Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Capo Carbonara

Capo Carbonara (Italien)

Praktische Informationen über Capo Carbonara

  • Romantisch
  • Strand / Badeort
  • Insel
  • Aussichtspunkt
4 / 5 - Eine Erfahrung
Wie kann man anreisen?
1 Autostunde von Cagliari
Wann ist die beste Zeit?
Von April bis Oktober
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Cathy Trichet Erfahrener Reisender
46 verfasste Bewertungen

Das Capo Carbonara ist das Kap, wo die West- und die Ostküste Sardiniens aufeinandertreffen. Es befindet sich in der Region von Villasimius.

Mein Tipp:
Genießen Sie den Sonnenuntergang über der Isola dei Cavoli (Kohlinsel), die dem Capo Carbonara vorgelagert ist. Vorher sollten Sie unbedingt an diesem traumhaften und unberührten Ort ein Bad nehmen.
Meine Meinung

Während meinerReise nach Sardinien entdeckte ich unweit des Hafens von Villasimius das Capo Carbonara. Auf dem Weg dorthin kam ich am Teich von Notteri vorbei und passierte einen kleinen Eukalyptuswald. Ich bog nach links ab und gelangte zum Strand von Porto Giunco, der vom Torre di Porto Giunco dominiert wird. Dieser Turm erhebt sich mehr als sechzig Meter über dem Meer.

Der Leuchtturm auf dem Capo Carbonara befindet sich auf der äußersten Spitze und der Zutritt ist verboten, da es sich um ein militärisches Sperrgebiet handelt, aber ich habe den herrlichen Blick auf die Kohlinsel genossen. Diese verfügt ebenfalls über einen Leuchtturm und wird für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Man kann sie mit einem Boot vom Hafen von Villasimius aus erreichen.

Anschließend stieg ich hinunter nach Cala su Forru,wo ich zu einem alten Granitsteinbruch gelangte. Unterwegs entdeckte ich zahlreiche herrliche Buchten, in deren glasklarem Wasser ich baden konnte.

Sonnenuntergang über der Isola dei Cavoli