Inspiration

Walbeobachtung zwischen Ozean und Bergen

Die Schönheit von Big Sur und seiner Umgebung wird Sie nicht finanziell ruinieren. Nur Zeit sollten Sie im Übermaß mitbringen, damit Sie - neben der Landschaft - den entspannten Rhythmus des Lebens an der Ozeanküste genießen können.

Im Norden von Big Sur: Point Lobos und Strände

Nachdem der Durchfahrt durch Carmel, Stadt der Millionäre, die aber dennoch ganz nett ist, bietet sich ein erste Halt im Schutzgebiet Point Lobos an. Der Eintritt in den Park ist kostenpflichtig, aber der Preis nicht sehr hoch. Man kann dort über die Felsen und im Wald spazieren gehen und erreicht faszinierende Aussichtspunkte über die Bucht von Monterrey, ein natürlicher Rückzugsraum für Wale.

Auf beiden Seiten von Point Lobos kommt man über die Straße direkt an die Strände, teilweise kostenpflichtig. Allerdings lohnt sich der lange Weg dorthin, denn wenn Sie einmal in Big Sur sind, werden Sie es bereuen, schon vor den zwischen Felsen versteckten Stränden angehalten zu haben.

Big Sur und der Julia Pfeiffer Burns State Park

Weiter auf der Straße entlang erreicht man Big Sur und den Julia Pfeiffer Burns State Park mit seinen riesigen Mammutbäumen. Der Park zieht sich entlang der Küste und rechter Hand der Straße gibt es einen Zugang zu den Wasserfällen von McWay. Dort zahlen Sie einzig für den Parkplatz eine kleine Gebühr. Direkt vor Ihnen liegt hier der wunderschöne Strand und unter dem Sprühregen des vom Felsen herabstürzenden Wasserfalls haben Sie sicherlich das Glück, ein paar Wale, die sich hier ganzjährig in die Bucht zurückziehen, zu beobachten. 

McWay Cove©Don Graham

Für eine kleine Pause und ein bisschen Hirnfutter sollten Sie sich die Zeit für einen Halt in der Bibliothek Henry Miller nehmen. Hier finden Sie die Werke dieses großen Schriftstellers, der über mehrere Jahre Big Sur als Rückzugsort in der Natur und der Einsamkeit wählte.

Big Sur abseits der ausgetretenen Pfade

Wenn Sie an der Stadt Big Sur vorbei sind und die Grenze des Parks erreicht haben, ist das Abenteuer noch lange nicht beendet und die traumhafte Landschaft geht weiter. Falls Sie hier mehrere Tage verweilen, können Sie einen Platz auf einem Campingplatz reservieren, aber um die ausgetretenen Pfade ein bisschen zu verlassen, bietet es sich an, das Zelt an der Nacimiento Road gleich im Süden von Santa Lucia aufzuschlagen. Hier darf an jeder Ecke wild gezeltet werden und man schläft ein und wacht auf inmitten der Berge und mit Blick auf den Pazifik.

Noch weiter gen Süden weisen Ihnen die am Straßenrand geparkten Autos die Stellen aus, von denen die Wege zu den Felsen und den versteckten Strände von Big Sur, deren Schönheit jede Anstrengung auf dem Weg dorthin wert ist, führen.

Unser Evaneos Autor
Letsy
Growth Marketing Manager

Als Growth Marketing Managerin für Nordeuropa bei Evaneos ist es meine Aufgabe, Reisenden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden zu zeigen, dass es nicht nur möglich ist, eine einzigartige, maßgeschneiderte Reise mit einem lokalen Experten zu planen – sondern dass Evaneos dafür die beste Wahl ist.

Mit Strategien, die Sichtbarkeit schaffen und bewusste, neugierige Reisende mit den passenden lokalen Agenturen verbinden – sodass die Reise weit vor der ersten Nachricht beginnt. Sie beginnt mit einem Funken Inspiration und dem Versprechen einer bedeutungsvolleren Art zu reisen.

Geboren in Wien und aufgewachsen in einem bikulturellen indischen Haushalt, hatte ich schon immer eine große Neugier für die Welt und ihre Kulturen. Diese Neugier hat mich dazu gebracht, in mehreren Ländern zu leben, in das lokale Leben einzutauchen und neue Perspektiven zu gewinnen. Heute spreche ich vier Sprachen fließend – ein Ausdruck meiner Leidenschaft, sich über Grenzen hinweg zu verbinden.

Rundreisen in die USA mit unseren lokalen Agenturen
Unsere Artikel zur Vorbereitung Ihrer Ferien