Kundenservice
Rufen Sie uns an! Wir sind Montag - Freitag von 9 - 17 Uhr für Sie da.
Kontaktieren Sie uns unter 089/38038982
Reiseziele
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Reisestil

New York City

Reiseführer USA

Praktische Informationen über New York City

  • Strand / Badeort
  • Parks und Gärten
  • Hafen
  • Fluss
  • Musik
  • Museen
  • Historische Orte oder Monumente
  • Unabdingbar
5 / 5 - Eine erfahrung
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
3 bis 5 Tage

Erfahrungen von Reisenden

Nina Montagné Erfahrener Reisender
159 verfasste Bewertungen

Die wichtigste Megastadt der Vereinigten Staaten, die fast eine Welt für sich ist, liegt an der Ostküste im Norden des Landes.

Mein Tipp:
Planen Sie zwei komplette Tage für den Besuch des Moma ein.
Meine Meinung

Wie viele andere auch träumte ich während meiner Reise durch die USA davon, auch New York einen Besuch abzustatten. Dort fand ich allerdings nicht das vor, was ich erwartet hatte.

Vielleicht lag es daran, dass ich nicht lange genug dort blieb, vielleicht habe ich nicht die richtigen Menschen getroffen. Aber die immense Größe dieser Stadt, seiner Gebäude und seiner Kaufhäuser hat mich eher erstickt als fasziniert. 

Ein besonderes Erlebnis war aber der Besuch des grandiosen Museum of Modern Art in New York, das Moma. Ebenso gefielen mir die schönen Spaziergänge durch den eingeschneiten Central Park, die Hotdogs in den kleinen Imbissen in den beleuchteten Straßen Manhattans oder das Flanieren durch Brooklyn.

Rundreisen und Aufenthalte New York City