Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Südamerika
Weitere Reiseziele in Südamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Recife

Recife (Brasilien)

Praktische Informationen über Recife

  • Begegnungen vor Ort
  • Sport und Adrenalin
  • Religiöse Orte oder Monumente
  • Feste und Festivals
  • Musik
  • Handwerk
  • Historische Orte oder Monumente
4 / 5 - 3 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
11 km im Auto vom Flughafen von Recife
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr
Minimaler Aufenthalt
1 bis 2 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Ariadne M Erfahrener Reisender
31 verfasste Bewertungen

Als eine der größten und dynamischsten Städte Brasiliens, ist Recife eine moderne Metropole, die ehemalige Hauptstadt des holländischen Brasilien und ehemalige Zucker-Hochburg.

Mein Tipp:
Schlafen Sie in Olinda (einer Stadt ganz in der Nähe), im Viertel Boa Viagem und gehen Sie abends aus nach Recife Antigo.
Meine Meinung

Fast meine ganze Familie stammt aus Recife, sodass es mir schwerfällt in dieser Hinsicht objektiv zu sein, aber ich werde es versuchen.

Was mir in Recife am besten gefällt, ist das Instituto Brennan (mit einem Park, Skulpturen und ein verrücktes mittelalterliches Schloss, dass voller Trödel ist), der Strand Boa Viagem (Sie sollten hier nicht mehr als einen Fuß ins Wasser stecken, um nicht das Risiko einzugehen von den Haien angegriffen zu werden) und die Altstadt von Recife.

Die Altstadt ist baufällig, eineige sagen morsch, aber ich habe als Kind meine Großmutter hierher begleitet, mir ist sie ans Herz gewachsen.

Recife Antigo ist nett, auch wegen seiner kleinen alternativen Bars. In der Altstadt steht die älteste Synagoge des gesamten amerikanischen Kontinents!

Bei Ihrem Aufenthalt in Recife gibt es bestimmte Orte in der Region, die bei einer Brasilienreise unumgänglich sind: Olinda, Porto de Galinhas und Fernando de Noronha.

Cathy Trichet Erfahrener Reisender
46 verfasste Bewertungen

Zwei miteinander verbundene Inseln bilden das Zentrum von Récife, der Hauptstadt von Pernambuco.

Mein Tipp:
Tragen Sie weder Schmuck noch Armbanduhr während Sie die Stadt besichten, um keinen Ärger zu haben. Einige Viertel sind in der Nacht gefährlich, gehen Sie daher nicht alleine aus.
Meine Meinung

Ich habe einen Zwischenstopp in Récife eingelegt, bei meiner Reise nach Brasilien und bin inmitten des Karnevals angekommen. Schick, anders, kleiner aber sehr sympathisch!

Trotz des Salsa-Rythmus konnte ich das Stadtzentrum besichtigen. Dort habe ich die 1630 erbaute Synagoge, die älteste in Amerika und zwei vollkommen weiße Kirchen besichtigt. Ich schlenderte über den Markt, auf dem Obst und Gemüse in Hülle und Fülle angeboten wird. Ich habe einen "Suco" (Fruchtsaft) probiert und die Acerola entdeckt, eine kleine, etwas säuerliche Frucht, die 140 mal mehr Vitamine enthält als Orangen.

Sicher habe ich auch viele Ähnlichkeiten mit Venedigt entdeckt, weil Récife von drei Flüssen gesäumt wird und viele Brücken sie überspannen.

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, auch Olinda zu besichtigen, eine Stadt von echter Schönheit. Bei meiner Rückkehr erfrischte ich mich im Schwimmbad der Pousada, da ich stark verschwitzt war.

Erfahrener Reisender
37 verfasste Bewertungen

Recife ist eine der dynamischsten Städte der Region Nordeste. Sie besitzt ein hübsches Stadtzentrum, das Sie relativ schnell in Augenschein nehmen können, bevor Sie sich weiter in Richtung Küste aufmachen.

Mein Tipp:
Da sich Recife in der Nähe der wunderschönen Stadt Olinda befindet, sollten Sie sich lieber hier ein Quartier suchen. Diese haben sehr viel mehr Charme als die Unterkünfte, die Sie in Recife vorfinden.
Meine Meinung

Mit ihrer Mischung aus holländischen (die Stadtplanung), portugiesischen (die barocke Architektur) und afrikanischen (der Rhythmus des Maracatu) Einflüssen ist Recife eine ziemlich ungewöhnliche Stadt. Auf den ersten Blick macht die Stadt nicht viel her, aber es gelingt ihr letztendlich doch, den Besucher in ihren Bann zu ziehen. Es herrscht eine lässige, angenehme Atmosphäre, was man nicht unbedingt von einer Stadt mit 1,5 Millionen Einwohnern erwarten würde.

Ich empfehle Ihnen wärmstens, durch Recife Antigo zu spazieren, aber auch die Stadtviertel Santo Antônio und Sao José sind einen Abstecher wert. Sehenswert sind hier die Capela Dourada und der Markt mit seinen schmiedeeisernen Hallen, die von einem französischen Architekten entworfen wurden. Hier werden Fisch, Gemüse, Gewürze, aber auch handwerklich hergestellte Erzeugnisse (Strohkörbe, spitzenbesetzte Tischdecken usw.) feilgeboten.

Das kulturelle Leben der Stadt ist besonders ausgeprägt: Sie sollten sich unbedingt über die Konzerte erkundigen, die während Ihres Aufenthaltes stattfinden. Sie werden von der Qualität der Darbietungen begeistert sein. Die Veranstaltungen sind in der Regel überaus kostengünstig, wenn nicht sogar kostenlos.

Die Rua do Bom Jesus im historischen Stadtkern von Recife