Vormittag:
Nach dem Frühstück im Hotel, um 8.30 Uhr, erkunden Sie die bezaubernde Stadt Hanoi, die oft als „Paris des Ostens“ bezeichnet wird, mit ihren ockergelben Kolonialgebäuden, von Bäumen gesäumten Boulevards und malerischen Seen. Besuchen Sie Hanois berühmteste Sehenswürdigkeit, den malerischen Hoan-Kiem-See („See des zurückgegebenen Schwertes“), der nach einem magischen Schwert benannt ist, mit dem einst ein legendärer vietnamesischer Kaiser die chinesische Ming-Dynastie besiegte. Auf einer Insel in der Mitte des Sees befindet sich der Ngoc-Son-Tempel („Tempel des Jadebergs“), Hanois meistbesuchter Tempel. Der Tempel ist General Tran Hung Dao (der im 13. Jahrhundert die Mongolen besiegte), La To (Schutzpatron der Ärzte) und dem Gelehrten Van Xuong gewidmet und ist über die klassische, leuchtend rote Huc-Brücke („Aufgehende Sonne“) erreichbar. Fahren Sie weiter in die berühmte Altstadt, die für ihre „36 Straßen mit 36 Waren“ bekannt ist, die nach den ursprünglichen 36 Straßen benannt sind. Handwerkergilden, die bis ins 13. Jahrhundert zurückreichen. Erkunden Sie das faszinierende Labyrinth der Seitenstraßen, an deren Vorderseite schmale Häuser stehen, die als „Tunnelhäuser“ oder „Röhrenhäuser“ bekannt sind und gebaut wurden, um Steuern zu vermeiden, die auf der Breite ihrer Frontseite zur Straße basieren. Ein wunderbar vielseitiger Einblick in das Straßenleben von Hanoi.
HINWEISE
Verfügbarkeit: Morgens
Vorgeschlagene Abfahrtszeit: 09:00 Uhr
Tourdauer: 03 Stunden
Nachmittag:
Kymviet ist bekannt für sein wunderschönes Kunsthandwerk aus Brokat, das die vietnamesische Kultur widerspiegelt. Das soziale Unternehmen schult Menschen mit Behinderungen in Näh- und Sticktechniken und stellt hochwertiges Kunsthandwerk aus Stoff her.
Jedes Produkt wird sorgfältig hergestellt und zeigt nicht nur Geschick, sondern auch die Geduld und Leidenschaft der Handwerker. Wenn Sie mehr über die Arbeit von Kymviet erfahren und die Fabrik besichtigen, werden Sie feststellen, dass jedes Stück wertvoll ist und eine Geschichte von Menschen erzählt, die Herausforderungen überwunden haben, um zum traditionellen Kunsthandwerk Vietnams beizutragen.
Bei Ihrer Ankunft erfahren Sie mehr über die Geschichte von KymViet, während Sie ein kostenloses Getränk genießen, mit dem Personal interagieren und an einer Empathieaktivität teilnehmen, beispielsweise dem Erlernen der Kommunikation in Gebärdensprache. Darüber hinaus können Sie ein Gefühl menschlicher Verbundenheit erleben, während Sie in das Leben und die Arbeit von Menschen mit Behinderungen oder gesellschaftlich Benachteiligten eintauchen.
Dann folgt eine Führung durch die Werkstatt und die Teilnahme an einer praktischen Aktivität zum Herstellen eines Stofftiers oder Bemalen eines Kissens, das Sie als Souvenir mitnehmen können.
Gegen Ende können Sie auf Wunsch noch mehr Essen und Getränke im Café kaufen sowie Souvenirs und Kunsthandwerk von KymViet erwerben.
Eine Community-Tourismus-Erfahrung in Partnerschaft mit Planeterra.
Freizeit und Übernachtung in Hanoi.
Hotel 4*: Flower Garden Hotel Hanoi
Hotel 5*: Mövenpick Hotel Hanoi