Experte für klassische Reisen und Wanderungen in Äthiopien
Warum nach Äthiopien reisen?
Rundreisen durch Äthiopien versprechen christliche und muslimische Bauwerke, pittoreske Gebirgslandschaften sowie farbenfrohe Märkte. Das ostafrikanische Land, dreimal so groß wie Deutschland, steht Europa in Hinsicht Geschichte und Kultur in nichts nach. Entdecken Sie mit uns eines der faszinierendsten Länder Afrikas! Äthiopien bietet seinen Besuchern eine endlose Vielfalt an reichen und schönen Entdeckungen: Hochebenen, Seen, Vulkane, der Blaue Nil, eine reichhaltige Fauna und Flora, antike Bauwerke. Die Geschichte Äthiopiens begann mit den Anfängen der Menschheit. Deshalb wird das Land auch die Wiege der Menschheit genannt: vor etwa drei Millionen Jahren lebte dort schon die erste Primatin Lucy. Äthiopien ist auch das Ursprungsland der wichtigsten semitischen Religionen und Heimat der Königin von Saba. Auch die neuere Geschichte Äthiopiens ist einzigartig, ist es doch das einzige afrikanische Land, das nicht von Europäern kolonialisiert wurde. Eine Reise nach Äthiopien war und bleibt ein Abenteuer. Und was für ein Abenteuer! Während Ihrer Äthiopien Reise werden Sie zu Zeugen der Geschichte des Landes beim Besuch historischer Stätten. Die tief in der Kultur verankerte äthiopische Gastfreundschaft wird Sie wieder kommen lassen wollen. Wenn es Ihnen möglich ist, sollten Sie unbedingt am Timkat-Fest teilnehmen.
Im Vorfeld wie auch vor Ort sehr gut auf unsere Wünsche und Vorstellungen angepasst. Sehr gut organisiert.
Wir hatten einen sehr netten und kompetenten Guide und einen hervorragenden und lustigen Autofahrer.
Es wurde auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank für den aufregenden Einblick in das Leben im Süden Äthiopiens.
Mehr sehen
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Marco
Agentur anzeigen
Cali
5
Sehr kurz, ich war nur 4.5 Tage dort. Habe Alles gesehen was ich sehen wollte. Ute von Evaneos hat die perfekte Reise für mich zusammengestellt.
Mehr sehen
Planen Sie Ihre Reise mit der Agentur von Ute
Agentur anzeigen
Michael
5
Wir (3 befreundete Paare) haben die 'Nordroute' gemacht: Tana See, Gondar, Simian Mountains (3 Tage, Zelt), Aksum, Agame Berge (3 Tage, Guesthouses), Geralta mit Felsenkirchen des Tigrai, Lalibela-FElsenkirchen, Hudat Lodge.
Wir sahen das wunderbare Naturschauspiel einer Pavianherde zum Sonnenuntergang in den Simien Montains, tranken den besten frisch gerösteteten und gebrühten Kaffee, den wir jemals getrunken haben und erlebten auch den Aufstieg und die Besichtigung zu der spektakulär in eine Felswand der Geralta Mountains gemeißelten Kirche Abuna Yemata.