Orte entdecken

Brasilien Reiseziele

Brasilien, sein Karneval, sein üppiger Dschungel, seine warmen Sandstrände... Dieses Land verleitet zum Träumen. Der warmherzige Akzent seiner Bewohner, das tropische Klima und die farbenfrohen Cocktails: eine Reise nach Brasilien wird Sie ohne Zweifel Ihre Sorgen vergessen lassen. Auch wenn das Land stark entwickelt ist, wurde die Kultur des Feierns und der Musik erhalten. 

Das Land ist riesig: man sollte sich auf das Amazonas-Gebiet und den Nordosten konzentrieren, oder auf die großen Städte und die Strände im Süden. So verbringt man seinen Urlaub nicht im Flugzeug. Glücklicherweise ist die Lösung da: die Reisenden der Evaneos-Community teilen ihre Reise- und Geheimtipps mit Ihnen. Folgen Sie dem Guide!

São Paulo ist die Megalopole im Süden, eine lebendige Stadt und das wirtschaftliche Herz des Landes. Wenn Sie im Urlaub eher faulenzen möchten, sollten Sie nach Rio de Janeiro reisen, wo eine Woche ausreicht, um den Zuckerhut, den Corcovado, das Viertel Santa Teresa und die mythischen Strände Copacabana und Ipanema zu entdecken. Das Gleiche gilt für Ilha Grande, wo Sie paradiesische Strände erwarten und Sie schön tauchen können.

Brasilien unterscheidet sich von den anderen Ländern Südamerikas mit Anden-Kultur, denn es ähnelt eher der Karibik und man spricht hier Portugiesisch. An der Küste liegt auch Salvador de Bahia, eine ideale Destination, um die ausgelassene Stimmung während des Karnevals zu genießen. Es ist ein hervorragender Kompromiss für alle, die Authentisches erleben möchten, ohne bis ins Amazonas-Gebiet reisen zu müssen. Ansonsten empfiehlt sich auch im Norden die Gegend um Belém und Manaus, im Herzen des Amazonas-Gebiets. Man lernt ein anderes Brasilien kennen, wilder und weniger verwestlicht.

Nutzen Sie Ihre Reise nach Brasilien auch, um die Wasserfälle von Foz do Iguaçu oder die Sümpfe des Pantanal zu entdecken.

Rio de Janeiro, die Stadt der Samba, die kulturelle Hauptstadt des berühmten Karnevals, ist alleine schon einen Aufenthalt in Brasilien wert. 
Die am Ufer des Amazonas gelegene, architektonisch interessante Stadt Belém hat viele touristische Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Eine der angenehmsten historischen Ortschaften des Minas Gerais, in der die Zeit stillzustehen scheint.
Auf den Anhöhen von Rio, weitab vom Trubel der berühmt-berüchtigten Copacabana, bietet das reizvolle Künstlerviertel Santa Teresa Ruhe, Entspannung und den echten Lebensstil der Cariocas in sicherer Entfernung zu Touristenhorden und gestressten Einheimischen.
Florianópolis (Floripa für Eingeweihte) ist eine dynamische, gut organisierte und saubere Stadt mit schönen Stränden im Süden Brasiliens. Der berühmte Surfort ist auch eine nationale Hauptstadt des Nightlife.
Gewinnen Sie an Höhe, um Rio de Janeiro von seiner besten Seite auf dem Zuckerhut zu bewundern. Eins der ersten Dinge, die man bei seiner Ankunft tun sollte, um einen vollsständigen Überblick über die Stadt zu verschaffen.
Als eine der größten und dynamischsten Städte Brasiliens, ist Recife eine moderne Metropole, die ehemalige Hauptstadt des holländischen Brasilien und ehemalige Zucker-Hochburg.
Ein zum Kite und Windsurfen angesagter, aber isolierter und schwer zu erreichender Ort ist der Strand von Jeri, der den Weg aber wert ist.
Als früheres Fischerdorf, das heute ein Badeort für Reiche ist und in 1 Stunde Entfernung nördlich von Salvador liegt, ist Praia do Forte ein guter Ort, um dort zu tauchen, sowie ein Zentrum für den Schutz von Glattwalen und Meeresschildkröten.
Der entlegene Badeort im Bundesstaat Rio Grande do Norte (Region Nordeste), Pipa, hat einen der berühmtesten Strände Brasiliens.
Der in Rio unumgängliche Corcovado ist ein von Wäldern bedeckter Hügel/Felsen, der die Stadt überragt und einen herrlichen Blick auf sie bietet. Auf dem Gipfel des Felsens steht die berühmte Statue von Christus dem Erlöser.
Auf halbem Weg zwischen Manaus und Belém gelegen, ist Santarém eine Pionierstadt der Amazonas-Region wie viele andere auch, aber ihre Umgebung ist besonders attraktiv für Anhänger ungewöhnlicher Reisen und Liebhaber der Natur.
Willkommen im Dreiländereck Brasilien-Argentinien-Paraguay! Hier gibt es keine halben Sachen: 3 km von phantastischen Wasserfällen entfernt, ein gigantischer Stausee,Rodizios, in denen Sie nach Belieben schlemmen können, und Hotels für jeden Geschmack!
Die Gemeinde Armação dos Búzios (abgekürzt Búzios) ist ein ehemaliges Fischerdorf, das in den 60er Jahren insbesondere durch Brigitte Bardot populär geworden ist und besser unter dem Namen brasilianisches St-Tropez bekannt ist.
Mitten im Herzen des brasilianischen Amazonas-Gebiets gelegen, ist die Reserva Florestal de Tapajos ein Urwald, der geschützt ist und ein vielfältiges Ökosystem aufweist.
Canoa Quebrada (wortwörtlich das „zerbrochene Kanu“), einer der bekanntesten Strände im Norden von Brasilien, lockt Touristen aus der Umgebung und aus der ganzen Welt an seine ins Meer tauchende Steilküsten!
Ein ökologisches Paradies an der Schnittstelle zwischen dem Pantanal-Feuchtgebiet und den Wasserfällen von Iguaçu, wo derAusdruck "unvergessliche Entdeckung" seine wirkliche Bedeutung erhält.
Ilhabela ist eine Insel in der Nähe von Sao Sebastiao und liegt 6 km von der brasilianischen Küste entfernt.
Entdecken Sie das ehemalige Dorf Tatajuba, das nunmehr unter einer Düne begraben ist, auf einer Buggy-Tour ab Jericoacoara. Dünen, Mangrovenwälder und Lagunen: märchenhaft!
Bem-Vindo in São Paulo! Ein südamerikanischer Ameisenhaufen, in dem Brasilien auf den Rest der Welt trifft! Diese kosmopolitische Megalopolis par excellence hat Einwohner, die den Dschungel der Großstadt dem richtigen Urwald vorziehen.  

Rundreisen nach Brasilien mit unseren lokalen Agenturen