Strände und Berge im Samaria-Nationalpark

Strände und Berge im Samaria-Nationalpark

Abenteuer
  • Erkundung der unberührten Natur und traditioneller Dörfer Kretas.
  • Entdecken Sie Chania, malerische Altstadt und venezianischer Hafen.
  • Wanderung in der beeindruckenden Samaria-Schlucht, längste Europas.
  • Besuchen Sie das abgelegene Loutro und den Strand Glyka Nera.
  • Abstieg in die spektakuläre Aradena-Schlucht und entspannen in Marmara-Bucht.
Individuell anpassbare Rundreiseidee mit
Gianna Ihr Reiseagent

Expertin für unbekannte Wege in Griechenland

88 Bewertungen
Reiseidee empfohlen von
Strände und Berge im Samaria-Nationalpark

Reisedauer

8 Tage

ab
800 €/p

Preis berechnet auf der Grundlage von 2 Personen

Ohne internationale Flüge

Individuell anpassbare Rundreiseidee
Willkommen auf Kreta!

Tag 1
Willkommen auf Kreta!


Etappen:
Chania
Ankunft in Chania. Nach Ihrer Ankunft am Flughafen werden Sie mit dem Taxi zum Hotel gebracht. Abhängig von der Zeit Ihrer Ankunft können Sie die Schönheiten der historischen Stadt Chania erkunden. Für eine Besichtigung auf eigene Faust können Sie die detaillierten Reisetagebücher nutzen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen werden. Zur Kenntnisnahme: Das Programm wird entsprechend angepasst, falls Ihre Flüge nach und/oder von Heraklion gehen.
Die schöne Stadt Chania und das Fischerdorf Sfakia im Süden

Tag 2
Die schöne Stadt Chania und das Fischerdorf Sfakia im Süden


Etappen:
Chania,Chóra Sfakíon
Nach dem Frühstück entdecken Sie weiter die bezaubernde Stadt Chania. Hier sind die historische Altstadt und der venezianische Hafen weitgehend unversehrt geblieben, was der Stadt einen einzigartigen Charakter verleiht. Sie werden von der Schönheit der verträumten, engen Gassen der Altstadt und vom imposanten Leuchtturm am Eingang zum kleinen Hafen fasziniert sein. Mit dem Bus geht es später weiter nach Chora Sfakion, wo Sie ins Hotel einchecken. In Chora Sfakion befinden sich neben einigen Tavernen auch Geschäfte zum Stöbern und Bummeln. Außerdem sollten Sie unbedingt die große Bäckerei im Ort besuchen – die sfakiotischen Backwaren sind sehr beliebt!
Bootsausflug nach Agia Roumeli und Wanderung durch die Samaria-Schlucht

Tag 3
Bootsausflug nach Agia Roumeli und Wanderung durch die Samaria-Schlucht


Am Morgen erwartet Sie die beeindruckende Fahrt mit der Fähre entlang der Südküste bis nach Agia Roumeli, der Ortschaft, an der die Samaria-Schlucht endet. Anschließend kaufen Sie Ihre Tickets, und der Aufstieg in die Schlucht beginnt. Sie durchwandern die atemberaubende Samaria-Schlucht, die längste und zugleich berühmteste Trekking-Schlucht Europas. Sie wurde zum geschützten Naturdenkmal erklärt und gehört damit zu den bedeutendsten Nationalparks Griechenlands. Sie wandern so weit Sie wollen und kehren anschließend nach Agia Roumeli und ihrem bestechend schönen Strand zurück. Nach dieser langen Strecke können Sie ein entspannendes Bad genießen, bis Sie die Fähre nach Chora Sfakion nehmen.
Ausflug nach Loutro und an den Strand Glyka Nera

Tag 4
Ausflug nach Loutro und an den Strand Glyka Nera


Etappen:
Loutro
Nach dem Frühstück empfehlen wir Ihnen einen Besuch in Loutro. Loutro ist nur mit dem Boot oder zu Fuß erreichbar. Hier gibt es keine überlaufenen Straßen, Restaurants oder Strände und auch keine Autos! Bei der Rückkehr können Sie entweder die Fähre nehmen oder zu Fuß den Wanderweg E4 von Loutro in Richtung Chora Sfakion laufen. Nach ca. 3 km erreichen Sie den Strand Glyka Nera („süßes Wasser“), wo Sie ein erfrischendes Bad im Meer nehmen können. Zu Fuß (ca. 30 Minuten) oder mit dem Taxi gelangen Sie zurück nach Sfakia, wo Sie den Tag entspannt ausklingen lassen.
Wanderung durch die Imbros-Schlucht

Tag 5
Wanderung durch die Imbros-Schlucht


Etappen:
Chóra Sfakíon,Ímpros
Heute fahren Sie mit dem Bus oder mit dem Taxi bis zum Anfang der Imbros-Schlucht (10 – 15 km von Sfakia entfernt). Die Imbros-Schlucht ist ein herausragendes Natur- und Wandererlebnis. Die Landschaft ist schön, und die geringe Schwierigkeit macht den Abstieg von Imbros ideal für Familien mit Kindern. Nach ca. drei Stunden kommen Sie am Ausgang an und treffen sich dort mit einem unserer Mitarbeiter, der Sie zurück nach Chora Sfakion führt.
Die Aradena-Schlucht und der eindrucksvolle Marmara-Strand

Tag 6
Die Aradena-Schlucht und der eindrucksvolle Marmara-Strand


Etappen:
Loutro,Arádaina
Unser Mitarbeiter führt Sie am Morgen zu einer Landschaft voller Steine, Kiefern, wilder Gräser und Lämmer. Hier beginnen Sie, die Aradena-Schlucht hinabzusteigen: die legendäre und schöne Schlucht Kretas, wie sie vor 500 Jahren war! Am Ausgang der Schlucht liegt der eindrucksvollste kleine Strand von Sfakia, die Marmara-Bucht. Dort können Sie in der einzigen, winzigen Taverne, die berühmt für ihre lokale Küche ist, zu Mittag essen. Von hier laufen Sie noch ca. eine Stunde bis nach Loutro, wo Sie ein Getränk genießen können, bevor Sie die Fähre zurück nach Chora Sfakion nehmen.
Rückfahrt nach Chania

Tag 7
Rückfahrt nach Chania


Etappen:
Chania
Nach dem Frühstück nehmen Sie den Bus nach Chania. Ein Zwischenstopp im Dorf Vrysses bietet sich an, um den ausgezeichneten Joghurt mit Honig zu probieren, der dieses Dorf unter den Reisenden berühmt gemacht hat. Schließlich fahren Sie nach Chania zurück, wo Sie übernachten.
Ende der Reise

Tag 8
Ende der Reise


Etappen:
Chania
Pünktlich für Ihren Rückflug werden Sie mit dem Taxi zum Flughafen gebracht und reisen zurück nach Deutschland. Wir hoffen, Sie hatten eine tolle Zeit auf Kreta und wünschen Ihnen eine gute Heimreise!
Von lokalen Agenturen erstellte Rundreisen zur Inspiration
Wie kommt man nach Griechenland?

Die Verkehrsmittel, um nach Griechenland zu gelangen, sind nicht im Reisepreis inbegriffen. Suchen, vergleichen und buchen Sie mit unseren Partnern.

Diese Reiseidee entspricht nicht Ihren Vorstellungen?
Weitere Rundreiseideen
Weitere Rundreisen nach Griechenland ganz nach Ihren Wünschen