Padua. Padua ist der ideale Ausgangspunkt für die Besichtigungen der kommenden Tage. Außerdem bietet sie genug Ruhe, hier können Sie ganz entspannt den berühmten Platz Prato della Valle genießen.
Übernachtung in Padua
Mit dem Zug fahren Sie heute nach Venedig. Der Tag ist der Besichtigung von der interessanten und romantischen Stadt gewidmet: über engen Gassen, idyllischen Brücken, mit dem Boot und zu Fuß, werden Sie diese Stadt erkunden – mit Ihren Lieben zwischen Himmel und Wasser! Die Kinder werden die Gondelfahrt lieben! Am Abend kehren Sie nach Padua zurück.
Übernachtung in Padua
Heute wird ein spaßiger Tag für Groß und Klein: Kinder und Eltern dürfen es sich gut gehen lassen und im Freizeitpark Gardaland viele Attraktionen ausprobieren und neue Abenteuer erleben. Auf der Rückfahrt zurück nach Padua können Sie einen Zwischenstopp für ein Eis oder für das Abendessen in Verona einlegen: Hier können Sie die weltberühmten Arena und die charmanten Plätze (Piazza delle Erbe, Piazza Bra) erkunden. Erfahren Sie mehr über die Liebesgeschichte zwischen Romeo und Julia an seinem Ursprungsort und bestaunen Sie dabei den berühmten Balkon.
Übernachtung in Padua
Morgens holen Sie Ihren Mietwagen ab und fahren nach Bologna. Nach dem actionreichen Vortrag haben Sie heute die Möglichkeit sich etwas zu entspannen. Unterwegs legen Sie einen Zwischenstopp in Ferrara ein um in einer traditionellen Trattoria die Gerichte der emilianischen Tradition zu kosten: Aufschnitt, Käse aller Sorten, Piada und leckeren Weine. Ferrara ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Am Ende des Nachmittags fahren Sie dann zu Ihrer Unterkunft in der Region um Bologna.
Übernachtung in Bologna
Heute erkunden Sie die Hauptstadt der Region Emilia-Romagna: Ein lokaler Guide wird Sie durch die Märkte, die Plätze und vorbei an Denkmälern von Bologna führen und Ihnen dabei interessante Anekdoten und Geschichten vermitteln. Die Jüngsten werden seltsame Klamotten und Kuriositäten am Markt der Montagnola entdecken, beobachten Sie das Treiben in den vielen Studentenbars auf der Via Zamboni und entspannen Sie am Park Giardini Margherita.
Übernachtung in Bologna
Heute werden Sie etwas Einmaliges erleben: San Marino: ein Staat, in einem Staat und ein Schatz voller Überraschungen für die Jüngsten. Hier werden sie in der Grube der Armbrustschützen Waffen entdecken und ausprobieren, im Museum mit Neugierde die komischsten Objekte der Welt entdecken (schon einmal von einer Falle für Flöhe gehört?) und vom ersten zum dritten Turm der Republik durch die Gärten wandern. Sicherlich ein außerordentliches Erlebnis, das Ihnen als Familie lange im Gedächtnis bleiben wird!
Übernachtung an der Riviera Romagnola (z.B. Cattolica oder Lido di Classe).
Heute haben Sie Zeit, um am Strand der Romagnola Riviera zu entspannen, im Sand zu spielen oder ein Buch zu lesen. Die Badepause kann natürlich auf Wunsch verlängert werden.
Übernachtung an der Riviera Romagnola
Je nach Abflugzeit fahren Sie zum Flughafen und geben Ihren Mietwagen zurück. Arrivederci in Bella Italia!
Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.