Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen
Kundenservice
Sie haben Fragen? Unser Kundenservice ist Montag-Freitag von 9:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr für Sie da. Sie möchten wissen wie Evaneos funktioniert? Mehr unter "Unser Konzept"
Evaneos Kundenservice 089/38038982
Reiseziele
Top Reiseziele in Nordamerika
Reisethemen
  • Rundreisen für
  • Aktivitäten
  • Reisezeit
  • Bewusst reisen
Sedona

Sedona (USA)

Praktische Informationen über Sedona

  • Familie
  • Begegnungen vor Ort
  • Wüste
  • Berge
  • Handwerk
4 / 5 - 2 Erfahrungen
Wie kann man anreisen?
2 Stunden mit dem Auto ab Phoenix
Wann ist die beste Zeit?
Das ganze Jahr über
Minimaler Aufenthalt
Ein Tag

Erfahrungen von Reisenden

Erfahrener Reisender
58 verfasste Bewertungen

Als unverzichtbare Etappe eines Roadtrips durch den Westen der USA kann Sedona die Liebhaber weitflächiger Landschaften genauso begeistern wie die Fans der Esoterik.

Mein Tipp:
Nehmen Sie sich die Zeit, einige New-Age-Läden zu besuchen!
Meine Meinung

Abgesehen von der großartigen Landschaft dort, ist Sedona, die Stadt aus rotem Sandstein, auch ideal für Touristen, die ein esoterisches Abenteuer suchen, oder die in diese Region wegen der weiten Flächen gekommen sind.

Mir hat es viel Spaß gemacht, dort herumzulaufen und mir die bizarren Geschichten der zahlreichen Verkäufer von Zaubertränken und magischen Steinen anzuhören. Gefallen hat es mir auch, nach Einbruch der Dunkelheit durch die Stadt zu schlendern; ich empfehle Ihnen, die frittierten Kaktusstücke im Cowboy Club zu probieren.

Sedona gilt als amerikanische Hauptstadt des New Age und die meisten Läden dieser Stadt wenden sich an Fans der Esoterik. Diese etwas folkloristische Atmosphäre besitzt einen gewissen Charme; wenn Sie wie ich nicht an alle diese Dinge glauben, können Sie sich auch gut amüsieren. 

Sedona
Blick von Sedona aus
Elodie Arnouk Erfahrener Reisender
10 verfasste Bewertungen

Das 2 Stunden von Phoenix gelegene Sedona ist eine bedeutende Stadt in Arizona und wegen seiner Landschaften und Wanderwege sehr beliebt. Das ganze Jahr über finden jeden Monat ebenfalls verschiedene Veranstaltungen und Festlichkeiten statt.

Mein Tipp:
Ich empfehle Ihnen, eine Unterkunft in Sedona zu buchen und einen halben Tag einzuplanen, um die nahegelegene Stadt Jerome zu besichtigen. Die Umgebung bietet zahlreiche Wandermöglichkeiten, und einige Parks sind eintrittsfei. Erkundigen Sie sich in der Stadt!
Meine Meinung
Wir sind von Flagstaff aus über die 89A in Sedona angekommen. Schon allein diese State Route bietet ein Panorama, welches die Fahrt unvergesslich und vor allem sehr angenehm macht.
Sedona ist aus zahlreichen Western bekannt, und wir konnten übrigens den in „Der schwarze Reiter“ mit John Wayne verwendeten Telegrafen im Stadtmuseum bewundern. Anschließend haben wir den im Herzen der Stadt liegenden Jordan Historical Park (Eintritt frei) besichtigt und danach die Geschäfte im Stadtzentrum besucht (es ist schwer, Sedona zu verlassen, ohne einen Halbedelstein oder ein Mineral zu kaufen, die in allen Boutiquen angeboten werden, denn Arizona ist bekannt für die Erzeugung von von den amerikanischen Ureinwohnern verarbeiteten Türkisen).

Neben diesem historischen Aspekt bietet Sedona zahlreiche mehr oder weniger lange Wandertouren. Sie haben die Wahl zwischen Wandern & Panorama und Canyoning & Klettern. Die Trails von Oat Creek Canyon sind bei starker Hitze am erfrischendsten. Egal, wofür Sie sich entscheiden: vergessen Sie nicht, sicherheitshalber Ihr Hotel oder Ihre Gastgeber von der geschätzten Dauer Ihrer Tour zu informieren und sich reichlich mit Wasser und Sonnenschutzcreme einzudecken.

Sonnenaufgang über Sedona, Arizona